Zum Inhalt springen

DRT Schaltklaue ausdistanzieren - Smallframe


Empfohlene Beiträge

Hallo - habe mir eine DRT Schaltklaue zugelegt und auchmal brav das Beiblatt gelesen nun ist mir hier aufgefallen das DRT zum ausdistanzieren einen Wert von max. 0,1 eher noch 0,05 mm angibt was ich recht stramm finde - es soll ja auch noch Öl dazwischen ;) - normalerweise sagt man ja immer so 0,2-0,25 mm - hat hier jemand zufällig Erfahrungswerte ? Würde ungern den Motor nochmal spalten müssen weil die Schaltung zu streng geht ? Vielen Dank für ein paar Tips 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Rollerdirgel folgendes von sich gegeben:

Generell oder nur bei DRT ? 

 

Generell. Bei der DRT Schaltklaue habe ich bei den letzten Motoren gerne Mal das Problem gehabt, dass Ggf Gang 2 und Gang 3 heraus springen. Die Schaltklaue muss exakt über die Schulterringe in die Gangräder eingepasst werden. Ich weiß nicht warum der Herr DRT da so nen Affentanz mit 0.6 und 0.8mm Schulterringen veranstalten muss... Hat aber sicher seinen Grund. Vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information