Zum Inhalt springen

Sprint Veloce ... Auferstanden aus Ruinen


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Motordokumentation! Jedes Mal will ich das machen und denke mir dann, dass ich mir das eh merken kann….. ähmmm -nein- nach nem Jahr habe ich keine Ahnung mehr…..

 

Eben drum.... Zeiten und Düsen etc. hab ich auf nen Zettel schön dokumentiert, müsste nur in den PC übertragen werden :rotwerd:

 

 

vor 42 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

wo lässt du die Schriftzüge machen?

 

Mit Schriftzügen meinte ich Aufkleber. Irgendwo muss das "Auferstanden aus Ruinen" hin und der Schrauberkollege muss auch verewigt werden. Ohne den würde der Motor glaub in meiner Feuerschale verkohlt liegen :whistling: Die Aufkleber darf ein Nachbar dann plotten.

Die Embleme (Tonne vorne + Welodsche hinten) hab ich bei Printeria3D (instagram) machen lassen.

 

 

Bearbeitet von Wavler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wavler änderte den Titel in Sprint Veloce ... Auferstanden aus Ruinen
vor einer Stunde schrieb ElBarto666:

Hast du schon erzählt welche Sitzbank das ist? 

Nö... ist aber ne Streamline mit Scharnier

 

vor 56 Minuten schrieb weissbierjojo:

fährst den Sip Performance mit Si?

 

Ist aus dem Legal Kit, ein 24er DRT :

image.thumb.png.bfb02a983ede04ff749e414fac19a92f.png

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern die ersten 3 Meter gefahren.... wäre ja zu schön gewesen wenn draufhocken und anfahren geklappt hätte. Die verfixxte Schlxxpe wollte den ersten Gang nicht einlegen.

Hat aber auf der Bühne ja immer geklappt. Also schnell die Rastenabdeckung in Verdacht gehabt. Der Klemmnippel hat sich anscheinend oben verklemmt. Dann gings endlich.

 

Dank @t4. sind die Schlüssel jetzt auch passend versorgt:

 

WhatsAppBild2023-05-25um20_46_51.thumb.jpg.ed2d04ba2ecf5b70dfc9d8f06c19f546.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diese kleine Schlampe.... wollte natürlich gestern nicht anspringen... mit ohne Kerzenstecker sofort angesprungen. 

Jetzt gibt es nen 1 KOhm Kerzenstecker für die Vape.

 

.... und nächste Woche dann Papiere beim Gutachter abholen gehen :-D

 

 

 

Setupliste ist auch fast fertig. Zündkerzentyp und Leuchtmittelübersicht fehlen noch. Die verwendeten Birnen hab ich glaub auf den Schaltplan gekritzelt, den muss ich jetzt nur noch finden.

 

Noch offen:

- Teiletüten sortieren

- weitere Teile zugunsten GSF einstellen

- PK Teile aus Gästezimmer räumen, damit der Austauschschüler aus Polen Platz hat.

- Keller putzen, da die Solaranlage meinte ihr Glykol in den Heizungskeller abzublasen.

- Überlegen wo die PK Teile hin könnten, da der geplante Heizungskeller ausfällt.

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Lehrlingsstunde bei der Zulassung.

Da die Kiste vor 15 Jahren abgemeldet wurde, durfte die junge Dame alles neu eintippen incl. der Eintragungen. Und hat mit Unterstützung der Kollegen auch die Daten der alten Papiere ins richtige Feld eingetragen.

 

Leider entspricht der Fahrer körperdatentechnisch nicht ganz der verbauten Komponenten. Der Auspuff stösst an die Gepäckfachbacke. A bisserl was haben wir durch Anpassung der Halterung erreicht.

Gibt es Empfehlungen für nen progressiven Dämpfer? Der Carbone reicht leider nicht aus.

 

 

IMG-20230612-WA0032.thumb.jpg.a2ce0755768035c1ac45c70ca47fa451.jpg

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht den der Auspuff im Stand aus?

Ich gehe vorne immer maximal ans Beinschild hoch, hinten leicht nach unten. Sollte dann nur leicht nach oben stehen wenn man drauf sitzt... Braucht was an Einstellung und ja, evtl. einen anderen Dämpfer. Falls du generell schon was tief bist mit dem Heck, braucht es gerne auch immer einen andere M9 Verlängerung.

Zeig nochmal Bilder vom Heck seitlich auf die Backe fotografiert rechts/links.

Scheen steht sie da!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Langlöcher der Halterung noch etwas verlängert und dadurch noch nen Zentimeter mehr Luft hinten bekommen.

Vorne geht jetzt gar nichts mehr. Da müsste ich am Hauptständer bei.

Ich mach jetzt nen anderen Stossdämpfer mit progressiver Feder hinten rein. Sollte ja ohne Tankausbau gehen?

Zumindest ist jetzt der Lack noch drauf, den ich vorhin aufgetupft hab.

 

Erster Ausfall: Blinkerbirnchen Links, war ja zu erwarten, das hat ja beim Elektriktestlauf schon gezickt.

 

image.thumb.jpeg.46c0eada955fd681a45f9c92e9d72cdd.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer ab und etwas abgeschrägt nach unten zeigend wieder anschweißen? Hab ich vor Jahren an meiner Sprint mit dem RZ right gemacht. Wenn du dann draufsitzt ist der Dämpfer dann waagerecht. 

Nur so ne Idee. Aber klasse, was du gemacht hast!:cheers:

Ein paar Kilo abnehmen?:-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich gehen wenn du ganz unters Trittbrett kommst, wenn der Ständer im Weg ist muss da was gemacht werden.

Hat sogar mit 8" Super125 und Scorpion bei mir gepasst.

 

Edit sieht gerade noch, du bist vorne zu tief und hinten zu hoch im Stand...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker hat sich auf der Rückfahrt wieder selbst geheilt :-)

 

Zündkerze hat ne schöne Bambifarbe... leider nach Waldbrand.

Jetzt geht sicher das Einstellen wieder los, ich liebe es... nicht.

Wenigstens kommt man an den SI gut dran, CP in Wideframe musste ja immer alles raus.

 

Aber erstmal noch etwas einfahren... und in die SI Geschichte einlesen.

 

Ach ja, Hauptständer muss auch höher. Entweder buchsen oder gleich die Dinger von KR.

 

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

magst mal was zu den Fahreindrücken/Leistungsentfaltung der verbauten Komponenten schreiben.

SI24 Bedüsung und was dran gemacht wurde hab ich glaub noch nirgends hier gelesen oder schon paar Seiten her.

SI24, BE3/55/160, HD125 mit 2,5mm Bohrung zum Düsenstock, erst mal ohne Löcker im Lufi, fällt mir da spontan ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollt es ja so in etwa passen. HD ist 128, der Rest wie oben angegeben.

Der 24 DRT Vergaser ist ja schon aufgebohrt.

 

Erster Fahreindruck: Laut und knatterig und natürlich mit mehr Druck als meine fast original PX 125. 

Dem MHR 221 bin ich leider nicht hinterher gekommen. Das war ja auch nie das Ziel, da hätt ich Angst aufm Bock :-) 

Schneller als 80 bin ich noch nicht gefahren :rotwerd: Erst no a weng einfahren und mit dem Fahrwerk vertraut machen -> Ebenfalls besser als die PX.

 

Bremsen rubbeln seit gestern a weng und die hintere Felge sollte auch irgendwann neu.

 

 

 

... und ich hab gedacht ich wäre fertig mit dem Eimer :muah:

 

 

To do:

- Stossdäpfer hinten durch progressiven ersetzen

- Hauptständer erhöhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wavler:

Erster Fahreindruck: Laut und knatterig und natürlich mit mehr Druck als meine fast original PX 125. 

Dem MHR 221 bin ich leider nicht hinterher gekommen. Das war ja auch nie das Ziel, da hätt ich Angst aufm Bock :-) 

 

Hört sich doch super an. Könntest ja mal noch mit Polini oder SIP Box probieren. Vielleicht fehlt dir jetzt etwas der Druck von unten aber da sollte der Polini ausreichend Reserven haben.

 

MHR gewöhnt man sich zuuu schnell und dann braucht man mehr, wie jeder Droge halt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dr177:

Max 100 km.

 

Also noch 35 km :rotwerd: Düsen liegen bereit.

 

Heute schon mit 90 unterwegs gewesen, oben geht es sehr zäh raus = zu fett?

 

vor 1 Stunde schrieb Nakkl:

Wird in Italien Standard mässig mit 75er Polini ausgeliefert:inlove:

 

Die PK bleibt serienmässig, die hat nur den Auspuff der 50 km/h Modelle schon drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nakkl:

Ganganschluss Resoloch oder schon nach Reso hochtourig und macht zu? 

 

Keine Ahnung :rotwerd: 

 

Sprint Getriebe (4. Gang 25/44) auf 23/65 Primär

 

Mit dem Hoppelhinterrad brauch ich momentan eh net schneller fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich empfehle dir eine stossdämpferverlängerung hinten einzubauen. Habe einige bei meiner Sprint in Kombi mit s&s Reso getestet. Bei mir reichte die 26mm Verlängerung.

 

die Bremsen Rubel häufig, ich prüfe immer, ob die Bremsbacken gerade stehen, das ist ab und an nicht der Fall, da die Löcher in den Bremsbacken schon mal schief sein können.

 

zudem klebe ich die Trommel innen mit doppelseitigem Klebeband aus und Klebe darauf Schleifpapier. Dann Trommel drauf und ca. 50 bis 100m langsam fahren und dabei zärtlich dosiert bremsen. Dann sind die Beläge perfekt auf die Trommel abgestimmt und bremsen, wie sie sollen. Manchmal muss man das mehrfach machen, der Aufwand lohnt sich aber sehr! 
 

und zuletzt ist es manchmal auch nötig, die Kanten der Beläge abzuflachen. 
 

grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information