Jump to content

ARDOR Backenschmuck - Infos, wo gehört der ran?


Recommended Posts

Grüß Euch zusammen!

 

bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin - bitte Thema eventuell verschieben.

 

Hab hier einen Backenschmuck ARDOR mit einer Länge von ca. 47cm, der aus meiner Sicht NICHT an eine Vespa gehört.

Grund: zu gerade, steht von der Backe weg - siehe auch Fotos

 

Hat wer von Euch Infos (Kataloge, Bilder, was weiß ich,....) zu welchem Roller die Teile gehören könnten?

Lambretta?

 

Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen....

 

Danke 

Beste Grüße

Max

 

Hier mal Fotos:

Ardor_01.thumb.jpg.9190a63ed03fd91128c9cf882a0d8b85.jpgArdor_04.thumb.jpg.0fbd86585b8ecd30f8c8b6ba1531556d.jpg

 

Ardor_03.thumb.jpg.77f13be9c193246acdc57f9800bf4bc3.jpg

 

Ardor_05.thumb.jpg.255dc7bd4680b8e78d3b37bf2584494d.jpgArdor_06.thumb.jpg.ead5b1f3e4e58faf28604ab6cfdc1566.jpg

Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

mal herzlichen Dank für Eure Antworten. Vespa oder Acma glaub ich persönlich nicht....

Hab das Teil an die Seitenbacke meiner VM2 gehalten - Acma sollte nicht viel anders sein... Passt nicht.

 

Lambretta glaub ich selber auch - aber welche - hab leider keine zum Dranhalten. 

Ev. hat ja wer einen Ardor Katalog wo dieses Teil drinnen ist - das wäre der Hammer!! :wheeeha:

 

BG

Max

 

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Sind anscheinend verbogen worden. Sind meistens auf Wieframes verbaut gewesen. Hab sie auch bei mir drauf

So ich mir gedacht hatte. Hab schon so einige Zierteile zum richtigen hier gehabt, die nicht mehr der Form entsprachen...

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

So ich mir gedacht hatte. Hab schon so einige Zierteile zum richtigen hier gehabt, die nicht mehr der Form entsprachen...

wie hast Du die gerichtet - mit Hitze?

Die Rundung vorne spricht für mich schon für Vespa - aber dann sind beide Seiten eben fast gerade....:wacko:

 

Werde die Teile morgen mal an eine Lami von einem Bekannten halten. Mal sehen. 

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden hat 200erMax folgendes von sich gegeben:

wie hast Du die gerichtet - mit Hitze?

Die Rundung vorne spricht für mich schon für Vespa - aber dann sind beide Seiten eben fast gerade....:wacko:

 

Werde die Teile morgen mal an eine Lami von einem Bekannten halten. Mal sehen. 

Das kannst du dir sparen, die sind sicher nicht für ne Lambretta gemacht worden. Wenn ich Zierteile richte, ist da jedes Mittel recht, solange es Zielführend ist...

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Euch allen für Eure Mühen

 

Das Bild bei Dir @thisnotes4u schaut super aus - sollte das sein.

 

Hab die Sachen nochmal auf meine VM Backen gelegt - :wallbash:  da fehlt es weit.....

 

Ardor_Neu_01.thumb.jpg.8165053ebc36b841681f65e0a43d2c1f.jpgArdor_Neu_02.thumb.jpg.44f46ced6237dba73fc49c7d2f5f45aa.jpg

 

 

Hier noch ein anderer orginaler Backenschmuck zum Vergleich - passt auf der Backe wie angegossen.

Nebeneinander Ardor links, anderer originaler rechts - da sieht man deutlich wieviel da fehlt....

 

Frag mich wie ich das richten kann.....

 

Backenschmuck_original_01.thumb.jpg.816a04ac232c9c289f2a04e620a8ceb6.jpg122008170_Vergleich_ArdorundO.thumb.jpg.668f5c9f68d60c39e45db4512357a552.jpg

 

Ardor_Neu_03.jpg

Ardor_Neu_04.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.