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Neues Fahrwerk für meine PX


Bavariajule

Empfohlene Beiträge

Moin Männers!! Ich möchte mein Weihnachtsgeld vernünftig anlegen und meiner 36 Jahren alten PX ein neues Fahrwerk spendieren.Da ich in diesen Zeitraum leider auch schwerer geworden bin soll es was vernünftiges werden.Meine Vorstellung ist entweder von SIP der 2.0 Performance bzw. der 2.0 Performance Race oder von BGM der Pro SC/F16 (SC/R12) Competition bzw.der BGM Pro SC FR1 Sport.Was meint Ihr?? Öl (Gasdruck)dämpfer oder doch nur normale Dämpfer. Worin liegt der Vorteil bei Öl bzw. Gasdruck ?? Fragen über fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen . Danke.

Bearbeitet von Bavariajule
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vor 11 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Kann Dir nur sagen das eine PX mit den normalen BGM ohne Ausgleichsbehälter schon echt super fährt. Ob man da jetzt als normal Fahrer mit den Teureren noch was raus holt? 

Ist so. Die Einfachen reichen für die allermeisten (BGM). :thumbsup:

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Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist. 

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vor 58 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist. 

 

Der BGM PRO SC/F1 SPORT kostet bei LTH 199€ und bei SCK 209€ ... Jetzt nicht so der riesige Unterschied 

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vor 35 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Der BGM PRO SC/F1 SPORT kostet bei LTH 199€ und bei SCK 209€ ... Jetzt nicht so der riesige Unterschied 

189 sogar nur mit GSF Rabatt, dann hat LTH seine Preise jetzt aber angepasst. Der hat vorher 169 bei LTH gekostet und 179 beim SCK. Wo da die 30euro her kommen? Da kann man ja gleich vorne den besser ausgestatteten BGM kaufen oder eben das Teil von SIP für 175 mit zugstufeneinstellung und aktuellen Gutscheincode für 145 :whistling: 

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vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

189 sogar nur mit GSF Rabatt, dann hat LTH seine Preise jetzt aber angepasst. Der hat vorher 169 bei LTH gekostet und 179 beim SCK. Wo da die 30euro her kommen? Da kann man ja gleich vorne den besser ausgestatteten BGM kaufen oder eben das Teil von SIP für 175 mit zugstufeneinstellung und aktuellen Gutscheincode für 145 :whistling: 

Was wäre der Code ?

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Also wie ich das jetzt so verstehe sind die Öl(Gas) druckdämpfer völlig überbewertet auch vom Preis. Der SIP Performance 2.0 oder der BGM  Pro SC FR1 Sport würden völlig ausreichen wobei der BGM vom Fahrverhalten eine Spur sanfter ist. also würde der auch für einen schweren Jungen ausreichen?? Wobei fahren im Zwei Mann Betrieb auch schon in die Richtung geht.

 

 
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Ich habe mir jetzt die SIP Performance 2.0 Road gegönnt. Ausschlaggebend wahr der Rabatt von 30 Euro durch den SIP Gutscheincode und das der BGM nicht lieferbar ist . Jetzt hab ich nochmal ne Frage da ich auf dem Gebiet Laie bin.Ich weiß auch das es viele Punkte zu beachten gibt .Es geht um die Einstellung des Dämpfers. Deshalb nur Grob: Wie sind Eure Einstellwerte für die Zugstufe ?Ca 18 Klicks sind beim SIP möglich Wenn ich bei S Null ansetze bis 18 bei H.Und wieviel mm Abstand habt ihr zwischen Anschlag und Einstellrad der Feder für die Feder Vorspannung?

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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