Bavariajule Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Moin Männers!! Ich möchte mein Weihnachtsgeld vernünftig anlegen und meiner 36 Jahren alten PX ein neues Fahrwerk spendieren.Da ich in diesen Zeitraum leider auch schwerer geworden bin soll es was vernünftiges werden.Meine Vorstellung ist entweder von SIP der 2.0 Performance bzw. der 2.0 Performance Race oder von BGM der Pro SC/F16 (SC/R12) Competition bzw.der BGM Pro SC FR1 Sport.Was meint Ihr?? Öl (Gasdruck)dämpfer oder doch nur normale Dämpfer. Worin liegt der Vorteil bei Öl bzw. Gasdruck ?? Fragen über fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen . Danke. Bearbeitet 21. November 2020 von Bavariajule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Kann Dir nur sagen das eine PX mit den normalen BGM ohne Ausgleichsbehälter schon echt super fährt. Ob man da jetzt als normal Fahrer mit den Teureren noch was raus holt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Kommt jetzt drauf an ob du es sanfter oder straff willst. Die BGM sind eher Ersteres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Die SIP Dämpfer sind deutlich straffer als die BGM. Meine Wahl wäre immer BGM! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 11 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Kann Dir nur sagen das eine PX mit den normalen BGM ohne Ausgleichsbehälter schon echt super fährt. Ob man da jetzt als normal Fahrer mit den Teureren noch was raus holt? Ist so. Die Einfachen reichen für die allermeisten (BGM). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Wenn ich gemein wäre würde ich noch die Bitubo erwähnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 58 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben: Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist. Der BGM PRO SC/F1 SPORT kostet bei LTH 199€ und bei SCK 209€ ... Jetzt nicht so der riesige Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 35 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Der BGM PRO SC/F1 SPORT kostet bei LTH 199€ und bei SCK 209€ ... Jetzt nicht so der riesige Unterschied 189 sogar nur mit GSF Rabatt, dann hat LTH seine Preise jetzt aber angepasst. Der hat vorher 169 bei LTH gekostet und 179 beim SCK. Wo da die 30euro her kommen? Da kann man ja gleich vorne den besser ausgestatteten BGM kaufen oder eben das Teil von SIP für 175 mit zugstufeneinstellung und aktuellen Gutscheincode für 145 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: 189 sogar nur mit GSF Rabatt, dann hat LTH seine Preise jetzt aber angepasst. Der hat vorher 169 bei LTH gekostet und 179 beim SCK. Wo da die 30euro her kommen? Da kann man ja gleich vorne den besser ausgestatteten BGM kaufen oder eben das Teil von SIP für 175 mit zugstufeneinstellung und aktuellen Gutscheincode für 145 Was wäre der Code ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 3 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Was wäre der Code ? Siehe hier: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 22. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2020 Also wie ich das jetzt so verstehe sind die Öl(Gas) druckdämpfer völlig überbewertet auch vom Preis. Der SIP Performance 2.0 oder der BGM Pro SC FR1 Sport würden völlig ausreichen wobei der BGM vom Fahrverhalten eine Spur sanfter ist. also würde der auch für einen schweren Jungen ausreichen?? Wobei fahren im Zwei Mann Betrieb auch schon in die Richtung geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Habe den mal bestellt (sip 2.0) Danke für die Info des Codes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 29. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2020 Ich habe mir jetzt die SIP Performance 2.0 Road gegönnt. Ausschlaggebend wahr der Rabatt von 30 Euro durch den SIP Gutscheincode und das der BGM nicht lieferbar ist . Jetzt hab ich nochmal ne Frage da ich auf dem Gebiet Laie bin.Ich weiß auch das es viele Punkte zu beachten gibt .Es geht um die Einstellung des Dämpfers. Deshalb nur Grob: Wie sind Eure Einstellwerte für die Zugstufe ?Ca 18 Klicks sind beim SIP möglich Wenn ich bei S Null ansetze bis 18 bei H.Und wieviel mm Abstand habt ihr zwischen Anschlag und Einstellrad der Feder für die Feder Vorspannung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Hab den auch drin. Knüppelhart im Vergleich zu bgm. Zugstufe komplett weich gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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