Zum Inhalt springen

DR 130 schräge Überströmer / erledigt


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Chris58 folgendes von sich gegeben:

Hallo GSF,

 

ich habe mir eine Portmap des nagelneuen DR 130 erstellt. Die Überströmer sitzen schief.

 

Der Motor soll nur ein Traktor werden.

 

Zylinder verwenden oder zurück?

 

Danke & Tschö

Chris

X.jpg

 

Kann sein das ich mich echt vertue aber hatte das der DR nicht schon immer so?

 

Es gab mal vor vielen hundert Jahren dieses "System" eine Art Vorläufer der gestuften Transferkanäle. Wenn ein Zylinder nur mit einem Paar Transferkanäle ausgestattet war. Später wurden dann bei mehreren Transferkanälen, diese abgestuft von den Steuerwinkeln her.. Der Stützkanal liegt ja in der Regel auch um ein paar deutliche Winkelgrade unterhalb der Transferkanäle.

Wenn du den DR aufgrund dieser mutmaßlich "schiefen" Kanalgeometrie zurück schickst, dann tausche direkt gegen einen Polini.. der macht seine Sache schon deutlich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absichtlich so gemacht,

man ging aber über die Jahrzehnte davon weg, da der Strömer kompakt öffnen soll, um sich im gesamten Strahl an dem gegenüberliegenden Gasstrahl an der Rückwand der Bohrung umlenken und aufbauen soll.

 

Bei schräger Oberkante zerschlägt es den Gasstrahl zu sehr und schiebt das Altgas nicht vor sich her, sondern vermengt sich ein Grossteil zu sehr mit Altgas,

 

pr

 

Bearbeitet von powerracer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chris58 änderte den Titel in DR 130 schräge Überströmer / erledigt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information