Zum Inhalt springen

PK - Loch im Bodenblech für große Vergaser


Empfohlene Beiträge

Wie habt Ihr Eure Löcher im Bodenblech der PK für große Vergaser nach unten hin wieder verschlossen? Bin auf der Suche nach einer smarten Lösung mit Fotos.

Zusätzlich hätte ich gerne ein paar Beispiele/Fotos für die Abdichtung eines erweiterten Ausschnitts vom Motor in den Vergaserraum, wenn die originale Gummimanschette nicht mehr passt.

 

Danke für Eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich orientiere mich gerade da dran:

Edit: Es gab noch irgendwo einen Thread mit der Tupperdosengeschichte. Anstatt Blechdeckel wurde da eine Tupperdose aufgesetzt. Finde ich nur auf die Schnelle nicht mehr......

Bearbeitet von deedee
Tupperdose hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noier … dazu hatte ich dir ausführlich geschrieben :sigh:. Hier noch weitere Anregungen was das Vergaserloch betrifft:

Auch wenn die Vergaserei an den Smallframes ein :censored: Schmerz im Arsch ist, eher würde ich mir eine Mini-Tanklösung für die Abstimmungsarbeit in die SF stecken, als das Bodenblech an einem normalen, ganzjährig bewegten Straßenroller rauszunehmen. So kommt man ohne irreversible Aktionen an den Vergaser, und irgendwann ist das Thema ja auch mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte da ne Tupperdose drunter.

Deckel mittig ausgeschnitten und dann von unten am Blech verschraubt.

Dose konnte man dann einfach von unten auf den Deckel drücken und bei Bedarf in 5 Sekunden wieder demontieren.

Detailfotos habe ich damals keine gemacht.

Bearbeitet von Marty McFly
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zum Thema Manschette um die Aussaugung herum. Mein Plan ist zwei Ausreichend grosse Gummimatten zu verwenden. Eine von Innen und eine von aussen.

Dann in der Karosse verkleben wo der Ausschnitt ist, wieder herausnehmen und den Rand an der Klebestelle plus 10mm abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

So, mal ein Beispiel wie man das Bodenblech erhalten kann:

 

Al

 

riesen TMX35, LUZ Gummi nach Maß in Verbindung mit einem BGM Dämpfer mit einem weiteren zusätzlichen 15mmffer.

Also wenn ICH ne Distanz beim Dämpfer reinbaue, dann geht bei mir der Gaser weiter nach unten, durch den Drehwinkel Schwinge?! Luz Gummi ist mit Sicherheit eine gute Alternative, allerdings habe ich gerade keine Zeit darauf zu warten. Abgesehen von dem Winkel den ich nicht haben will. Aber ansonsten Top.

Aber das mit dem Bodenblech, da hat ne V50 schon die bessere Konstruktion. Aber jetzt isses halt so wies Isch...der Has isch koi Fisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Also wenn ICH ne Distanz beim Dämpfer reinbaue, dann geht bei mir der Gaser weiter nach unten, durch den Drehwinkel Schwinge?!

 

Der Schwingenbolzen fungiert als Drehpunkt. Wenn ich hier durch einen längeren Stoßdämpfer den Spaß gegen den Uhrzeigersinn drehe komme ich rechts vom Drehpunkt (also vergaserseitig) minimal mehr Platz zwischen Vergaser und Bodenblech. 

Achja, der LUZ-Gummi war in ein paar Tagen da und der Vergaser hat eine Schiefstellung von 18° (unbelastet, im Rahmen gemessen), das geht lt. Manual noch in Ordnung. 

 

 

So sieht das zZ bei mir aus:

IMG_20201125_150143.thumb.jpg.e67c3329623f4668bfa9212cb88a366b.jpg

 

 

...effektiv bin ich hinten um ca 30mm höher als original. Das sieht aber optisch nicht so wild aus:

IMG_20201127_094150.thumb.jpg.2fbc72b9a46ace914b1c95c24aa23803.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Deckel geht ohne Biegen rauf. Ich hab auf einem C200 ein HP4 Rad mit V-Tronic Lüfter montiert, da benötigt man einen 3mm Spacer und muss den Deckel leicht biegen (ebenso PK-S Rahmen) . Mit dem Vape-Lüfter passt das p&p. 

 

Stutzen ist original Quattrini, einzig die Verschraubung habe ich mit Senkkopfschrauben gelöst, da wirds ja ansonsten auch Richtung Rahmen hin eng. 

 

Das Loch musste ich nach rechts 15mm vergrößern, is zwar nicht so p&p aber die Achsmanschette dichtet das schön ab. Hab leider keinen um die Ecke der mir den Alustutzen umschweißen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information