Zum Inhalt springen

GSFWA: Roboter-Staubsauger?


JOB

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 8.12.2020 um 16:11 hat JOB folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt den 360 S7 bestellt. Werde berichten. 

Danke vielmals für die vielen Tips! :cheers:

 


Servus. Ich habe vor knapp einer Woche einen 360 S6 mit gerade einmal 30 Betriebsstunden erwerben können. Nachdem sich meinen Frau und Greta langsam aneinander gewöhnt haben, mach der Sauger einmal am Tag das Haus sauber... 

Ansich finde ich das Ding auch klasse, aber die App geht meines Erachtens gar nicht. Die ist so dermaßen langsam, eine live Verfolgung z. B.  geht kaum bis gar nicht. Die gesaugte Fläche bekomme ich auch erst nach mehreren Anläufen zu sehen. Manchmal steht auch in der App, dass Greta offline ist. :blink:
Ist das nur bei mir so, oder hast du diese Probleme auch? 
 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das geht eigentlich geschmeidig. Musste anfangs immer „Mobile Daten“ am Telefon ausschalten, sonst gabs Fehler. Danach nur noch aufm Tablet installiert und seitdem problemlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen S6 und bin glücklich mit ihm :-P! Der S6 kann auch Karten von mehreren Etagen anlegen. Vorteil von den Karten ist dann das man „No Go“ Area anlegen kann z.b. Dusche oder man eben einen Bereich definieren kann wo er nur Saugen soll. Und er ist mit gespeicherter Karte schneller. Mein Katze nimmt vor einem normalem Sauger auch die Pfoten in die Hand der S6 interessiert sie aber nicht. Die Wischfunktion ist fürn Arsch!

Bei gearbest.com kann man das zu einem adäquaten Taler erwerben. Vorteil dort ist das die ein Lager in Tschechischen für das ganze Chinazeugs haben und man somit mit Zoll und Mwst nachträglich nix mehr zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich bin da etwas überfragt. Ich habe die App schon auf mehreren Geräten ausprobiert, WLAN von WPA2 mit CCMP auf WPA2 / WPA3 umgestellt (momentan keine Verbindungsabbrüche mehr), trotzdem ist die App extrem langsam. 
In einem Roboter-Forum habe ich den Hinweis entdeckt, dass der S6 wohl Probleme mach, wenn er in ein weiteres WLAN Netz eingebunden wird (bei Gebrauchtkauf z. B.). Neugeräte laufen nach erster Anmeldung wohl wie von euch beschrieben einwandfrei. Ich muss da nochmal etwas weiter nachlesen, richtig glücklich macht mich das jedenfalls nicht. 
 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information