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Oldschool-Motor Malossi 210 MHR Membran 57 Hub Cosa-Conversion


booooster

Empfohlene Beiträge

Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020

 

Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln:

  • Preis angeben! 1399€ (VHB)
  • Ort angeben! 8010 Graz, Österreich
  • Richtig beschreiben! folgt unten
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! war auf willhaben, inaktiv
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! gehört mir

 

Hi!

 

ich möchte einen MHR 210 Membranmotor verkaufen, für den ich keine Verwendung in meinen Mühlen haben!

Hab das Ding auf Willhaben.at gehabt, nach einigen Anfragen "was is letzte Preis" hab ich die anzeige dann aber deaktiviert...

was ist verbaut?

 

-200er Cosa-Gehäuse "PX-Conversion"=> Schwinge entsprechend umgearbeitet, neue Anschläge eingeschweisst, neue Silentblöcke Ist auf MRB Membran gefräst, ÜS angepasst, Stoßdämpfer hinten passen zB Yss X/E, BGM, etc., siehe "Cosa-Conversion Topic", Bremse hinten Adapterplatte Mottin für PX-Trommel oder Cosa hydraulisch. Block ist neu gelagert (<100km auf der Straße/5 Prüfstandsläufe, neu abgedichtet, Wellendichtring Kupplung SSPG-spezial

-Kurbelwelle Mazzuchelli Vollwange 57/110mm unbearbeitet

-Zylinderkit Malossi MHR 210, Kolbenringe GS, Zylinderkopf Malossi (aus den Sport/MHR Kits)

-Kupplung Cosa "SIP Sport" mit 16 Nieten, Ring, neuen Cosa Belägen und Ritzel 23z

-Getriebe 200 Lusso, neues Schaltkreuz BGM, kurzer 4. Gang mit 36Z, Vorgelege 65Z mit Rep-Kit BGM verstärkt neu vernietet

-Zündung Elestart ohne Kranz, ZGP 5 Kabel, CDI standard

-Ansaugstutzen wahlweise Malossi mit 6 Klappen Membran + selfmade Schnüffelstück 30mm ODER MRB mit RD350 Membran

-Vergaser Dellorto 30 Phb

-Auspuff wahlweise BigBox Sport, PM (+Viton) , Megadella (+Viton), alle passend auf Cosa Schwinge umgeschweisst

 

was gibts zu sagen?

der Motor läuft sauber, hab ihn mit Wurfbedüsung auf den Prüfstand gestellt, dabei kommen ~22,5PS am Hinterrad raus (siehe Diagramm)

 

=> warum verkauf ich den? bin ein klassischer DS-Fahrer mit "Druck von unten", der MHR Motor passt mir von der Charakteristik nicht so gut...

 

Ich lasse sehr gern mit mir reden, es können auch Teile "abgebaut" werden/ersetzt werden, hätte zB auch noch nen Malossi 210 alt...

wenn Interesse besteht bitte einfach melden, Versand bekommen wir sicher hin, wird aber nicht ganz günstig, wahrscheinlich 2 Pakete!

 

Wenn sich verbindlich Abnehmer für alle Komponenten finden, schlacht ich das Teil auch gerne... ich komme dann auf folgende Preise:

-MHR 210 +GS-Ringe + Malossikopf 220

-Mazzu 57/110 120

-Kupplung 23z 130

-Getriebe Lusso komplett + Schaltraste (neuer Schaltarm+Feder) 230

-Zündung Elestart komplett + CDI 150

-Block "Cosa-Conversion", neu gelagert + neue Siris + Membran Ass (Malossi oder MRB) 200

-Bremse Mottin komplett auf T5 umgerüstet 150

-Vergaser Dellorto 30 Phb 60

-BBS 120

 

 

Fragen sehr gern per PN, auch telefonisch!

 

LG, Joschi

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up! will so ein ding keiner haben?? 

teilepaket passt doch schon fast ganz gut um was kräftiges draus zu bauen? 

preis geh ich für den ganzen motor runter auf 1300 + versand! 

fürs schlachten haben sich erst zu wenige gemeldet, will ich momentan noch nicht!

lg

 

 

ps: pm auspuff reserviert

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  • 1 Monat später...

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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