Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, der @nlz hat schon eine T5 Zugmaschine? 

... die steht jetzt bei mir - ohne Beiwagen. Wenn er doch wieder eine will, habe ich aber noch eine andere.... die ist etwas jünger, hat dafür aber schon einige spannende Eintragungen.

 

... aber genug OT. Hoffe Du kommst bald voran, damit der Hund endlich mitfahren darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, der @nlz hat schon eine T5 Zugmaschine? 

 

ja die hat @collyn nun, bei mir hat sich was anderes ergeben. vllt kommt der beiwagen nun an die sprint, mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 16.11.2020 um 21:25 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

Fürs Boot wäre sowas einfach wie gemacht.

 

Nach vielem hin und her überlegen, Probegebastel, verwerfen und neu planen mach ich jetzt doch ein einstellbares Bremsdruckregelventil zum Beiwagen hin... Gerade bestellt, die Tage gehts hier dann weiter:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab mal ein bisschen weiter gemacht, aber alles Sachen, von denen man quasi nix sieht, daher auch keine Bilder. 

Lenker wieder drauf, Züge angeschlossen, Grimeca Bremspumpe vorne überholt und montiert. Aussenzug für die Hinterradbremse verlängert. Elektrik für den Beiwagen vorbereitet. Felgen und Bremstrommeln für den Versand zu @phantasia62 fertig gemacht, die werden gestrahlt und gepulvert. Bremshebelgedöns lackiert und zusammen gebaut. Tunnelabdeckung montiert, Backenverschlüsse wieder rein (und jetzt finde ich die scheiß Schrauben dafür nicht mehr...) 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Mal ein bisschen weiter gebaut:

IMG_20221113_133655.thumb.jpg.3eb9e40dcbe4c0f1e957f302addc7254.jpg

 

Der Rahmen ist jetzt fest am Roller, der Kotflügel geht kommende Woche zum @Blechmann74 und wird etwas schmaler, dazu werden die Löcher verschlossen.

Ich kann dann endlich die Bremsleitungen bestimmen. Es wird... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Ich wäre deutlich schneller gewesen, wenn mir da nicht noch die Lambretta dazwischen gekommen wäre...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das weiß ich nicht. Der Cozy hat in der gebremsten Version eine Px-style, vermutlich LML, Trommelbremse. 

Ich habe noch eine ungebremste Cozy Radaufhängung, also Gummidrehstab, Schwinge und Achse da, die könntest Du haben bei Interesse. Ich muss nur schauen ob der Achsstummel baugleich mit der gebremsten Version ist. 

Allerdings ist das Teil etwas breiter als das von Squire 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab noch nicht nachgeschaut, mache ich die Tage! 

 

Heute mal die Bremse am Beiwagen mit neuen Belägen, SiRi und RBZ überholt und etwas hübsch (sauber und gammelfrei) gemacht. 

Bremsleitungen sind bestellt, Kotflügel auf dem Weg zum Blechmann. 

 

Demnächst hier mehr:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information