Zum Inhalt springen

Primavera 125 (VMA2T) original Zylinder oder 133 DR?


Empfohlene Beiträge

Liebe Forenmitglieder, 
bei meiner Primavera (1. Serie) muss der Zylinder und der Kolben erneuert werden.

1. Option: Ersatz durch einen originalen Zylinder 
- Hat zufällig jemand einen brauchbaren den er abtreten würde? Oder kennt jemand jemanden...

2. Option: Ersatz durch 133 DR
- Da kommt man leicht ran und diese Option wurde mir auch an's Herz gelegt.

Mir wäre es wichtig, dass an meiner Vespa so viel wie möglich "original" bleibt.

Bauchschmerzen bereitet mir auch, dass ich keine 125 ccm mehr habe und ich sie somit

mit dem Führerschein für Leichtkrafträder nicht mehr fahren dürfte.

Noch habe ich den Schein nicht, würde den kommendes Jahr mit den wenigen Theorie- und Fahrstunden machen.
Der große Schein kommt erstmal nicht in Frage. 
Auch eine andere Zulassung, die Blinker voraussetzt, kommt für mich nicht infrage.
Das würde für meinen Geschmack die Ästhetik zerstören.

Es würde mir sehr helfen, wenn ich eure Meinungen dazu hören könnte.
Was würdest Du an meiner Stelle machen? 

Recht herzlichen Dank schon einmal!


René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

@wheelspin: Da der Zylinder schon mal geschliffen wurde, geht das leider nicht mehr. 
Ich frage aber mal nach, ob man da nicht doch was machen kann, da der Kratzer nicht so tief ist.
Danke für den Tipp!

@Timmi: Danke auch für deinen Tipp!
Das Set habe ich auch gefunden und dachte, dass ist die Lösung.
Stellt es ein Problem dar, dass dieser Zylinder 5 Überströmer hat und der Originale nur 2(?).
Zur Qualität des Zylinders ist mir nichts bekannt.

Bislang scheint mir das aber die beste Lösung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat rene88 folgendes von sich gegeben:

Guten Abend!

@wheelspin: Da der Zylinder schon mal geschliffen wurde, geht das leider nicht mehr. 
Ich frage aber mal nach, ob man da nicht doch was machen kann, da der Kratzer nicht so tief ist.
Danke für den Tipp!

 

für den originalen Zylinder gibt es bei Meteor z.B. 5 Übermaß Größen...

Als stell doch mal fest, welche Bohrung dein Zylinder hat und danach kannst Du sehen ob ein weiteres ÜM zu bekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information