Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 6.12.2020 um 14:07 hat Fischer folgendes von sich gegeben:

Die ersten Fahrten waren noch mit der originalen Übersetzung, da blieb man dauernd im dritten Gang, im vierten bei leichten Steigungen oder Gegenwind war es unmöglich zu fahren- da hatte ich schnell die Nase voll. Mit der geänderten Primär war es wieder mit Spaß in allen Gängen verbunden.

 

Also, ich fahre dauerhaft im vierten Gang mit 23 / 65 und kurzen vierten. Pinasco 224cc mit 15 PS.

Die erste Tour über die Alpen ( Pässe bis 2500 m mit zwei Personen und Gepäck) noch mit 22 / 65 und kurzen vierten. 20 / 67 habe ich auf dem Smalblock gefahren Pinasco mit 12 PS.

 

Zum Thema Reifen, habe ich aktuell einen S83 100/90 mit 1500 Km... und der kann noch mehr.

 

Na ja, die Reifen sehen nach 2000 Km dann so aus... :-D in den letzten zwei Jahren 7 Reifen auf 12000 Km.

 

IMG_0384.thumb.JPG.5890e050cfc5911e9f555ed0e528011f.JPG

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich empfinde auch die Quetschkante von mehr als 2,x mm als Frechheit für einen Aluzylinder! Aber klar, der Kolben hat unterm Dach nicht mal Rippen, der fällt sicher über kurz oder lang ein... Wenn er nicht vorher durch reißt :-D

Ansonsten steht das Setup grob, 

 

IMG_20201225_195432.thumb.jpg.294cf771d010d3967840ce37c2ec2fea.jpg

 

221er Alu Polini 

28er SI mit MRP Venturi 

Polini Box

23/65 bgm CR80 ultrastrong 2.0

200ter Lusso Getriebe 

Kurbelwelle bin ich mir noch nicht ganz sicher, evtl ne 62er oder ich drehe den Zylinder unten ein bisschen ab. Dann geht der Polini Kopf noch zum powerracer, Quetsche und Brennraum überarbeiten sowie ne O-Ringnut setzen. 

Aktuell bin ich auf der Suche nach den Buchsen für die Cosa Traverse, mottin86 hat leider keine Kapazitäten mehr frei... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh wenn der Zylinder so lang ist, dann kannst Du problemlos mehr Hub mit niedrigen Zeiten fahren.

 

Auslass noch etwas breiter und höher schadet auch im Gespannbetrieb nicht.

Zumindest bei 62 Hub geht der VA schon mächtig in den Keller.

 

Darf ich fragen warum Du am Kopf was machen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne ne 62er fahren, weiß aber nicht, welche. 

Kopf würde ich mir dann, wenn die Welle da ist, nochmal genauer anschauen. Verdichtung und so... 

Auslass soll auch noch etwas gestreichelt werden, aber auch da warte ich auf die passende Welle. 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich keine Erfahrung mit, der @alfonsohat mir da aber auch schon zu geraten. (falls Du jetzt die 62er Welle meinst)

Mal schauen, der GS Kolben ist ja auch noch nicht lieferbar, wenn das nix wird, wird es wohl der Polini Kolben mit 60 Hub. 

Nervt. Keine SIP Welle, kein GS Kolben, ich fühle mich in meinem Projekt durch die Shops gebremst :zzz:

Immerhin, der @lokalpatriotdreht mir dankenswerterweise die Buchsen für den Cosakenmotor :wheeeha:

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermiss die Buchsenanschläge vorher, die sind teilweise unterschiedlich....

Überlege dir die Reifen/Felgenkombi vorher und mach die Buchsen dafür passend das der Motor damit mittig im Rahmen sitzt, der Cosamotor hat auf der einen Seite kaum Fleisch was abzunehmen um den Motor später zu versetzen....hab da viel Spaß mit gehabt bei meinem Chopper..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Sind die pinasco irgendwas tizione nicht ganz brauchbar?

 

PINASCO COMPETITION 62mm habe ich ganz frisch eigebaut.... Testfaht steht noch aus.  Die ist aber bei mir bis ca. 80 noT offen und das spricht nicht unbedingt für Drehmoment, insbesondere mit Si Vergaser.

 

Auf dem Gespann fahre ich eine 60mm BGM und der Zylinder ist ohne Dichtung direkt auf den Motorblock gesetzt.

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Silentblöcke sind raus aus der Schwinge, die Buchsen vom @lokalpatriot sind auf der Drehbank:thumbsup:

SIP hat gerade die Welle (60er SIP Performance) raus geschickt, die geht dann zum @powerracer und bekommt einen Excenterzapfen.

Ich musste noch einen 187er Sprint Motor für einen Kumpel fertig machen, das ist erledigt, jetzt kann ich mich ganz dem Gespann widmen :wheeeha:

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin

Schwinge vom Cosa Motor ist jetzt, mit Buchsen, 20cm breit und rechts maximal kurz. Sollte quasi keinen Versatz mit Cosa Bremse /Felge geben... Silentblöcke sind auch drin, am Samstag fräse ich die Überströmer und den Einlass. Welle bleibt jetzt Standard 60mm,ist mir zuviel Aufriss für nen Alltagshocker... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch wenn ich hier kaum schreibe, geht es hier weiter, nur leider nicht wie geplant... 

Die SIP Welle schlägt am Drehschieber an, jetzt ist der Block beim @kobold zum spindeln (hat SIP wirklich toll gemacht :repuke:, das war dann auch das letzte Teil, welches ich bei der SIPpe bestellt habe!) 

Der GS Kolben ist heute angekommen, dazu noch die GS klassik Hebel

Wenn es was zu berichten gibt, berichte ich

:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter gehts! 

Motor ist fertig und kommt gleich in den Rahmen :

IMG_20210407_110135.thumb.jpg.f1a49fabb6054702596e80b32c0a3ef1.jpgIMG_20210407_164441.thumb.jpg.db23ad7a035e3a6836eda02ad4cfa328.jpgIMG_20210407_110150.thumb.jpg.d52c7cde8f0e96edeb712ea70ce02a88.jpg

 

Die Gabel ist auch fertig, Lenkanschlag passend gemacht und neue Schwinge eingepresst, bringt mir ein Kumpel gleich vorbei.

IMG_20210409_105437.thumb.jpg.288fc2568a7cf73c520ee6bdc60705aa.jpg

Dann kann ich den Kotflügel passend machen und mit den Lenkkopflagern vom rd racer einbauen. 

Munter bleiben:thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute circa 500 mal die Gabel ein und ausgebaut, bis der Kotflügel angepasst war. Ist nicht ganz perfekt geworden, aber die Karre soll im Alltag laufen und nicht auf die Customshow. Lenkkopflager vom @rd racer ist auch drin, das ist echt geil! Nur fest ziehen, kein Geficke mit Spiel einstellen, top!

Morgen mach ich die vordere Bremse /Radaufhängung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, war ein Test. 

Hab heute nicht viel geschafft, 12v Steckdose in die Gepäckfach Ablage montiert, Gabel fertig gemacht und schonmal mit der Bremse angefangen. Das wird die größte Baustelle, ich bin selbst gespannt, ob das so funzt, wie ich mir das vorstelle. Dafür baue ich erstmal ein Holzmodell, heute nur gegrübelt und ein bisschen skizziert 

Bearbeitet von Humma Kavula
Aber irgendwie lustig, dass auf einem simplen Punkt reagiert wird, wenn ich aber Fotos einstelle und Baufortschritt zeige, kommt nix :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, dann :

 

IMG_20210424_112740.thumb.jpg.6964a6d3088cb109daf602d293e1534f.jpg

 

Dennoch ein paar Worte;-)

Ich hab das mal zusammen gesteckt und mir aus Motivationsgründen eine, wie ich finde, sehr gut passende Sitzbank besorgt. Ich denke, daß gerade der runde Buckel der Bank gut zum Squire Boot passen sollte... 

Motor paßt saugend unter die Backe, da muss ich nix ziehen :thumbsup:

Aktuell beschäftige ich mich mit den Blinkern:

 

IMG_20210424_113256.thumb.jpg.9cbe78b5a72b8c9615555edeb86ed51c.jpg

 

Während die trocknen mache ich die "Fassungen", vorne wird die maximal flach gemacht, für mehr Platz im Handschuhfach. Hinten nehme ich nur die Birne raus und mach das zu, damit möglichst wenig Wasser eindringt. Da ich eh den Strom für den Beiwagen vom Rücklicht des Rollers nutze, kann ich auch gleich das Kabel vom Blinker im Rahmen  abziehen und zum Boot verlängern 

Schönes Wochenende wünsche ich Euch:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 53 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Schnauze:devil:

:laugh: Ich kenne das Problem nur zu gut...und bei mir geht's um Kleinigkeiten wie z.B. Scheinwerfer, Stoßdämpfer oder Bremspumpe wechseln/aus-/einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information