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Tourenmotor für Primavera


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

für meine Primavera möchte ich einen Tourenmotor aufbauen, der B196 tauglich ist, also max 125 ccm. Ich hab zu der Vespa noch ein Konvolut an Teilen bekommen, aus denen ich möglichst viel verwenden möchte. Die Gute ist Bj. 1975 und am Rahmen soll nichts verändert werden und der Motor soll Drehschieber

 

Vorhandene Teile

1 Motorgehäuse V50, Drehschieber intakt

1 Motorgehäuse Zuordnung unklar, da das Präfix nicht eindeutig zu lesen, mit zwei Kabelausgängen, also für Elektronik Zündung, Drehschieber           müsste repariert werden (Kobold?).

1 Schraubensatz einschließlich Stehbolzen

Auffräsen des Einlasses und Anpassen der Überstömer an den Zylinder wird gemacht 

 

1 Kurbelwelle Mazzucchelli, scheint eine Rennwelle mit ETS Stumpf zu sein

1 x 4 Gang Getriebe mit normalem (also langem 4.Gang)

1 x 3 Gang Getriebe

1 Vergaser SHBC 20.20 (23mm Flansch) mit passendem Ansaugstutzen

1 Sito ET3 Banane mit Krümmer 

PK ZGP 6 Kabel

PL170 Lüfterrad (2,1 Kg, Abdrehen (lassen)?

 

Ziel ca. 90 bis 100 KmH (ist das mit so einer Konfiguration überhaupt realistisch ?)

 

Als Zylinder dachte ich an einen von: Pinasco 121, Parmakit 121 oder VMC GS 125 (SIP, 55,6 mm Bohrung, 123,8 ccm)

welchen  davon- Anpassung des Gehäuses an die Überströmer ist geplant, Zylinder soll nicht bearbeitet werden?

Welcher Auspuff, sollte möglichst eine Seriennahe Optik haben. Da scheint ja nicht alles zu passen, wegen des Werkzeugfachs, das größer sein soll als bei der ET3 und den PVs ab 76, stimmt das?

Welches Primär passt dazu.

Was sollte unbedingt noch ersetzt werden und was fehlt noch (außer Dichtungen, Lagern Simmeringen und Kleinteilen)

 

 

 

Bearbeitet von Igel59
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vor 41 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hast dich mal in die ganzen, dazu passenden Topics, eingelesen ?

Hab ich, aber das hilft mir nur bedingt weiter. Die vorhanden Teile sind doch jedesmal anders

Der Motor von Wheelspin aus dem Topic Parmakit ECV 121ccm - was kann er  scheint meinen Vorstellungen schon recht nahe zu kommen. 

Aber ich hab kein PK Gehäuse, da passt dann der Sito+ für PK nicht an meine Motorgehäuse. Durchbohren für PK Auspuff mag ich nicht, trau ich mir nicht zu. 

 

Also welcher Zylinder ist zu empfehlen, und welcher Bananen oder Box-Auspuff passt zum Zylinder, Motor und Rahmen (mechanisch und Leistungsentfaltung)

Primär 2,54/2,56 oder andere Übersetzung ?

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Nachdem ich den Thread zum VMC GS durchgeschaut habe war der wegen Qualitätsbedenken raus. Hab jetzt den Parmakit Zylinder bestellt und werde dann die vorhandene Sito Banane Probemontieren. Dann seh ich schon die Platzverhältnisse und ob das für die ET3 Banane eventuell auch mit 30mm Krümmer reicht oder auch für die SIP Road.

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