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Benzin läuft aus und Kickstarter ist blockiert


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Servus,

 

ich habe hier bisschen durchs Forum geschaut aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe meine Vespa V50 (75ccm) vor zwei Tagen (nach einer kleinen Tour durch die Stadt) 'Winterfest''machen wollen. Dafür habe ich den Motor laufen lassen um den Vergaser leer zu bekommen. Heute bin ich runter in die Garage und sehe eine Pfütze unter der Vespa und der kickstart ist blockiert bzw. geht extrem schlecht. Habt ihre eine Idee was das ist und wenn wie ich das Lösen kann? 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Ben 

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vor 15 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Benzinhahn undicht, Schwimmernadelventil undicht, Kurbelgehäuse mit nicht kompressibler Mischung geflutet. :satisfied:

Wie gehe ich nun vor oder was würdest du empfehlen was ich zuerst machen soll? Bin leider ein bisschen ratlos. Ich habe die Vespa erst seit 3 Monaten und bin dem entsprechend noch nich so der Profi 

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vor einer Stunde hat Ben Deimold folgendes von sich gegeben:

Bevor ich

Mach das mal und berichte. Bevor du dein Vespa in den Winterschlaf schickst, würde ich einen Ölwechsel SAE 30, ca. 250 ml dir empfehlen und am alten Öl schnuppern ob das nach Benzin riecht.

Vielleicht auch Vergaser ansehen / reinigen, Schwimmernadel überprüfen. Gruß

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vor 7 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

und mach's irgendwo draußen. ;-)

:thumbsup:

vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Damit das Zeug auch ja in die Botanik geht.

Danach Vespa weg und anzünden :whistling:, ist dann gleichzeitig Unkraut Ex  :-D

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Vielen Dank für eure Tipps ohne euren Support wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ich habe es gemacht wie ihr es gesagt habt und sie läuft wieder:satisfied: 

Sie wurde erst dieses Jahr komplett restauriert, empfehlt ihr trotzdem einen Ölwechsel? Den Vergaser habe ich letzte Woche schon komplett gereinigt, weil die Choke Düse verstopft war.

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vor 4 Minuten hat Ben Deimold folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für eure Tipps ohne euren Support wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ich habe es gemacht wie ihr es gesagt habt und sie läuft wieder:satisfied: 

Sie wurde erst dieses Jahr komplett restauriert, empfehlt ihr trotzdem einen Ölwechsel? Den Vergaser habe ich letzte Woche schon komplett gereinigt, weil die Choke Düse verstopft war.

 

ölwechsel kann man einmal im jahr machen, aber auch länger drin lassen. zwar altert das öl, aber bei unseren motoren ist das nicht ganz so wild wie bei modernen  4 takter . machst wie du dich am besten dabei fühlst.

 

schua mal bei gasere, ob der schwimmer richtig zu macht.

 

 

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vor 12 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

ölwechsel kann man einmal im jahr machen, aber auch länger drin lassen. zwar altert das öl, aber bei unseren motoren ist das nicht ganz so wild wie bei modernen  4 takter . machst wie du dich am besten dabei fühlst.

 

schua mal bei gasere, ob der schwimmer richtig zu macht.

 

 

Wie kann ich das nachprüfen oder muss ich dafür einfach wieder den Vergaser auseinander nehmen?

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Der Tank sollte dabei höher stehen als der Vergaser. ;-)

 

Sollte Sprit aus dem Vergaser kommen, er also überlaufen, schließt das Schwimmernadelventil nicht. Dieses kann man erneuern und dabei auch gleich den Nadelsitz im Vergaser mit einem dünnen Bohrer oder Kugelfräser linksdrehend (gegen den Uhrzeigersinn) reinigen. Wichtig ist dabei, dass nicht rechtsrum, also schneidend, gedreht wird, sonst machst du dir Macken in den Nadelsitz.

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vor einer Stunde hat Ben Deimold folgendes von sich gegeben:

trotzdem einen Ölwechsel?

Ja, @vespetta
 viele sparen da an der falschen Seiten. Der ganze Abrieb von Kulu, Zahnrädern, Lagern wabert da im Öl rum! Und schmiergelt an allem. Wir reden hier über ca. 250 ml Öl + Dichtring. Gruß

Muss aber jeder für sich entscheiden. Nach Werkstattbuch Pia alle 8000 km.

Bearbeitet von 2Manni
  • Like 1
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vor 1 Stunde hat Ben Deimold folgendes von sich gegeben:

 

Sie wurde erst dieses Jahr komplett restauriert, empfehlt ihr trotzdem einen Ölwechsel? 

 

Hier wurde konkret eine Frage gestellt, also ist ein Antwort darauf nicht Offtopic, sondern höflich.

Auch wenn es drei Antworten mit 3 unterschiedlichen Meinungen sind.

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vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Ja, @vespetta
 viele sparen da an der falschen Seiten. Der ganze Abrieb von Kulu, Zahnrädern, Lagern wabert da im Öl rum! Und schmiergelt an allem. Wir reden hier über ca. 250 ml Öl + Dichtring. Gruß

Muss aber jeder für sich entscheiden. Nach Werkstattbuch Pia alle 8000 km.

 

der echte schwabe spart den dichtring ein und benutzt nochmal den alten. :muah:

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Falls die Schwimmernadel noch gut aussieht, kann es auch der Schwimmer selbst sein. Wenn der hakelig läuft oder er eben undicht ist, wird aus dem Schwimmer gern ein Taucher :sigh:, und es kommt folglich ebenso so dazu, dass das Nadelventil nicht schließen kann. Bitte bei der Kontrolle vorsichtig mit dem Schwimmer sein, bzw. mit dem Blech am Schwimmer, wo die Schwimmernadel drinhängt. Wenn Du das verbiegst, hast Du aus Versehen den Schwimmerstand verstellt.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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