Zum Inhalt springen

PK - Loch im Bodenblech für große Vergaser


Empfohlene Beiträge

Wie habt Ihr Eure Löcher im Bodenblech der PK für große Vergaser nach unten hin wieder verschlossen? Bin auf der Suche nach einer smarten Lösung mit Fotos.

Zusätzlich hätte ich gerne ein paar Beispiele/Fotos für die Abdichtung eines erweiterten Ausschnitts vom Motor in den Vergaserraum, wenn die originale Gummimanschette nicht mehr passt.

 

Danke für Eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich orientiere mich gerade da dran:

Edit: Es gab noch irgendwo einen Thread mit der Tupperdosengeschichte. Anstatt Blechdeckel wurde da eine Tupperdose aufgesetzt. Finde ich nur auf die Schnelle nicht mehr......

Bearbeitet von deedee
Tupperdose hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noier … dazu hatte ich dir ausführlich geschrieben :sigh:. Hier noch weitere Anregungen was das Vergaserloch betrifft:

Auch wenn die Vergaserei an den Smallframes ein :censored: Schmerz im Arsch ist, eher würde ich mir eine Mini-Tanklösung für die Abstimmungsarbeit in die SF stecken, als das Bodenblech an einem normalen, ganzjährig bewegten Straßenroller rauszunehmen. So kommt man ohne irreversible Aktionen an den Vergaser, und irgendwann ist das Thema ja auch mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte da ne Tupperdose drunter.

Deckel mittig ausgeschnitten und dann von unten am Blech verschraubt.

Dose konnte man dann einfach von unten auf den Deckel drücken und bei Bedarf in 5 Sekunden wieder demontieren.

Detailfotos habe ich damals keine gemacht.

Bearbeitet von Marty McFly
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zum Thema Manschette um die Aussaugung herum. Mein Plan ist zwei Ausreichend grosse Gummimatten zu verwenden. Eine von Innen und eine von aussen.

Dann in der Karosse verkleben wo der Ausschnitt ist, wieder herausnehmen und den Rand an der Klebestelle plus 10mm abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

So, mal ein Beispiel wie man das Bodenblech erhalten kann:

 

Al

 

riesen TMX35, LUZ Gummi nach Maß in Verbindung mit einem BGM Dämpfer mit einem weiteren zusätzlichen 15mmffer.

Also wenn ICH ne Distanz beim Dämpfer reinbaue, dann geht bei mir der Gaser weiter nach unten, durch den Drehwinkel Schwinge?! Luz Gummi ist mit Sicherheit eine gute Alternative, allerdings habe ich gerade keine Zeit darauf zu warten. Abgesehen von dem Winkel den ich nicht haben will. Aber ansonsten Top.

Aber das mit dem Bodenblech, da hat ne V50 schon die bessere Konstruktion. Aber jetzt isses halt so wies Isch...der Has isch koi Fisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Also wenn ICH ne Distanz beim Dämpfer reinbaue, dann geht bei mir der Gaser weiter nach unten, durch den Drehwinkel Schwinge?!

 

Der Schwingenbolzen fungiert als Drehpunkt. Wenn ich hier durch einen längeren Stoßdämpfer den Spaß gegen den Uhrzeigersinn drehe komme ich rechts vom Drehpunkt (also vergaserseitig) minimal mehr Platz zwischen Vergaser und Bodenblech. 

Achja, der LUZ-Gummi war in ein paar Tagen da und der Vergaser hat eine Schiefstellung von 18° (unbelastet, im Rahmen gemessen), das geht lt. Manual noch in Ordnung. 

 

 

So sieht das zZ bei mir aus:

IMG_20201125_150143.thumb.jpg.e67c3329623f4668bfa9212cb88a366b.jpg

 

 

...effektiv bin ich hinten um ca 30mm höher als original. Das sieht aber optisch nicht so wild aus:

IMG_20201127_094150.thumb.jpg.2fbc72b9a46ace914b1c95c24aa23803.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Deckel geht ohne Biegen rauf. Ich hab auf einem C200 ein HP4 Rad mit V-Tronic Lüfter montiert, da benötigt man einen 3mm Spacer und muss den Deckel leicht biegen (ebenso PK-S Rahmen) . Mit dem Vape-Lüfter passt das p&p. 

 

Stutzen ist original Quattrini, einzig die Verschraubung habe ich mit Senkkopfschrauben gelöst, da wirds ja ansonsten auch Richtung Rahmen hin eng. 

 

Das Loch musste ich nach rechts 15mm vergrößern, is zwar nicht so p&p aber die Achsmanschette dichtet das schön ab. Hab leider keinen um die Ecke der mir den Alustutzen umschweißen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information