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Vorderrad Bremse Lusso Zusammenbau


Hellsdriver

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Guten Morgen,

ich wollte gestern Abend die Bremse meine PX Lusso zusammenbauen, aber irgendwas past da nicht, auch wenn ich diverse Explosionszeichnungen anschaue.

1. die Bremsnocke hat trotz dieses Bremsarmaufnahme ja jede Menge Spiel, die ist gar nicht mittig?!?! Bild 1

2. ich weiß jetzt gar nicht, gehört die Unterlagscheibe zwischen Bremankerplatte und dieser Bremsarm-Aufnahme? Oder nach innen? Bild1

3. wenn ich dieses "Distanzstück Bremsarm" einsetze, dann liegt der Bremsarm aber nicht bündig auf der Bremsankerplatte an?!?! Bild3

 

Ich hatte das in Einzelteilen bekommen, überlege mir schon ob da was fehlt.

4.jpg

3.jpg

2.jpg

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Auf folgender Explosionszeichnung kann man es eigtl. gut erkennen:

 

https://old.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/bremse+vorne++tachoantrieb-846?

 

Die Platte ist "schwimmend" gelagert: Unter die Schraube kommt erstmal eine U-Scheibe, (die da: https://old.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+bremsarm+_17957500) darunter kommt die Hülse, die in 2 dünnen "Federscheiben" steckt. Diese da: https://old.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+bremsarmaufn_76080000 Die scheinen bei Dir zu fehlen. Dadurch schwimmt die ganze Konstruktion und kann sich dem Abnutzungsgrad der Beläge anpassen. Unter die Platte kommt nix!

 

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich machen.

 

Bei den Belägen scheint mir ebenfalls was nicht zu stimmen: Das obere dieser "Distanzteile" zwischen Nocke und Belägen scheint verkehrt herum montiert zu sein und stößt von daher an die Feder. Aber da musst ja ohnehin noch mal bei...

 

Vgl.:

 

DSCI0750.thumb.JPG.7ccdb4b8523f068cec439c84cb053cd0.JPG

 

Viel Erfolg!

 

 

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vor 7 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Unter die Platte kommt nix!

 

Einbaureihenfolge von der Innenseite der Platte:

Bremsnocke, Anlaufscheibe - dann von außen: Bremsnockenführung, Bremsarm, Karo-Scheibe, Sicherung, Mutter.

 

Befestigung der Bremsanockenführung:

Ausgangsbasis: Führung liegt auf Bremsankerplatte. Befestigung über zwei Tellerfedern ( ID decken sich, OD = Auflage unten / oben) mit Distanzhülse, Karo-Scheibe, Sicherung und Schraube.

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