Zum Inhalt springen

ARDOR Backenschmuck - Infos, wo gehört der ran?


Empfohlene Beiträge

Nun sind die Arcor Zierleisten bei mir angekommen und bin erstaunt, wie Massiv die Teile sind. Zudem wie man es hinbekommen hat, die so grade zu biegen. Auch mit Hitze? War Spaß:-D, aber bei denen ist bis auf einen Einschlag von innen nichts zu erkennen, was auf einen Sturz hindeutet. Würde hier sogar vermuten, dass die noch nie verbaut waren, oder zumindest durch Sturzbügel geschützt wurden. So genau ich auch schaue, an denen ist nicht ein Kratzer zu finden. Sobald ich den Eimer auf der Bühne fertig gestellt habe, geht es los mit diesen. Und klar, Bilder werde ich natürlich auch dazu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 23:44 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Ich denke, das dürften die hier sein für ACMA V54:

274670394_sabotsdailesv54.thumb.jpg.42d7b3d171fa9f186baeb38093f14953.jpg

Moin, also mal angenommen, dass es sich hier um die gleichen Zierleisten handelt, wird es alles andere als einfach, da auch hier an der V55 angehalten einfach nichts so richtig passt. Jemand hier, der solche an seinem Fahrzeug hat und mit Bildern aushelfen kann? Heute Abend werde ich hier zeigen, wie das ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die so setze, wie die Vorlage es zeigt, schaut es halt ungefähr so aus. Ohne genaueres als Vorlage somit kaum umzusetzen. 

Werde dann mal zunächst mit der einen anfangen, diese soweit anzugehen, dass ich nen Gefühl fürs Material bekomme. Klar, bei über 5mm Materialstärke sicher nicht ohne das ganze. Zudem die Gefahr, das es brechen könnte, möchte ich natürlich vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lookaround: Keiner da? Nun den, so ich jetzt in der letzten Stunde umgesetzt habe, hier das Ergebnis meines Schaffens. Noch nicht ganz meiner Meinung, aber auf alle Fälle in die richtige Richtung, wo es hinsichtlich sollte. MAX, ist etwas aufwendiger, als zuvor angedacht  aber sicher in deinem Interesse...

20201207_175448.thumb.jpg.430c076eddfb5a712516eac880741aae.jpg20201207_175504.thumb.jpg.f4356dfd25233fcb7c5cdb6da2188b95.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - hier wurde ja schon dankenswerterweise ein Bild aus dem Ardor Katalog gepostet, wie die Teile für die Acma aussehen.....

 

371986991_ausARDORKatalogAcma.thumb.jpg.f595b6deff4908810c04fb6408692713.jpg

 

Das Teil der Gepäckfachseite hat hier einen Wulst nach unten..... Bei meinen Teilen ist das nicht so. :crybaby:

 

Nun hab ich in der Zwischenzeit auch Bilder von einem ARDOR Backenschmuck von einer ACMA bekommen - ALEX: DANKE für Deine Mithilfe!

 

830198638_AcmaArdorBackenschmuck.thumb.jpg.a846c5a3dd7459b63fdd1f23f1e70a3b.jpg

 

 

Bei den Teilen von mir steht auf beiden Seiten ARDOR drauf. Zudem fehlt der Wulst nach unten.

Sehen also so aus, wie die für den Peugeot Roller :crybaby:. D.h. für mich: die Teile, die ich an wladimir geschickt hab, sind nicht für eine Acma bzw. Vespa :wallbash:

 

Hier noch mal zum Vergleich meine Teile:

 

Ardor_01.thumb.jpg.b091b4cc68926ce5b525c83f79c20aea.jpg

 

 

 

Bearbeitet von 200erMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, da es bei dem einen oder anderen ganz zurecht etwas Zweifel an dem Vorhaben aufgetan haben dürfte, hier mal kurz vom weiterem Verlauf dieser Geschichte. Heute dann die Zierleiste für die Motorhaube angegangen und natürlich darauf geachtet, dass diese in gleicher Höhe sowie von hinten gesehen an gleicher Stelle endet.

Und ja, ich werde auch noch zu dem was beitragen, wie ich das umgesetzt habe, aber erst einmal die Bilder dazu...

20201210_210542.jpg

20201210_210510.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Soda, einige Zeit ist vergangen. Die Teile sind schon seit längerem bei mir zu Hause - hatte etwas viel um die Ohren.

Möchte aber, aufgrund der geilen Arbeit, die hier @wladimirgeleistet hat, hier noch ein paar Bilder ergänzen.

 

 

Motorbacke meiner VM2 - ich denke ihr kennt die Bilder vom Anfang - ansonsten hier einfach mal eine Seite retour gehen - kein Vergleich! Das Ding stand richtig weg - kein Wunder - gehört ja ursprünglich gar nicht zu einer Vespa! :-D

Echt geile Arbeit. :inlove:

Gerichtet_01.thumb.jpg.c63b00d525879e95ca0fc8e10ee9a505.jpgGerichtet_02.thumb.jpg.09419297ed12409dc5934bd5371a50a0.jpg

 

Konnte leider nicht gleichzeitig fotografieren und hinten andrücken. :rotwerd: Der "Spalt" ist sehr klein und wird bei der finalen Befestigung

komplett geschlossen sein! :wheeeha:

Gerichtet_03.thumb.jpg.1697272134868aaae2f14a7258ab9436.jpg

 

Gepäckfachseite: die ist eigentlich noch besser geworden! :cheers:

Gerichtet_04.thumb.jpg.e50e2d92a764cb0ee3e657bcf03663ae.jpgGerichtet_05.thumb.jpg.a4a3df6b020489a67c885cd078b21db1.jpgGerichtet_06.thumb.jpg.f996d715bf7d70f98ccf859742f6876b.jpg

 

Zusammengefasst bleibt mir nur zu sagen:

VIELEN DANK @wladimir  für Deine tolle Arbeit. Kann nur allen anderen hier im GSF empfehlen - falls ihr Backenchrom zum Richten habt - schreibt ihn an - wenns wer wirklich gut kann, dann er!

 

Ein DANK auch an die Community hier! Hier treffen sich sooo viele Gleichgesinnte mit viel KnowHow zu den Dosen, zu den Teilen und auch viele, die handwerklich richtig was können! Ich finde es geil hier! 

 

Bis zur Montage werden noch viele Monate ins Land ziehen! Es fehlt an Zeit :wallbash:

Ev. poste ich dann hier noch die Bilder an meiner VM2.

 

Beste Grüße

 

Max

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information