Jump to content

Kuriosität beim abblitzen der Zündung

Recommended Posts

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei welcher Drehzahl wurde geblitzt? Sehr niedriges Standgas und 2000 U/min können schon einen sehr großen Unterschied ausmachen.

Auch das geht besser mit der Bevelbox. Auf Kolbenanschlag links, Bevelbox nullen, auf Kolbenanschlag rechts, Wert ablesen, Wert halbieren, auf halben Wert hindrehen => OT markieren. Voila  

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber in diesem Fred geht es ja nicht speziell um die Bevelbox. Kolbenumschlag kann man doch auf verschiedene Arten durchführen und genau wird es wenn man es mit

Posted Images

vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Wenn's stimmt die hier z.B.

Der sieht aus wie der von ebay, den ich mir schon angeguckt hatte. Hat aber keine zusammenhängende 360° Messung.

vor 50 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Ha! Der scheint absolut baugleich zu dem SIP Teil zu sein. Knöppe, Anzeige im Display etc. alles identisch. 
Auch laut Bedienungsanleitung volle 360° Messung
Hier bei ebay für nen schmalen Taler: https://www.ebay.de/itm/TOOLCRAFT-TO-4988565-Digitaler-Winkelmesser-360/402660875725?mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5337794724&customid=Winkelmesser&toolid=10001&mkevt=1
Hier die Anleitung:  https://asset.re-in.de/add/160267/c1/-/gl/001662855ML01/AN_TOOLCRAFT-TO-4988565-Digitaler-Winkelmesser-360.pdf

vor 1 Minute hat Mike folgendes von sich gegeben:

Ha! Der scheint absolut baugleich zu dem SIP Teil zu sein. Knöppe, Anzeige im Display etc. alles identisch. 
Auch laut Bedienungsanleitung volle 360° Messung

Deswegen ja der Link 

• Thanks 1

Ich hab auch einen optisch baugleichen direkt von Ali, aber der kann auch keine 360° durchgehend sonder 4x90°. Bei der von meinem Link steht zumindest auf einem Foto ein Winkel über 90° am Display, also wäre ich da vorsichtig optimistisch.

bei conrad steht weiter unten, 180° messung

https://www.conrad.de/de/p/toolcraft-to-4988565-digitaler-winkelmesser-360-1662855.html?ef_id=CjwKCAjw07qDBhBxEiwA6pPbHpUTFxCLyjJwE9j3z1pV7dE1ujyuVzAM22q3ryE6UyNZC1ilmVtwQBoCa6IQAvD_BwE%3AG%3As&hk=SEM&WT.srch=1&gclid=CjwKCAjw07qDBhBxEiwA6pPbHpUTFxCLyjJwE9j3z1pV7dE1ujyuVzAM22q3ryE6UyNZC1ilmVtwQBoCa6IQAvD_BwE

Ausführung

• Magnete auf der Unterseite des Winkelmesser für leichtes und festes fixieren an metallischen Oberflächen und Werkzeugen
  • Hohe Genauigkeit: ±0,1°
  • Großes LC-Display für einfaches Ablesen der Winkelmaße
  • 180° Winkelmessung
  • Automatische Abschaltung nach drei Minuten Ruhezustand
  • Spritzwassergeschützt IP54
  • Kompaktes und robustes Design (L x B) 82 mm x 74 mm.
vor 59 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

180° Winkelmessung

Weiss nicht, warum Conrad das so reinschreibt. In der Original Bedienungsanleitung steht jedenfalls:

Technische Daten Stromversorgung .......................... 2 x 1,5 V Batterie  AAA

Schutzart  ...................................... IP54

Auflösung ...................................... 0,01°

Messbereich ................................. 0 bis 360 °

Genauigkeit  .................................. ±0,1° bei 0 ° oder 90 °, >0 ° oder <90 ° ±0,2 °

Betriebsbedingungen ....................   0 bis +40 ºC, ≤99 % relative Luftfeuchte (nicht  kondensierend)

Lagerbedingungen ........................   -10 bis +50 ºC, ≤99 % relative Luftfeuchte (nicht  kondensierend)

Abmessungen (L  x B x H) ............. 82 x 74 x 50 mm

Gewicht ......................................... 100 g

Ich hab das Conrad Teil: TO-4988565

Das hat definitiv 4x90° messung, Anzeige hat zwei haupt und zwei kommastellen. 

360grad messung heisst wohl du kannst es technisch drehen, die anzeige springt halt zwischendurch über. 

Edited by PK125XL_AT

ich habe am Anfang auch mit einer 4x90° gearbeitet. Nie wieder, ich habe jetzt das 360° Sip-Teil und möchte es nicht mehr missen. Die Einstelllehren vom Verrückten Affen habe ich sowohl für Lamy wie auch für Vespa wieder auf den freien Markt befördert.

vor 40 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

360grad messung heisst wohl du kannst es technisch drehen, die anzeige springt halt zwischendurch über. 

shice :-(

vor 1 Stunde hat Mike folgendes von sich gegeben:

shice

Genau, bin auch von der interpretationsfähigen beschreibung ausgegangen und hat jetzt eine sub-optimale lösung herumliegen

vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ich habe am Anfang auch mit einer 4x90° gearbeitet. Nie wieder, ich habe jetzt das 360° Sip-Teil und möchte es nicht mehr missen. Die Einstelllehren vom Verrückten Affen habe ich sowohl für Lamy wie auch für Vespa wieder auf den freien Markt befördert.

steht bei dem sip teil was auf dem Etikett?

frag für nen freund

:laugh:

• Haha 1
vor 1 Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

steht bei dem sip teil was auf dem Etikett?

frag für nen freund

:laugh:

nein ich hab aber schonmal bei Amazon gesucht und was gefunden mit 360° ist aber schon länger her, oder war es Alibaba. Keine Ahnung

Am 9.4.2021 um 07:00 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Shit, hab mir das in der Zwischenzeit bestellt, heute bekommen und tats. 4x90°

Mal gucken, ob ichs retournieren kann. Möchte auch 0..360° Anzeige!

Am 7.4.2021 um 21:45 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Wenn's stimmt die hier z.B.

Am 7.4.2021 um 22:52 hat Mike folgendes von sich gegeben:

Der sieht aus wie der von ebay, den ich mir schon angeguckt hatte. Hat aber keine zusammenhängende 360° Messung.

Am 8.4.2021 um 08:13 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Bei der von meinem Link steht zumindest auf einem Foto ein Winkel über 90° am Display, also wäre ich da vorsichtig optimistisch.

Jungs, einer von uns muss die von athanasius verlinkte dann wohl mal bestellen, dann wissen wir's :whistling:

Edit: 1 Stk. gabs "Gebraucht - Sehr gut" um EUR 12,18. Die habe ich jetzt einfach mal bestellt, werde berichten!

Edited by grua
  • Thanks 1