Zum Inhalt springen

Kuriosität beim abblitzen der Zündung


stephan530i

Empfohlene Beiträge

So, Moin!

Gerade mal eine runde gedreht. Ich kann berichten, dass sie auf jeden Fall mehr Leistung hat, sogar gefühlt ordentlich viel mehr. Düse ist wieder die 98er drin. Fahren tut sie auch in allen Bereichen ohne Aussetzer. Wäre trotzdem mal schön eine andere Vespa als Vergleich zu haben..... wohnt nicht zufällig jemand im Raum Pforzheim, Karlsruhe?!

Bearbeitet von stephan530i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.11.2020 um 14:39 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Auch das geht besser mit der Bevelbox. Auf Kolbenanschlag links, Bevelbox nullen, auf Kolbenanschlag rechts, Wert ablesen, Wert halbieren, auf halben Wert hindrehen => OT markieren. Voila

 

Maßband kann in Muttis Nähkästchen bleiben. :whistling:

Hab heute mal die Bevel Box probiert.

Habe ich nen Denkfehler? Muss man nicht die abgelesene Gradzahl von 360 abziehen und diesen ermittelten  Wert dann durch 2 teilen, Kolbenstopper raus und hindrehen? 

 

Wenn ich es so mache wie oben beschrieben, lande ich doch beim UT. 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beve Box kann auch nur 180 Grad. Die rechnet ab 180 Grad wieder rückwärts. Aber das macht ja nix. Kann man ja ausrechnen und kommt dann auf den Gesamtwert.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Vorsicht... nicht jede Bevelbox kann 360° anzeigen! Die meisten können nur 90/180° 

Und genau so eine 180 Grad  Bevel Box wird Rainer für sein Beispiel  verwendet haben. Fällt mir wie Schuppen von den Augen. Denn der Wert, den die Box bei der Umschlagsmessung mit der 180 Grad Box anzeigt, ist genau der Gradbereich, der zwischen den beiden Anschlägen liegt und damit in der Mitte den OT hat. Gut,  dass wir drüber gesprochen haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da muss man sich eigentlich keinen Halter basteln, ein Buzetti Polradabzieher und ein Gradmesser mit Magnet reicht aus.

Polradabzieher einsetzen, das Messgerät drauf, ausrichten und fertig..

Der Polradabzieher hat ja gerade den Vorteil, dass man diesen in einer beliebige Position ausrichten und sogar noch fixieren kann. 

IMG_20210116_134414.thumb.jpg.c197fe7b03afc2f003192aa9d9366e35.jpgIMG_20210116_134451.thumb.jpg.d74aad08bf68868f06fb3b8ecf712945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Wenn's stimmt die hier z.B.

Der sieht aus wie der von ebay, den ich mir schon angeguckt hatte. Hat aber keine zusammenhängende 360° Messung.

 

vor 50 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

 

Ha! Der scheint absolut baugleich zu dem SIP Teil zu sein. Knöppe, Anzeige im Display etc. alles identisch. 
Auch laut Bedienungsanleitung volle 360° Messung
Hier bei ebay für nen schmalen Taler: https://www.ebay.de/itm/TOOLCRAFT-TO-4988565-Digitaler-Winkelmesser-360/402660875725?mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5337794724&customid=Winkelmesser&toolid=10001&mkevt=1
Hier die Anleitung:  https://asset.re-in.de/add/160267/c1/-/gl/001662855ML01/AN_TOOLCRAFT-TO-4988565-Digitaler-Winkelmesser-360.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Mike folgendes von sich gegeben:

Ha! Der scheint absolut baugleich zu dem SIP Teil zu sein. Knöppe, Anzeige im Display etc. alles identisch. 
Auch laut Bedienungsanleitung volle 360° Messung

 

Deswegen ja der Link 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei conrad steht weiter unten, 180° messung

 

https://www.conrad.de/de/p/toolcraft-to-4988565-digitaler-winkelmesser-360-1662855.html?ef_id=CjwKCAjw07qDBhBxEiwA6pPbHpUTFxCLyjJwE9j3z1pV7dE1ujyuVzAM22q3ryE6UyNZC1ilmVtwQBoCa6IQAvD_BwE%3AG%3As&hk=SEM&WT.srch=1&gclid=CjwKCAjw07qDBhBxEiwA6pPbHpUTFxCLyjJwE9j3z1pV7dE1ujyuVzAM22q3ryE6UyNZC1ilmVtwQBoCa6IQAvD_BwE

 

Ausführung

  • Magnete auf der Unterseite des Winkelmesser für leichtes und festes fixieren an metallischen Oberflächen und Werkzeugen
  • Hohe Genauigkeit: ±0,1°
  • Großes LC-Display für einfaches Ablesen der Winkelmaße
  • 180° Winkelmessung
  • Automatische Abschaltung nach drei Minuten Ruhezustand
  • Spritzwassergeschützt IP54
  • Kompaktes und robustes Design (L x B) 82 mm x 74 mm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

180° Winkelmessung

 

Weiss nicht, warum Conrad das so reinschreibt. In der Original Bedienungsanleitung steht jedenfalls:

Technische Daten Stromversorgung .......................... 2 x 1,5 V Batterie  AAA

Schutzart  ...................................... IP54

Auflösung ...................................... 0,01°

Messbereich ................................. 0 bis 360 °

Genauigkeit  .................................. ±0,1° bei 0 ° oder 90 °, >0 ° oder <90 ° ±0,2 °

Betriebsbedingungen ....................   0 bis +40 ºC, ≤99 % relative Luftfeuchte (nicht  kondensierend)

Lagerbedingungen ........................   -10 bis +50 ºC, ≤99 % relative Luftfeuchte (nicht  kondensierend)

Abmessungen (L  x B x H) ............. 82 x 74 x 50 mm

Gewicht ......................................... 100 g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Conrad Teil: TO-4988565

Das hat definitiv 4x90° messung, Anzeige hat zwei haupt und zwei kommastellen. 

 

360grad messung heisst wohl du kannst es technisch drehen, die anzeige springt halt zwischendurch über. 

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am Anfang auch mit einer 4x90° gearbeitet. Nie wieder, ich habe jetzt das 360° Sip-Teil und möchte es nicht mehr missen. Die Einstelllehren vom Verrückten Affen habe ich sowohl für Lamy wie auch für Vespa wieder auf den freien Markt befördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information