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Fgst Nr Abfrage in Deutschland


pv211

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Du kannst auch direkt bei der Polizei die FIN checken lassen, gerade bei fragwürdigen Verkäufen auf Fahrzugmärkten etc.

 

Nachteil ist aber: wenn die Nummer bzw. das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist, wird die Polizei dem sofort nachgehen, und falls möglich, das Fahrzeug auch direkt sicherstellen. 

 

 

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Also die Polizei macht das nicht mehr so einfach hab ich erst dieses Jahr festgestellt. Stand vor einer mir nicht ganz koscheren Kiste mit fragwürdiger FIN. Hab dann das Handy gezückt und bei der Rennleitung angefragt. Klar kein Problem ich solle mit dem erworbenen Fahrzeug vorbei kommen dann würde man das schon Prüfen. Am Telefon aber geht das nicht mehr. Hab es dann einfach gelassen.

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Jo nur wollten die das ich das Fahrzeug dabei hab. Blöd wenn es einem nicht gehört. Hab nen Kumpel gefragt der im gehobenen Dienst ist was denn da los sei bei seinem Verein. Er meinte die dürften das nicht mehr einfach abfragen,  nur mit Verdacht also z.B. bei ner Kontrolle oder wenn eben jemand am Hof steht. Wenn er z.B. eine anfrage stellen würde (ist kein Streifenhörnchen) dann wird er gefragt warum er aus seiner Position ein Fahrzeug abfragt. Wenn er das nicht ordentlich begründen kann bekommt er eine auf den Sack. Ich kann es aber auch nachvollziehen das die es nicht mehr am Telefon machen. Was machst du denn wenn der am Telefon sagt die Kiste ist geklaut? Dann wird es auch spannend weil die netten Herren am anderen ende ja schon gerne wissen wollen wo das Fahrzeug ist und wer der Besitzer ist. Ich hab mir angewöhnt wenn eine FIN nicht 100% so aussieht wie ich es gewohnt bin dann lass ich die Finger davon wenn der Verkäufer den besitz nicht beweisen kann (oder will). Ich selber wenn ein Fahrzeug ohne Papiere verkaufe (Rahmen oder ganzes Fahrzeug) Dann schlepp ich den Kübel zur Polizei und lass mir bestätigen das alles gut ist. Meine Erfahrung ist das es den Käufern schon einen deutlich Mehrpreis wert ist wenn belegbar ist das alles Sauber ist. Es sind aber auch ne menge Falscher Papiere im umlauf was die Leute auch nicht unbedingt erkennen. 

Dann fällt es womöglich erst auf wenn wirklich mal was kontrolliert wird. 

 

Bei der KBA abfrage steht aber das man den Besitz nachweisen muss. Also muss man die Kiste ja erstmal Kaufen oder der Verkäufer macht die abfrage. Auch kacke wenn man mal irgendwo was Kaufen möchte und nicht ewig zeit hat. Ich kenne das Problem bin bis jetzt aber noch nicht auf die Nase gefallen. 

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Hier in Berlin hatte ich das Thema vor ein paar Jahren auch mal. Bin mit Freundin im Arm zu ner Dienstelle gegangen und habe erklärt das ich mir einen Oldtimer-Roller über eBay kaufen will und mir sicher sein will dass das Fahrzeug nicht geklaut ist. Dann haben die auch direkt nachgesehen. Denke hängt sehr von der Person ab. 

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Am 25.11.2020 um 23:00 hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Du kannst auch direkt bei der Polizei die FIN checken lassen, gerade bei fragwürdigen Verkäufen auf Fahrzugmärkten etc.

 

Nachteil ist aber: wenn die Nummer bzw. das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist, wird die Polizei dem sofort nachgehen, und falls möglich, das Fahrzeug auch direkt sicherstellen. 

 

 

Hoffentlich.

Versetz dich Mal in die Lage als Geschädigter

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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