Zum Inhalt springen

Oldschool-Motor Malossi 210 MHR Membran 57 Hub Cosa-Conversion


booooster

Empfohlene Beiträge

Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020

 

Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln:

  • Preis angeben! 1399€ (VHB)
  • Ort angeben! 8010 Graz, Österreich
  • Richtig beschreiben! folgt unten
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! war auf willhaben, inaktiv
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! gehört mir

 

Hi!

 

ich möchte einen MHR 210 Membranmotor verkaufen, für den ich keine Verwendung in meinen Mühlen haben!

Hab das Ding auf Willhaben.at gehabt, nach einigen Anfragen "was is letzte Preis" hab ich die anzeige dann aber deaktiviert...

was ist verbaut?

 

-200er Cosa-Gehäuse "PX-Conversion"=> Schwinge entsprechend umgearbeitet, neue Anschläge eingeschweisst, neue Silentblöcke Ist auf MRB Membran gefräst, ÜS angepasst, Stoßdämpfer hinten passen zB Yss X/E, BGM, etc., siehe "Cosa-Conversion Topic", Bremse hinten Adapterplatte Mottin für PX-Trommel oder Cosa hydraulisch. Block ist neu gelagert (<100km auf der Straße/5 Prüfstandsläufe, neu abgedichtet, Wellendichtring Kupplung SSPG-spezial

-Kurbelwelle Mazzuchelli Vollwange 57/110mm unbearbeitet

-Zylinderkit Malossi MHR 210, Kolbenringe GS, Zylinderkopf Malossi (aus den Sport/MHR Kits)

-Kupplung Cosa "SIP Sport" mit 16 Nieten, Ring, neuen Cosa Belägen und Ritzel 23z

-Getriebe 200 Lusso, neues Schaltkreuz BGM, kurzer 4. Gang mit 36Z, Vorgelege 65Z mit Rep-Kit BGM verstärkt neu vernietet

-Zündung Elestart ohne Kranz, ZGP 5 Kabel, CDI standard

-Ansaugstutzen wahlweise Malossi mit 6 Klappen Membran + selfmade Schnüffelstück 30mm ODER MRB mit RD350 Membran

-Vergaser Dellorto 30 Phb

-Auspuff wahlweise BigBox Sport, PM (+Viton) , Megadella (+Viton), alle passend auf Cosa Schwinge umgeschweisst

 

was gibts zu sagen?

der Motor läuft sauber, hab ihn mit Wurfbedüsung auf den Prüfstand gestellt, dabei kommen ~22,5PS am Hinterrad raus (siehe Diagramm)

 

=> warum verkauf ich den? bin ein klassischer DS-Fahrer mit "Druck von unten", der MHR Motor passt mir von der Charakteristik nicht so gut...

 

Ich lasse sehr gern mit mir reden, es können auch Teile "abgebaut" werden/ersetzt werden, hätte zB auch noch nen Malossi 210 alt...

wenn Interesse besteht bitte einfach melden, Versand bekommen wir sicher hin, wird aber nicht ganz günstig, wahrscheinlich 2 Pakete!

 

Wenn sich verbindlich Abnehmer für alle Komponenten finden, schlacht ich das Teil auch gerne... ich komme dann auf folgende Preise:

-MHR 210 +GS-Ringe + Malossikopf 220

-Mazzu 57/110 120

-Kupplung 23z 130

-Getriebe Lusso komplett + Schaltraste (neuer Schaltarm+Feder) 230

-Zündung Elestart komplett + CDI 150

-Block "Cosa-Conversion", neu gelagert + neue Siris + Membran Ass (Malossi oder MRB) 200

-Bremse Mottin komplett auf T5 umgerüstet 150

-Vergaser Dellorto 30 Phb 60

-BBS 120

 

 

Fragen sehr gern per PN, auch telefonisch!

 

LG, Joschi

IMG_20201025_210239.jpg

IMG_20201025_212101.jpg

IMG_20201025_210236.jpg

IMG_20201026_175800.jpg

IMG_20201025_212444.jpg

IMG_20201025_212036.jpg

IMG_20201026_175805.jpg

IMG_20201025_212028.jpg

IMG_20201026_132614.jpg

IMG_20201025_210726.jpg

IMG_20201025_210248.jpg

IMG_20201025_210439.jpg

IMG_20201026_175755.jpg

IMG_20201025_210449.jpg

IMG_20201025_210719.jpg

IMG_20201026_180226.jpg

IMG_20201025_210430.jpg

IMG_20201025_210713.jpg

Screenshot_20201118-212847.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

up! will so ein ding keiner haben?? 

teilepaket passt doch schon fast ganz gut um was kräftiges draus zu bauen? 

preis geh ich für den ganzen motor runter auf 1300 + versand! 

fürs schlachten haben sich erst zu wenige gemeldet, will ich momentan noch nicht!

lg

 

 

ps: pm auspuff reserviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ja jeder so machen wie er will ich wollt hier nur meine Erfahrung teilen mehr nicht ich auf jedenfall erzähl das Märchen so weiter 
    • same here…. gewechselt auf MRP mit Bearbeitung der Zylinderhutze, was aber m.E. nicht optimal ist. Ich musste beim Wechsel sowohl die Nadel als auch die ND magerer abstimmen. Gruss Wensi
    • Meinst Du positiv oder negativ? Ich habe das jetzt so bei zwei Vergasern gemacht. Inkl. V2 Benzinhahn.  Das Abmagern bei meiner T5 in hohen Drehzahlen ist jetzt weg. 
    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information