Rollerdirgel Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Hallo - habe mir eine DRT Schaltklaue zugelegt und auchmal brav das Beiblatt gelesen nun ist mir hier aufgefallen das DRT zum ausdistanzieren einen Wert von max. 0,1 eher noch 0,05 mm angibt was ich recht stramm finde - es soll ja auch noch Öl dazwischen ;) - normalerweise sagt man ja immer so 0,2-0,25 mm - hat hier jemand zufällig Erfahrungswerte ? Würde ungern den Motor nochmal spalten müssen weil die Schaltung zu streng geht ? Vielen Dank für ein paar Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Nö das geht. Ich öle die Gangräder schon während der Montage ordentlich ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 0,1mm passt als spiel, 0,2 und drüber ist etwas viel. 0,05 geht auch, bin ich so auf meine rennkarren gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Ja bin auch auf ,1 runter dann war das Gang springen vergangenheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 0.1mm als Einbauspiel ist voll in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerdirgel Geschrieben 26. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2020 vor 2 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: 0.1mm als Einbauspiel ist voll in Ordnung. Generell oder nur bei DRT ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 vor 1 Minute hat Rollerdirgel folgendes von sich gegeben: Generell oder nur bei DRT ? Generell. Bei der DRT Schaltklaue habe ich bei den letzten Motoren gerne Mal das Problem gehabt, dass Ggf Gang 2 und Gang 3 heraus springen. Die Schaltklaue muss exakt über die Schulterringe in die Gangräder eingepasst werden. Ich weiß nicht warum der Herr DRT da so nen Affentanz mit 0.6 und 0.8mm Schulterringen veranstalten muss... Hat aber sicher seinen Grund. Vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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