Zum Inhalt springen

Einfach mal Danke sagen.


Angar Ragnar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab einen  Motor von Tanatos gekauft. Es hat sich alles etwas gezogen, aber überhaupt nicht schlimm, bin eh etwas langsam im Kopf. Jetzt hat mich der Motor erreicht und ich habe sowas noch nie besser verpackt gesehen. 

Ich bin glücklich und zufrieden. 

 

An dieser Stelle möchte ich einfach nochmal sagen" Danke Tanatos". (Geile Sau.)

 

Wem und wofür, wollt ihr mal "Danke" sagen?

 

 

Grüße

Hendrik 

 

20201111_210034.jpg

20201111_210634.jpg

20201111_210802.jpg

Bearbeitet von Angar Ragnar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie eingeschäumt. Wenn da noch ein entsprechender Deckel drauf war ist doch geil? Passgenau, kann nicht verrutschen usw. 
Mit einer ähnlichen Methode haben wir damals HPLC anlagen für mehrere K Euro verschickt. Natürlich nicht mit PU Schaum aus der Dose. Es gibt da professionelle Lösungen für Paketversand :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Aber Geil Verpackt ist etwas anderes. Würde eher sagen Glück gehabt.

 

 

 

Was ist denn verkehrt daran? Offensichtlich hat er den Motor in eine Tüte gesteckt und das Paket mit Bauschaum gefüllt. Eine kreative Lösung, auf die ich jetzt nicht gekommen wäre. :-D Aber besser geht es doch eigentlich kaum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv besser verpackt als 90% der sonstigen pakete, geb ich dir recht. Aber das geht noch viel besser. Ich darf leider keinerlei fotos morgens machen, sonst würdet ihr das ebenso sehen wie ich. Vorallem wenn man sieht was so ein Paket aushalten MUSS.

 

Untenrum ist das wirklich gut. Aber obenrum war ja quasi nichts. Da werden in den Einheiten auch mal 50 Pakete a 30 kg draufgestellt. Das Paket an sich war auch nicht gut verklebt. Da muss viel mehr packband rundherum. 

 

Und wenn es dann zum bruch kommt heißt es dann, war unzureichend verpackt.

 

Wie schon gesagt ich möchte die Danksagung nicht schmälern, finde es auch toll dass das mal jemand macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 werden in den Einheiten auch mal 50 Pakete a 30 kg draufgestellt. 

 

Das sind dann 1,5 t :aaalder:

vor 42 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Und wenn es dann zum bruch kommt heißt es dann, war unzureichend verpackt.

Ich wusste für meinen Teil nicht, dass ich in Tresoren verschicken muss... :-D

 

Btw, ich habe gestern einen tieferen Einblick in einen gelb/roten LKW Umladeplatz bekommen. Es scheint zu stimmen, 1,5t müssen die Päckchen schon aushalten... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja das Thema. Wenn man sich mal mit den Anforderungen an eine "ausreichende" Verpackung der einzelnen Dienstleister anschaut und das mit der Realität vergleicht, was einen da wie verpackt erreicht (nicht nur private Sendungen, auch oftmals von Versendern, die das hauptberuflich machen) muss man sich eigentlich echt freuen, dass das doch tatsächlich einige Dinge unbeschadet ankommen.

 

Und "gut gemeint" ist halt leider auch nicht immer "gut gemacht". ;-)

 

Aber generell von mir ein Danke an die vielen Tipps zum Thema Roller und auch für so viele andere Themen rundherum.
Danke für viele literarischen Meisterleistungen, ich bin manchmal echt völlig überwältigt von den Ergüssen, die hier verewigt werden.
Weiter so an alle, die das Ganze hier am Laufen halten direkt und indirekt. Macht trotz des teilweise rauen Tons ne Menge Spaß!
 

Bearbeitet von Marty McFly
"Danksagung" ergänzt :-)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Untenrum ist das wirklich gut. Aber obenrum war ja quasi nichts.

 

Woher willst Du denn wissen, ob oben nichts war ?
Man sieht doch, dass der Motor "ausgegraben" wurde.

Halte Deinen Post für unnötiges Bashing.

Motoren in PU Schaum verpacken ist hier gängige Praxis.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Woher willst Du denn wissen, ob oben nichts war ?
Man sieht doch, dass der Motor "ausgegraben" wurde.

Halte Deinen Post für unnötiges Bashing.

Motoren in PU Schaum verpacken ist hier gängige Praxis.

 

Also wenn die Fotos den realen Verpackungszustand widerspiegeln sollen, finde ich das auch eher sehr schwach verpackt.

Solange der Karton irgendwo aufrecht steht, nichts drauf steht und nicht gekippt wird, ist alles gut...
Wenn noch 2 Kubikmeter Styropor/Schaum vorher entfernt wurde und nicht auf den Fotos zu sehen sind, sieht es etwas anders aus.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Füsse still halten. 

 

Der Motor war eingeschäumt und NATÜRLICH war da auch oben was drauf. Wär sonst ja total sinnlos. 

 

Das Foto zeigt ja den (teils) ausgepackten Motor und keine Unboxing-Story die viele hier von Youtube kennen. 

 

Aber wieder typisch GSF :muah:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eine geile Idee, das mit dem Bauschaum! Ich hatte mal einen Motor zugeschickt bekommen, bei dem der Karton beschädigt, und ein großes Stück vom Luftkanal abgebrochen war. Da es ein Cosa-Block war, und ich nicht vorhatte, das Gehäuse zu verwenden, war es mir letztendlich egal. Aber bei einem T5- oder PX200-Motor wäre das super-ärgerlich gewesen. 

Da ist dann ja auch die Frage, wer den Schaden ersetzt. Der Versender hätte vermutlich gesagt: "Sorry, nicht unser Bier, war scheiße verpackt", und der Verkäufer hätte gesagt, dass er nichts dafür kann, weil es ja beim Versand passiert ist. Und dann? Wenn ich mal einen Motor verschicke, wird der jedenfalls auch eingeschäumt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es auch bessere Schaumlösungen. Die sind aber eher für die gewerbliche Nutzung gedacht.

 

Für den gelegentlichen Motorenversand tut es aber der günstige Bauschaum allemal. 

 

Und ich würde (bzw. ich mach das) per GLS verschicken - da gehts nämlich bis 40kg und nicht wie bei DHL nur bis 31kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einen Motor vom LTH gekauft.

Da war einfach der Motor im Karton gelegen

und drumrum 4 Kartonstreifen....das wars.

Ist natürlich auch mit Bruch am Lüfterkanal

angekommen.

Als ob die noch nie einen Motor verschickt hätten.

:wallbash:

 

Meinen Sprintermotor hab ich auch mit

Bruch bekommen... ohne Kartonstreifen

außenrum....kompl. ohne.

Nur der Motor alleine im Karton.

:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Für den gelegentlichen Motorenversand tut es aber der günstige Bauschaum allemal.

 

soooo günstig ist es glaube ich nicht, ich denke da braucht man schon ordentlich Material, mit einer einzigen Dose ist es nicht getan. Da biste locker dann 20-30€ los für den Schaum, würde ich jetzt mal sagen. Aber eine gute Idee ist es auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Style folgendes von sich gegeben:

ich denke da braucht man schon ordentlich Material, mit einer einzigen Dose ist nicht getan. Da biste locker dann 20-30€ los für den Schaum, würde ich jetzt mal sagen. 

 

So ne Dose 1K-Schaum ergibt 20-30l und kostet 4-6 €.

Mit 1-2 Dosen kommt man recht weit - sofern der Karton nicht völlig überdimensioniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

... ich würde dennoch gerne nochmal auf die von Dir behaupteten 1,5t zu sprechen kommen, die so ein Paket angeblich aushalten muss... Nicht Dein Ernst, oder? 

 

 

Wie gesagt darf ich keine bilder machen. Aber ja ,sowas kommt schon mal vor. Ganz unten irgendein Paket und oben drüber 20 Pakete Kopierpapier a 30 kg. 1,5t werden da jetzt nicht zusammen kommen aber 500-800kg schon. Und das ist eher die regel als die ausnahme. 

 

Die Einheitenlader sind nicht unbedingt fürs mitdenken bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal  so nebenbei, 

 

Junior arbeitete nebenbei  in einem Paketdienst, während der Ausbildung .

Er sagte das Pakete die zb Aufkleber drauf haben wie , Vorsicht Glas , zerbrechlich, handle with care extra unsanft behandelt wurden.

Fielen öfters runter :whistling:

Nur so nebenbei. 

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information