Zum Inhalt springen

Polini 221 Kolben A, B oder C?


schräglage

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Forum durchsucht, aber nix gefunden, daher eine neue Anfrage:

 

Mein Kolben für den 221 Alu Polini ist hinüber und angeboten werden drei Ersatzkolben mit der Spezifikation A, B oder C.

 

Welchen brauche ich? Und was zum Teufel ist damit gemeint? Das kann ja keine Größenangabe sein.

 

Danke euch und bleibts g´sund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Auf dem Zylinder muss auch A, B oder C stehen.

Danach solltest Du den Kolben aussuchen.

Das ist theoretisch völlig richtig, aber wenn der Zylinder schon sehr lange gefahren wurde, könnte praktisch z.B. ein B-Kolben in einem A-Zylinder sinnvoller sein. :dontgetit:

 

Üblicherweise ist ein A-Kolben für's Nennmaß (ø68,50mm?) der mit dem richtigen Einbauspiel.

B- bzw. C-Kolben sind dann ca. 1/100 bzw. 2/100mm größer.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 20.11.2020 um 17:35 hat shamane folgendes von sich gegeben:

@schräglage: Dich scheint das ja nicht recht zu interessieren...

Sorry, ich war eine Zeit lang weg vom GSF. Doch, es interessiert mich sogar sehr, weil mein Kolben gerissen ist (funktioniert hat er allerdings noch tadellos) und ich natürlich den nicht mehr einbauen wollte. 
Insofern darf ich Danke an alle hier sagen, denn mit euren Infos kann ich jetzt den richtigen Kolben (B) bestellen und einem leiwaunden Vespa-Frühling steht dann nichts mehr im Wege.

G´sund bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, schräglage said:

Sorry, ich war eine Zeit lang weg vom GSF. Doch, es interessiert mich sogar sehr, weil mein Kolben gerissen ist (funktioniert hat er allerdings noch tadellos) und ich natürlich den nicht mehr einbauen wollte. 
Insofern darf ich Danke an alle hier sagen, denn mit euren Infos kann ich jetzt den richtigen Kolben (B) bestellen und einem leiwaunden Vespa-Frühling steht dann nichts mehr im Wege.

G´sund bleiben!

Ich würd dir empfehlen den Zylinder auf Verschleiß zu prüfen / prüfen zu lassen wenn der Kreuzschliff nicht mehr top aussieht oder man schon sieht/fühlt wo der OT der Kolbenringe ist. Der B Kolben muss je nach Verschleiß nicht zwangsläufig die erste Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi,

wollte das Thema noch mal hochholen. Es gibt ja jetzt den Polini 2023 mit neuem Meteor Kolben

https://www.scooter-center.com/de/kolben-polini-2023-cvf-vespa-px200-cosa200-rally200-polini-210-ccm-polini-221-ccm-68.5mm-a-oe68.42mm-p2041001a

 

Ist da noch die gleiche Logik? Zylinder A mit Kolben A,

Denn beim Polossi Setup war ja die Logik Zylinder A Kolben 0 ( also eine Nummer kleiner)

Ich frage deshalb, weil der neue Kolben ja eigentlich eine Kopie des Malassi Kolbens ist.

 

Konkret wäre meine Frage. Alter Alu Polini 210 aus dem Jahr 2018 Typ A, mit neuem Kolben aus der 2023 Baureihe ebenfalls Typ A?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information