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PK - Loch im Bodenblech für große Vergaser


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Wie habt Ihr Eure Löcher im Bodenblech der PK für große Vergaser nach unten hin wieder verschlossen? Bin auf der Suche nach einer smarten Lösung mit Fotos.

Zusätzlich hätte ich gerne ein paar Beispiele/Fotos für die Abdichtung eines erweiterten Ausschnitts vom Motor in den Vergaserraum, wenn die originale Gummimanschette nicht mehr passt.

 

Danke für Eure Mithilfe.

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Ich orientiere mich gerade da dran:

Edit: Es gab noch irgendwo einen Thread mit der Tupperdosengeschichte. Anstatt Blechdeckel wurde da eine Tupperdose aufgesetzt. Finde ich nur auf die Schnelle nicht mehr......

Bearbeitet von deedee
Tupperdose hinzu
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@noier … dazu hatte ich dir ausführlich geschrieben :sigh:. Hier noch weitere Anregungen was das Vergaserloch betrifft:

Auch wenn die Vergaserei an den Smallframes ein :censored: Schmerz im Arsch ist, eher würde ich mir eine Mini-Tanklösung für die Abstimmungsarbeit in die SF stecken, als das Bodenblech an einem normalen, ganzjährig bewegten Straßenroller rauszunehmen. So kommt man ohne irreversible Aktionen an den Vergaser, und irgendwann ist das Thema ja auch mal durch.

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Ich hatte da ne Tupperdose drunter.

Deckel mittig ausgeschnitten und dann von unten am Blech verschraubt.

Dose konnte man dann einfach von unten auf den Deckel drücken und bei Bedarf in 5 Sekunden wieder demontieren.

Detailfotos habe ich damals keine gemacht.

Bearbeitet von Marty McFly
  • Haha 1
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  • 3 Monate später...

Zum Thema Manschette um die Aussaugung herum. Mein Plan ist zwei Ausreichend grosse Gummimatten zu verwenden. Eine von Innen und eine von aussen.

Dann in der Karosse verkleben wo der Ausschnitt ist, wieder herausnehmen und den Rand an der Klebestelle plus 10mm abschneiden.

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vor 55 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

So, mal ein Beispiel wie man das Bodenblech erhalten kann:

 

Al

 

riesen TMX35, LUZ Gummi nach Maß in Verbindung mit einem BGM Dämpfer mit einem weiteren zusätzlichen 15mmffer.

Also wenn ICH ne Distanz beim Dämpfer reinbaue, dann geht bei mir der Gaser weiter nach unten, durch den Drehwinkel Schwinge?! Luz Gummi ist mit Sicherheit eine gute Alternative, allerdings habe ich gerade keine Zeit darauf zu warten. Abgesehen von dem Winkel den ich nicht haben will. Aber ansonsten Top.

Aber das mit dem Bodenblech, da hat ne V50 schon die bessere Konstruktion. Aber jetzt isses halt so wies Isch...der Has isch koi Fisch

 

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vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Also wenn ICH ne Distanz beim Dämpfer reinbaue, dann geht bei mir der Gaser weiter nach unten, durch den Drehwinkel Schwinge?!

 

Der Schwingenbolzen fungiert als Drehpunkt. Wenn ich hier durch einen längeren Stoßdämpfer den Spaß gegen den Uhrzeigersinn drehe komme ich rechts vom Drehpunkt (also vergaserseitig) minimal mehr Platz zwischen Vergaser und Bodenblech. 

Achja, der LUZ-Gummi war in ein paar Tagen da und der Vergaser hat eine Schiefstellung von 18° (unbelastet, im Rahmen gemessen), das geht lt. Manual noch in Ordnung. 

 

 

So sieht das zZ bei mir aus:

IMG_20201125_150143.thumb.jpg.e67c3329623f4668bfa9212cb88a366b.jpg

 

 

...effektiv bin ich hinten um ca 30mm höher als original. Das sieht aber optisch nicht so wild aus:

IMG_20201127_094150.thumb.jpg.2fbc72b9a46ace914b1c95c24aa23803.jpg

 

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Ja, der Deckel geht ohne Biegen rauf. Ich hab auf einem C200 ein HP4 Rad mit V-Tronic Lüfter montiert, da benötigt man einen 3mm Spacer und muss den Deckel leicht biegen (ebenso PK-S Rahmen) . Mit dem Vape-Lüfter passt das p&p. 

 

Stutzen ist original Quattrini, einzig die Verschraubung habe ich mit Senkkopfschrauben gelöst, da wirds ja ansonsten auch Richtung Rahmen hin eng. 

 

Das Loch musste ich nach rechts 15mm vergrößern, is zwar nicht so p&p aber die Achsmanschette dichtet das schön ab. Hab leider keinen um die Ecke der mir den Alustutzen umschweißen könnte. 

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    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
    • Die Zahl bezieht sich auf die Bohrung AS ist länger wie AV, glaube 1,5mm.   Daraus folgt AS magerer als AV   Dann wurde an deinem AS 260 schon mal gefeilt?  
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