Zum Inhalt springen

Motorkauf: V5SA1M Preis


Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

hab seit längerem eine Neuaufbau einer V50 im Kopf und fange gerade an diverse Teile in der Bucht zu suchen.

 

Bin gerade an einem Motor dran und würde mal wissen wollen was ein realistischer Preis ist:

v5sa1m*25160*  erste serie

Kolben, Zylinder und Gaser fehlt. Bremsankerplatte ist noch dran.

 

Sonst hab ich keine Infos. Würd mich trotzdem über ne grobe Marke freuen, die man für so ne Wundertüte zahlen würde.

 

Macht das überhaupt Sinn einen Motor einzeln zu kaufen, oder würdet ihr Rahmen und Motor nur zusammen erstehen?

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Ausbrüche und keine typischen Aufsetzer sind.

DS in Ordnung...

Was um 200 bis 250 wäre ok.

Dran denken das die S ein längeres Getriebe hat.

Ich Versuch PK Motoren zu bekommen, kann man zumindest was mit der zündung anfangen. 

 

Mit Geduld verkauft sich das lange Getriebe auch besser als ein Standard.

 

 

Ich Würfel mitlerweile auch zusammen wen  es kein Olack Projekt ist.

Preise für kmpl  Kisten zum restaurieren ist ja derzeit durch die Decke.

Zum Schluss bleibt ja meist nur Rahmen, Motor Lenker Gabel übrig.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei eBay nie wieder einen Motor kaufen. Sah auf den Bildern gut aus. Stellte sich dann aber als kernschrott heraus. War halt geschickt fotografiert. Ist schon lange her, hab Lehrgeld bezahlt. 
 

Im Endeffekt war wirklich so ziemlich alles kaputt und der Verkäufer kam mir auch noch dumm...

 

nie wieder eBay 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener leidvoller aktueller Erfahrung würde ich nie wieder einen Motor blind bei Kleinanzeigen kaufen ohne ihn mir vorher persönlich angeschaut zu haben. Die Bilder davon habe ich die Tage in "übel zugerichtete Teile" gepostet. 

 

Natürlich kann man Glück haben, im Hinterkopf und auch im Vorderkopf aber bitte die 250 € schon einmal definitiv abschreiben, eventuell auch als teures Lehrgeld. 

 

Besser ist hier eine Suchanfrage zu starten. Das kann einige Zeit dauern bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss, verringert das Risiko übers Ohr gehauen zu werden aber auf nahezu Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

A

 

Besser ist hier eine Suchanfrage zu starten. Das kann einige Zeit dauern bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss, verringert das Risiko übers Ohr gehauen zu werden aber auf nahezu Null.

Das kann ich leider aus eigener leidvoller Erfahrung nicht bestätigen. Wurde hier schon mit nem Motor übers Ohr gehauen, der schlimmer war als alle anderen Krücken, die ich auch schon in der Bucht gesehen hatte. Der Zweitschlimmste war dann auch hier von einem Mitglied. 

Ich würde mal allgemein vermuten, dass halt fast nix mehr gescheites an Motoren zum Verkauf steht. Mittlerweile kannst besser ein neues Gehäuse kaufen und die Teile ebenfalls.....die Hälfte muss ja bei den Gebrauchtkrücken sowieso fast immer neu rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Aus eigener leidvoller aktueller Erfahrung würde ich nie wieder einen Motor blind bei Kleinanzeigen kaufen ohne ihn mir vorher persönlich angeschaut zu haben. Die Bilder davon habe ich die Tage in "übel zugerichtete Teile" gepostet. 

 

Natürlich kann man Glück haben, im Hinterkopf und auch im Vorderkopf aber bitte die 250 € schon einmal definitiv abschreiben, eventuell auch als teures Lehrgeld. 

 

Besser ist hier eine Suchanfrage zu starten. Das kann einige Zeit dauern bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss, verringert das Risiko übers Ohr gehauen zu werden aber auf nahezu Null.

Ohne jetzt euch auf den Schlips zu treten , die größten geschäftlichen Reinfälle habe ich leider hier erfahren....ist kein Haar besser wie eBay usw ....etwas ungesehen zu kaufen ist immer eine Glücksache es tummeln sich hier genau so wie bei eBay und co Gauner herum ....früher konnte man sich auf das Wort eines Forum Members verlassen, ist aber leider schon länger her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wäre mal die Anzeige dazu:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-motor-altes-piaggio-zeichen/1588530407-306-3076

Hat auch noch nen zweiten Motor drin. 

Auf Nachfrage ob die Kiste vorher noch gelaufen konnte er nur sagen: nicht bekannt.
Noch will er mit dem Preis nicht runtergehen, da er meint er bekommt dafür noch mehr Geld. Mal abwarten bis Ende der Woche.

Aber wahrscheinlich lass ich die Finger davon. Hab einmal nen gebrauchten Motor gespalten und wieder flott gemacht ohne große Probleme, da hatte ich wohl Glück wenn ich so den Grundtenor hier richtig verstehe.

Bearbeitet von Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Ohne jetzt euch auf den Schlips zu treten , die größten geschäftlichen Reinfälle habe ich leider hier erfahren....ist kein Haar besser wie eBay usw ....etwas ungesehen zu kaufen ist immer eine Glücksache es tummeln sich hier genau so wie bei eBay und co Gauner herum ....früher konnte man sich auf das Wort eines Forum Members verlassen, ist aber leider schon länger her.

 

Das tut mir sehr leid für dich. Diese Erfahrung habe ich Gott sei Dank hier noch nicht machen müssen. Im Gegenteil, alle Käufe/Verkäufe und Dienstleistungen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen. Seit über 10 Jahren! 

 

Allerdings waren das alles langjährige member denen ich ansonsten auch aufs Dach steigen täte wenn ich verarscht werden würde. Da habe ich trotz deiner Erfahrungen ein Urvertrauen in den langjährigen Mitgliedern dieses Forums. 

 

Nachdem ich gestern dem Verkäufer von Kleinanzeigen meines Schrottmotors mit der Rechtsanwaltskeule gedroht habe hat er sich doch tatsächlich gemeldet und mir 150 € Erstattung in Aussicht gestellt. 

 

Was Kleinanzeigen angeht:

 

Fast nur Schrott, für mich hat sich das ein für alle mal erledigt. Dann lieber neu aus den Shops. 

 

...oder halt hier.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch erst neulich für 100€ ein PK75XL Gehäuse über ebay Kleinanzeigen gekauft. Das ist eigentlich ok, aber der Verkäufer meinte Drehschieber ist top(!)...jo...top kaputt.

 

Macht am Ende nix, da ich den eh für mein 121ccm W-Force Projekt nehme und da der Drehschieber egal ist. Aber ebay oder Kleinanzeigen nen Motor ungesehen und über Bilder auf keinen Fall mehr.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information