Zum Inhalt springen

BFA 306 Ansauggeräusch...


Jörg 561

Empfohlene Beiträge

Welche Leute?

Ich hab zwar nur Minderleistung, hab aber noch nie eine Pumpe vermisst mit 33er Keihin.

S&S baut seine Motoren auch ohne Pumpe, die haben genug Leistung.

Verbaut Ben von pep-parts Benzinpumpen bei seinen Motoren?

Bezweifelt ja niemand dass es bei manchen Setups nötig ist, bei dem Großteil der 0815 Setups halte ich eine Pumpe aber nur für eine Fehlerquelle.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute?;)

Es gibt auch Leute die durchaus in der Lage sind nen Vergaser so einzustellen das man den Tank trocken fahren kann,auch mit Leistung...

In Technik Topics nicht zu allem seinen Senf dazu geben würde dem Laien durchaus mehr bringen.liest sich ,für den nicht so versierten Schrauber,halt schnell als Fakt.Nur meine Meinung 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Die Leute?;)

Es gibt auch Leute die durchaus in der Lage sind nen Vergaser so einzustellen das man den Tank trocken fahren kann,auch mit Leistung...

In Technik Topics nicht zu allem seinen Senf dazu geben würde dem Laien durchaus mehr bringen.liest sich ,für den nicht so versierten Schrauber,halt schnell als Fakt.Nur meine Meinung 

 

 

das hat doch wenig mit Einstellerei zu tun, als mit der Tatsache ob dein Vergaseranschluss tiefer sitzt als der Tank und die Spritleitung nicht durchhängt oder einen langen bogen macht.... wenn ich mir die Lambdawerte anschaue was passiert ohne pumpe bei niedrigem Tankniveau (der letzte halbe Liter für die letzten 5km) , dann kann ich mir das Bedüsen eigentlich sparen :whistling: oder zwicke die backen halt und hoffe auf keine lange Steigung bei hoher last und niedriger Geschwindigkeit :gsf_chips:

 

Der nicht versierte Schrauber hat hier generell das Problem, das ihm die Zusammenhänge aus kurzer Leitung und kein Bogen, Anschluss unter dem Tank immer erst im Katastrophenfall bewußt wird :-D..was nicht generell heisst, das es nicht ohne Pumpe auch funktioniert 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergaser einstellen gehört halt auch sicher zu stellen das immer genug Sprit ankommt.Also Schwimmerstand checken.Muss aber hier auch nicht wieder alles diskutiert werden.Der eine braucht ne Pumpe und afr werte um glücklich zu werden,der andere halt nicht.Kann ja jeder für sich entscheiden zum Glück.Nur pauschal zu sagen Pumpe für alles was nicht si ist,ist halt Quatsch.Fertig 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, watt ne Reaktion...

 

Ich bin durchaus in der Lage, Vergaser auf LF's abzustimmen, mit und ohne AFR.

Das habe ich schon mit verschiedensten Vergasern in allen möglichen Größen recht gut hin bekommen und dabei hat sich halt für mich heraus kristallisiert, daß der Motor mit Pumpe deutlich konsistenter über den gesamten Füllstandsbereich fährt, als jener ohne Pumpe.

Da auch bei den meisten / allen mir bekannten Ansaugstutzen/Vergaser Kombinationen die Schwimmerkammer bzw das korrekte Spritlevel bzw der Schlauchanschluss höher liegt als bei den SI Vergasern, tendiere ICH halt zur Pumpe und würde das auch so immer empfehlen!

Mir ist auch noch nie eine Mikuni Unterdruckpumpe über den Jordan gegangen, was halt nervt sind die zusätzlichen Schläuche und Verbindungen, aber wenn man da mit gutem Material arbeitet, ist das als Fehlerquelle zu vernachlässigen.

Gruß,

Humma

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2020 um 22:42 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

So ein Quatsch,fahren genug dicke lf Motoren ohne Benzinpumpe.Warum unnötig Technik spazieren fahren wenn’s ohne geht...

 

so läut das eigentlich problemlos bis der tank leer ist, wenn man die spritzufuhr nicht komplett undurchdacht verlegt.... 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information