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Egig verlost einen Komplettmotor für den guten Zweck


egig

Empfohlene Beiträge

Aktion Rollerfahrer helfen Familien in Not

Egig Performance verlost unter den freiwilligen Spendern diesen, exklusiv für die Aktion, aus Neuteilen aufgebauten Komplettmotor, mit einem Verkaufswert von etwa 3500euro. Inklusive Versand in ganz Europa.

 

So funktionierts:

Je 25€ nimmt man 1x an der Verlosung Teil. Zum Beispiel 100€ wäre 4x .
Wir werfen deinen Namen, den wir über die Paypal Zahlung erhalten, in diesem Fall 4x in den Lostopf.
Spenden kann man ab sofort bis 08.12.20 um 0:00 Uhr.
Verlost wird dann am 09.12.20 live um 21:00 Uhr via Livestream auf dem Facebook Profil "Erich Oberpertinger Egig"

Klick auf den Spendenlink und schon bist du dabei:

 

https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=ZZCA6NNZ8RLP6

 

Ohne link , Paypal Account : [email protected]

 

Wer gerne spenden würde ohne an der Verlosung teilzunehmen, kann dies gerne per Überweisung machen.
IBAN: IT85 A081 1358 3100 0030 3218
376
Swift : RZSBIT21313
Kto Inhaber : Vespaholics Eisacktal
Adresse : 39043 Klausen / Italy

An der Verlosung kann man aus organisatorischen Gründen, nur über die Paypal Spende teilnehmen.

 

 

Hintergründe:
Da das heurige Jahr Corona bedingt für viele Familien finanziell sehr schwierig war, wollen wir all jene unterstützen, die heuer sonst keine Geschenke unter den Baum legen können. Hierbei legen wir wert darauf, dass es Familien in unserem schönen Land zu Gute kommt. Jeder Cent (abzüglich der Paypal Gebühren) gehen an zwei Organisationen in Südtirol die sich direkt um die Familien kümmern. Alle Komponenten wurden von Egig Performance und dessen Partnern gesponsert und somit kommt die volle Spendensumme den Familien zu Gute.

 

Vielen Dank an alle die mitmachen

Egig

 

 

Edit Setup:

Zylinder Vmc et7 , geportet
VMC 30mm Membrankasten
Fabbri Welle 51-97 Mower
Egig Kupplung
Egig Auspuff Mamba
Fabbri Korb Endurace
Primär Fabbri 27-69
Faio Nebenwelle 10 -14- 18-20
Faio Schaltklaue
Dellorto Phbh30
Lager NGK
VMC Zündung mit Alu Lüfteerad
Neuer Reifen mit Felge

 

 

FabioFabbri MeneghiniGiustino

 

 

Bearbeitet von egig
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  • Mike hat Thema angepinnt

Es beschämt mich zuzugeben das letzte SF Setup aus einem 133er Polini mit GS Kolben und Franz zusammengefrickelt zu haben und deshalb aus dem Video die sicherlich hochwertigen Komponenten nicht zuordnen zu können. Wäre es für Altschüler wie Meinereiner möglich die technischen 'Achtung Wortwitz' Eg(ig)Daten, gerne auch tabellarisch analog Auto Motor & Sport vorzustellen? 

 

:cheers:

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vor 27 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Es beschämt mich zuzugeben das letzte SF Setup aus einem 133er Polini mit GS Kolben und Franz zusammengefrickelt zu haben und deshalb aus dem Video die sicherlich hochwertigen Komponenten nicht zuordnen zu können. Wäre es für Altschüler wie Meinereiner möglich die technischen 'Achtung Wortwitz' Eg(ig)Daten, gerne auch tabellarisch analog Auto Motor & Sport vorzustellen? 

 

:cheers:

Kein Thema

 

 

Zylinder Vmc et7 , geportet

VMC 30mm Membrankasten

Fabbri Welle 51-97 Mower

Egig Kupplung

Egig Auspuff Mamba

Fabbri Korb Endurace

Primär Fabbri 27-69

Faio Nebenwelle 10 -14- 18-20

Faio Schaltklaue

Dellorto Phbh30

Lager NGK

VMC Zündung mit Alu Lüfteerad

 

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vor 8 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Moin, coole Aktion, vielen Dank dafür!

 

@egigVielleicht habe ich es übersehen, aber was hältst du von der Idee, dass die Spender ihre Telefonnummern angeben könnten (so fern sie es möchten)? Dann könntest du den Gewinner live anrufen....

Natürlich könnte man auch, werde es beim nächsten mal eventuell so handhaben :laugh:

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vor 12 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Auch dabei, Spende erledigt.

Gewinner wird hier auch bekannt gegeben, oder? Bin nicht beim Gesichtsbuch...

Ja stelle ich gerne auch hier ein

 

 

Es ist schon eine anständige Summe zusammen bekommen , wenns so weiter geht erreichen wir 10k :inlove:

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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