Janosch Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 So, zweites Thema heute. Ich muss neu bereifen und überlege vom Standard 3.5/10 wegzugehen. Dabei würde ich gerne so wenig Aufwand wie möglich betreiben. Ich habe noch einen Vorrat an PX Felgen liegen, so dass ich auch mehrmals zwei breite Hälften zusammenstellen kann. Im Forum bin ich jetzt über folgende Wahl gestolpert: 110/80-10 auf zwei breiten PX Hälften für hinten, und 100/90-10 für vorne. Welche Felgenhälften nehme ich für vorne? Und welches Reifenmodell nehmen ich hinten, um nicht an den Kupplungsdeckel zu kommen? Laufe ich in der Größe für vorn auch Gefahr irgendwo dran zu kommen? Gruß, JAN0SCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 2 Stunden hat Janosch folgendes von sich gegeben: So, zweites Thema heute. Ich muss neu bereifen und überlege vom Standard 3.5/10 wegzugehen. Dabei würde ich gerne so wenig Aufwand wie möglich betreiben. Ich habe noch einen Vorrat an PX Felgen liegen, so dass ich auch mehrmals zwei breite Hälften zusammenstellen kann. Im Forum bin ich jetzt über folgende Wahl gestolpert: 110/80-10 auf zwei breiten PX Hälften für hinten, und 100/90-10 für vorne. Welche Felgenhälften nehme ich für vorne? Und welches Reifenmodell nehmen ich hinten, um nicht an den Kupplungsdeckel zu kommen? Laufe ich in der Größe für vorn auch Gefahr irgendwo dran zu kommen? Gruß, JAN0SCH Wenig Aufwand is bei 3.5 bleiben..fährt sich auch am besten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Dieser ganze Breitreifenquatsch erinnert mich immer an diese Zahnanwaltsharleys. Halt nur für „arme Leute“. Sieht halt einfach nur kacke aus und fährt sich auch so. Meistens mit zweifingerdicken Angststreifen - frei nach der Devise „Hier könnte Ihre Werbung stehen“. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Am 15.11.2020 um 15:29 hat Janosch folgendes von sich gegeben: Ich muss neu bereifen und überlege vom Standard 3.5/10 wegzugehen. Ernsthafter Tipp? Bleib bei 3.50... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Ich find es ein Unding dass wir immer noch mit 3,5er Schmalhans Reifen rumfahren müssen: kann da nicht mal einer was auflegen in 11“ oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Ein 3,50/11 ist auch nicht breiter 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ein 3,50/11 ist auch nicht breiter Schtümmpt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ich find es ein Unding dass wir immer noch mit 3,5er Schmalhans Reifen rumfahren müssen: kann da nicht mal einer was auflegen in 11“ oder so? Vor einigen Jahren war 3.5 noch Standard bei Kisten mit 67 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Ich find es ein Unding dass wir immer noch mit 3,5er Schmalhans Reifen rumfahren müssen: kann da nicht mal einer was auflegen in 11“ oder so? Das gibt es schon lange von SIP, selbstverständlich mit Spurversatz. Dann lieber 4.00-10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 7 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben: Schtümmpt Doch, auf zwei breiten Felgenhälften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bischof Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Vor einigen Jahren war 3.5 noch Standard bei Kisten mit 67 PS Meinst du die 750ccm Vespa? Ach nee, war doch ne smallframe, oder? Bearbeitet 17. November 2020 von bischof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ich bin bis dato auch nur die Standartgrößen gefahren.... überlege aber jetzt auf der Lammi auf 100/90 zu gehen.....die sind zwar ein wenig kleiner im Umfang, aber eben etwas breiter als 3.5er.... Die BGM gibts noch nicht in der Größe......und mit nem passendem Geschwindigkeitsindex wird es da auch schon etwas dünner...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ne 2 teilige 11" Felge wär mal was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 5 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben: Ne 2 teilige 11" Felge wär mal was Ja als Ersatzrad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 18 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Ich bin bis dato auch nur die Standartgrößen gefahren.... überlege aber jetzt auf der Lammi auf 100/90 zu gehen.....die sind zwar ein wenig kleiner im Umfang, aber eben etwas breiter als 3.5er.... Die BGM gibts noch nicht in der Größe......und mit nem passendem Geschwindigkeitsindex wird es da auch schon etwas dünner...... Lambretta gehört dringend mit 100/90 gefahren! 100/90er sind im Umfang größer auf Originalfelge und natürlich auch breiter Völlig neues Fahrgefühl Piaggio ist mit der Cosa auf 100/90 gegangen und die neue Primavera hat 110/80/11“ und die neue Sprint 120/80/12“: warum ist das wohl so?! Gegner gegen größere Reifen ist ja mal ganz was neues Und 4.0er Ballonreifen sind doch nun wirklich keine Lösung (zumindest nicht bei mehr wie ~15PS je nach Fahrer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Am 19.11.2020 um 03:47 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Lambretta gehört dringend mit 100/90 gefahren! 100/90er sind im Umfang größer auf Originalfelge und natürlich auch breiter Völlig neues Fahrgefühl Piaggio ist mit der Cosa auf 100/90 gegangen und die neue Primavera hat 110/80/11“ und die neue Sprint 120/80/12“: warum ist das wohl so?! Gegner gegen größere Reifen ist ja mal ganz was neues Und 4.0er Ballonreifen sind doch nun wirklich keine Lösung (zumindest nicht bei mehr wie ~15PS je nach Fahrer) Habe das ganze noch vor einem Jahr auf Felgen noch gemessen. Da ist so gut wie kein kein Unterschied zwischen 3.50x10 und 100/90/10 Reifen. Wurde auch schon in einem Lambretta Topic durch gekaut. Bei mir war der 3.50 Reifen fast gleich groß. Er war im Umfang fast gleich wie der 100/90/10 Reifen und in der Breite max. 5mm schmaler. Sieht man nicht und spürt man beim Fahren auch nicht. Gibt ja auch, je nach Hersteller, immer leichte Unterschiede. Außerdem hat man eine wesentlich größere Auswahl an 3.50x10 Reifen sowohl im Profil, als auch im Speedindex. Es macht keinen Sinn auf den 100/90/10 Reifen zu wechseln, es sei denn man möchte unbedingt mehr Zahlen auf dem Reifen haben. Bearbeitet 21. November 2020 von DR. Cut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Am 18.11.2020 um 09:04 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Ich bin bis dato auch nur die Standartgrößen gefahren.... überlege aber jetzt auf der Lammi auf 100/90 zu gehen.....die sind zwar ein wenig kleiner im Umfang, aber eben etwas breiter als 3.5er.... Die BGM gibts noch nicht in der Größe......und mit nem passendem Geschwindigkeitsindex wird es da auch schon etwas dünner...... Mein 3.50x10 Reifen war fast gleich mit dem 100/90/10 sowohl in Umfang und Breite. Hast ja auch immer leichte Unterschiede, je nach Hersteller. Alle auf der Felge gemessen mit Luft drin. beim 3.50x10 reifen hast Du wesentlich mehr Auswahl. Kannste Dir eigentlich sparen Dirk. Bearbeitet 19. November 2020 von DR. Cut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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