Jump to content

20 Jahre GSF....kleine Erzählung und Jubiläumsaufkleber

Mike
 Share

Recommended Posts

20 Jahre ist das schon her?

Ich erinnere mich noch verdammt gut an die erste Zeit... schauen ob das Forum läuft... schauen das Leben in die Bude kommt...

Glaube wir hatten das GSF auch mit als erste auf unsere Seite aufgenommen? Damals...

Gratuliere zu 20 Jahre GSF! 

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1

1 hour ago, Sedor said:

20 Jahre ist das schon her?

Ich erinnere mich noch verdammt gut an die erste Zeit... schauen ob das Forum läuft... schauen das Leben in die Bude kommt...

Glaube wir hatten das GSF auch mit als erste auf unsere Seite aufgenommen? Damals...

Gratuliere zu 20 Jahre GSF! 

Geil, Sedor! Schön von dir zu hören!

Ich dachte damals schon fast,  dass das GSF das Nukes SC Clubforum ist :-D

cheers to that :cheers:

seit Juli 2001 dabei

In ö gabs nicht viel, ein parsi.. Forum des vc wien, ab 2002 dann das vespaforum.at (btw kann hier wer helfen, hama sftw problem leider..) 

@Mike

sag, wann genau ists damals komplett gecrasht ohne / oder nur altem backup? Mind 1500 meiner beiträge fehlen deswegen:devil:

:-D

Wobei man sich das alte erste blabla eh sparen kann :muah:

bei soviel selbstbeweihräucherung auch ein grundlegendes problem des gsf erwähnt:

Was ich hoffe fuer die plattform hier, ist dass der cool laessige persoenlich attackierende ton der seit jeher von einigen leider bedient wird und von den admins laufen gelassen wurde & wird (...) nun - wo ja auch gesetzgebung ein wenig dazu zwingt - früher gestoppt wird im sinne des friedens der community. (nein. von mir findest in all den jahren nur ;-)blabla, nie wen attackiert. Zawos ah.) 

obs zb topics geben muss wo man user als trottel des jahres abstempelt... eine rasch erledigte diskussion wer respelt ehrt. und einen forumbereich sinnfrei zu benennen, kann das nicht covern, sondern es bleibt bei unnötig. 

(auch wenn die tonart "ein teil des gsf" is, weil seit jeher so gewesen) 

Hier gibts seit 20j leider immer noch potential. umd das ist halt schade und dazu vollkommenen unnötig zur sache. das sollte endlich nachhaltig gelöst werden. 

Frieden und respekt vor anderen ist das wichtigste im leben. das sollte auch hier im gsf spielplatz und social media allgemein gelten.

Vespa ist nicht das wichtigste, sondern im endeffekt nur ein blechhaufen;-)

meine ersten schritte vespa Schritte im gsf gelernt. ab 2008 aber dann in sozialen geschichten aufs "neue" fb ausgewichen (und weil mir die kindische brutalität einiger, hier echt zu blöd wurde) seither weniger hier, aber paar topics gibts noch. 

Es wurden damals, als es grösser wurde, auch einige "spannende" user admins, das half der situation nicht wirklich, da das wollte halt kein anderer machen... 

Es gibt einen spannenden Effekt im web, in foren und auch hier im. Gsf: den information overload. Man findet ZUVIEL info, und darin nicht mehr die tatsächlich richtige. Tw gehts wieder retour dass falsche gschichtln und mythen entstehen die eige tlich schon aufgeklärt und fast ausgerottet waren. 

2001 wars der knaller sich endlich online in foren verlinken und austauschen zu koennen. 2020 ists soviel dassd mittlerweile wieder auf falschinfo aufsitzt, spannend! 

anyways. ein platzal mit sehr viel. Info. auf die nä 20jahre, in mehr frieden pls, um was ich mike seit jahren ersuche. ;-)

Insiderschmäh am schluss:

rrrrrrennnpinasco :muah:

:-D

na schau, gar nicht so lang geworden ;-)

Edited by freakmoped

Mike, auch von mir Gratulation und Maximum-Respekt für den Aufwand den Du und Deine Mitstreiter hier betreiben.

Hab über die Jahre im GSF auch schon viel techn. Support erhalten, Teile ge- und verkauft, meist lustigen Blödsinn gelesen und auch geschrieben... und schon bei vielen Jungs richtig geile Dienstleistungen in Anspruch genommen... von Kobold über Friedi bis Phantasia62, um nur beispielhaft ein paar Jungs zu nennen.

Paar Aufkleber werde ich jetzt dann auch gleich bestellen!

Also vielen Dank, bleibt alle gesund in diesen dämlichen Zeiten und macht noch mind. 20 Jahre weiter so! :cheers:

LG Norre68

• Like 1

20 Jahre !!?? Alter Schwede

Dann muss ich doch erst einmal ein paar Glückwünsche da lassen.

Schön das man die Anfänge miterleben und gestalten durfte, vor allem dass das Forum sich so weit (Mitgliederzahl) entwickelt hat. Auch wenn ich keine Vespa mehr fahre, habe ich in Abständen immer mal reingeschaut.

Aber die Kutte hängt immer noch im Schrank!

Also, wie gesagt.

Ich wünsche dem Forum weiterhin alles Gute und auf die nächsten 20 Jahre!

...... der Schorsch - Georg Wenzel

gsf.jpg

Edited by schorsch
Fehler
  • Like 2

vor 7 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

@schorsch: Wow, von dir hat man ja lange nichts mehr gelesen! Ich kann mich noch ganz gut an deinen Namen erinnern. Als ich mich hier vor ~15 Jahren angemeldet habe, warst du mal als Moderator ziemlich aktiv, oder? 

Ja, das ist richtig.

Aber irgendwann muss man Platz machen für die Jungen.  (Das war jetzt nicht wirklich Ernst gemeint!):muah:

Wenn der ganze Corona Kram mal rum ist wär das ja schon mal ein Anlass für eine Feier...

Bin ja noch nicht lange dabei, hab  mich vorher nie so für Vespa interessiert. Dann hat hier einer aus der Nähe immer mal wieder spanische Postroller inseriert, der hatte immer so Pakete von etwa 50 Rollern rumstehen. Bin dann mal mit zwei Kumpels dahin gefahren und wir haben uns zu dritt das ganze Ausmaß der gelben Katastrophen angeguckt. Und insgesamt vier Roller gekauft.  Das war scheinbar wirklich auf dem letzten Drücker, danach hab ich kaum mehr welche auf ebay KA gelesen. Vorher wurden die zum Stückpreis von ca 700 bis 1000 angeboten je nach Zustand (also von Sch*** bis kompletter Unrat). Im Paket wars günstiger,  hab dann gleich zwei genommen - man weiß ja nie...

Im Zuge der Recherche dann auf das GSF gestoßen und finde das Forum großartig. Auch wenn meine Vespa nix besonderes ist und zuverlässig läuft stöbere ich hier immer wieder rum und bin beeindruckt, was manche hier auf die Räder stellen!

• Like 2

Am 4.12.2020 um 23:14 hat Mike folgendes von sich gegeben:

Geil, Sedor! Schön von dir zu hören!

Ich dachte damals schon fast,  dass das GSF das Nukes SC Clubforum ist :-D

Ein paar "verückte" mußten ja Leben in die Kiste bringen :D - nja, lag aber wohl auch daran, dass wir seinerzeit - so ich mich richtig erinnere - mit als erste das Forum als festen Bestandteil der Clubseite aufgenommen hatten.

Sooo und nun verkrieche ich mich wieder, zum nächsten Jubiläum komme ich wieder raus! (Scherz... zwischendurch linse ich noch immer ins Forum, aber halt... in Tarnung :P )

Moin,

Mensch Sedor, die ganzen alten Leute tauchen wieder auf ...

Gratuliere auch von mir. Meine Herren seit 19 Jahre bin ich dabei, einiges passiert in der Zwischenzeit und immer noch regelmäßig im GSF vorbei schaun was so läuft.

Damals bin ich von Sedor hier reingezogen worden (ich glaube der 35'te wenn ich die Nutzer nach Anmeldedatum sortiert durchsuche)

Sebastian

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich hab damals 2001 auch schon das GSF regelrecht aufgesaugt und viele sensationelle Rollerfahrer kennen gelernt.

Mir haben dabei die Updates des Forums am meißten geneervt (totale Entzugserscheinungen hat das damals ausgelöst :-D)

Vielen Vielen Dank MIKE für dein Angagement. Ohne GSF würds seeeehr viel nicht geben.

This Community roools

L.G.

Vielen Dank an alle, die das Forum am Leben halten und administrativ dafür sorgen dass es aufgeräumt und fair bleibt!

Aufkleber sind bestellt - bin gespannt ob ich sie jemals verwende oder ob sie immer "zu schade" sind.

Am 6.12.2020 um 16:41 hat Sebastian folgendes von sich gegeben:

(ich glaube der 35'te wenn ich die Nutzer nach Anmeldedatum sortiert durchsuche)

Hab da zuvor noch nie drauf geschaut, anscheinend wird im Profil durchgezählt :-):

https://www.germanscooterforum.de/profile/56-sebastian/

(Mike ist No. 1 :sigh:)

Ich fände ja zum Jubiläum auch Statistiken interessant à la

- Welches Topic ist am längsten offen

- Welches Topic hat die meisten Beiträge

Als "Rollerfahrer" hatte ich mit diesem GermanScooterForum anfänglich schon so meine Probleme.

Aber wenn ich mir dieses alte Logo ansehe, bin ich wieder beruhigt ;-)

gsf2.thumb.jpg.6e4957f9f2c7082e43f37c01e2dea931.jpg.0e2c6d6fa8e3539eb05327bdf9eae494.jpg

Ist zwar ein LUSSO-Lenker, aber darüber kann man hinweg sehen.

Die späteren Wochenend-Geschichten von pazil fehlen schon irgendwie :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith meint noch, DANKE und weiter so ......

Edited by BABA'S
  • Like 3
  • Sad 1

Happy Birthday GSF!

Nachdem ich zwischen 2003 und 2008 aktiv war und meinen Roller damals verkaufen musste, bin ich nun seit Ende letzten Jahres wieder mit einer Smallframe dabei. Losgelassen hatte es mich nie, aber es passte auch über die Jahre nie so wirklich rein. Was sich in der Zeit hier im Forum an Content entwickelt hat ist sagenhaft. Geschweige denn was die Komponenten angeht, vor allem bei den Motoren... 

Ich kann mich noch gut an damals erinnern. Wie ich einen meiner besten Freunde hier kennengelernt habe und wir damals in seinem Zimmer vor dem Rechner hockten - da waren die Bildschirme noch tiefer als breit - um nach Infos zu suchen, uns in Köln am Rudolfplatz mit Gleichgesinnten zu verabreden... Was mich damals beim Schrauben gefordert hat, was ich umgesetzt habe - in Teilen sicher auch mit Hilfe des GSF - hat mich irgendwo auch geprägt und meinen bisherigen Weg im Leben beeinflusst. Im Portmonee vielleicht eher negativ, aber ansonsten schon positiv. :-P

Die Jubiläums-Sticker sind natürlich bestellt.

Auf die nächsten 20! 

Edited by Kölner
  • Haha 1

Das Pazil Topic ist in meiner 20-jährigen Mitgliedschaft das unangefochtene Nr. 1 Thema:wheeeha:

Glückwunsch an Mike für diese nachhaltige Platzierung des Forums „inne Tzene“...Auch wenn es am Anfang „offline“ einige kritische Blicke dafür gab, hat sich der Norden und der Süden hier doch recht schnell versammelt.

• Thanks 1

Hallo,

seit 2004 bin ich auch dabei. Und auch wenn ich bereits seit 1989 Vespa fahre, wäre ich ohne den Support und die Community vom GSF nicht dort (vor allem Schraubertechnisch), wo ich heute bin. Danke an Mike und auch an alle Mitglieder, die diese große Gemeinschaft bilden und so rege am Leben halten.

Und eines kann ich aus Mike´s Beitrag nur bestätigen: Wenn man wirklich ernsthaft über technische Infos und Probleme, Entwicklungen diskutieren/Fragen stellen/fachsimpeln oder sonstwas will, geht das nur im GSF!

Bei FB und Co bekommst du nur blöde Antworten oder sinnloses Gewäsch retour. Und nach kurzer Zeit ist sowieso alles im Nirwana verschwunden.

Aufkleber sind bestellt, freu mich drauf, kommen gleich neben die 10 Jahre Sticker 

Stay tuned! Greetz, Stani :cool:

• Like 1

• Mike unpinned this topic