Zum Inhalt springen

Neues Fahrwerk für meine PX


Bavariajule

Empfohlene Beiträge

Moin Männers!! Ich möchte mein Weihnachtsgeld vernünftig anlegen und meiner 36 Jahren alten PX ein neues Fahrwerk spendieren.Da ich in diesen Zeitraum leider auch schwerer geworden bin soll es was vernünftiges werden.Meine Vorstellung ist entweder von SIP der 2.0 Performance bzw. der 2.0 Performance Race oder von BGM der Pro SC/F16 (SC/R12) Competition bzw.der BGM Pro SC FR1 Sport.Was meint Ihr?? Öl (Gasdruck)dämpfer oder doch nur normale Dämpfer. Worin liegt der Vorteil bei Öl bzw. Gasdruck ?? Fragen über fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen . Danke.

Bearbeitet von Bavariajule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Kann Dir nur sagen das eine PX mit den normalen BGM ohne Ausgleichsbehälter schon echt super fährt. Ob man da jetzt als normal Fahrer mit den Teureren noch was raus holt? 

Ist so. Die Einfachen reichen für die allermeisten (BGM). :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist. 

 

Der BGM PRO SC/F1 SPORT kostet bei LTH 199€ und bei SCK 209€ ... Jetzt nicht so der riesige Unterschied 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Der BGM PRO SC/F1 SPORT kostet bei LTH 199€ und bei SCK 209€ ... Jetzt nicht so der riesige Unterschied 

189 sogar nur mit GSF Rabatt, dann hat LTH seine Preise jetzt aber angepasst. Der hat vorher 169 bei LTH gekostet und 179 beim SCK. Wo da die 30euro her kommen? Da kann man ja gleich vorne den besser ausgestatteten BGM kaufen oder eben das Teil von SIP für 175 mit zugstufeneinstellung und aktuellen Gutscheincode für 145 :whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

189 sogar nur mit GSF Rabatt, dann hat LTH seine Preise jetzt aber angepasst. Der hat vorher 169 bei LTH gekostet und 179 beim SCK. Wo da die 30euro her kommen? Da kann man ja gleich vorne den besser ausgestatteten BGM kaufen oder eben das Teil von SIP für 175 mit zugstufeneinstellung und aktuellen Gutscheincode für 145 :whistling: 

Was wäre der Code ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich das jetzt so verstehe sind die Öl(Gas) druckdämpfer völlig überbewertet auch vom Preis. Der SIP Performance 2.0 oder der BGM  Pro SC FR1 Sport würden völlig ausreichen wobei der BGM vom Fahrverhalten eine Spur sanfter ist. also würde der auch für einen schweren Jungen ausreichen?? Wobei fahren im Zwei Mann Betrieb auch schon in die Richtung geht.

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt die SIP Performance 2.0 Road gegönnt. Ausschlaggebend wahr der Rabatt von 30 Euro durch den SIP Gutscheincode und das der BGM nicht lieferbar ist . Jetzt hab ich nochmal ne Frage da ich auf dem Gebiet Laie bin.Ich weiß auch das es viele Punkte zu beachten gibt .Es geht um die Einstellung des Dämpfers. Deshalb nur Grob: Wie sind Eure Einstellwerte für die Zugstufe ?Ca 18 Klicks sind beim SIP möglich Wenn ich bei S Null ansetze bis 18 bei H.Und wieviel mm Abstand habt ihr zwischen Anschlag und Einstellrad der Feder für die Feder Vorspannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information