Al Carpone Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 Hi,Werde auf meiner PK 50 XL 2 hoffentlich bald folgendes Setup fahren: Sito Plus (hab ich schon), 75ccm Polini und einen passenden Vergaser Jetzt meine Fragen: Welchen Vergaser sollte ich verbauen? 19er oder größer?Hätte jemand noch einen 75ccm Polini (oder ahnliches) und den passenden Vergaser günstig abzugeben?Muss ich an dieses Setup noch etwas anpassen?Schon mal Danke im Voraus Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 6. April 2002 Teilen Geschrieben 6. April 2002 19er ist perfekt dafür, müßte aber mit dem originalen 16/16er auch noch laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Carpone Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 Danke,Würdest du dann den Originalen lassen oder dir für 30 Euro nen gebrauchten 19er kaufen.Und warum?Noch was anderes: Welchen 75ccm Zylinder würdet ihr euch kaufen (Polini, Pinasco, Malossi oder ganz was anderes)?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Ich würde mir bei einer Pk XL 2 einen Direktsauger kaufen - Malossi 112 und einen 24er Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Für 30 Euro würde ich den 19er nehmen... und als Zylinder was mit Leistung, Malossi oder Polini "Racing"... Dann solltest du aber auch die Primär ändern. Wenn du sie orig. lassen willst, sollte Polini 75 Maximum sein. DR75 bringt kaum was.MfG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Carpone Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 112er ist mir dann doch zu groß. Meinte eigentlich bei den 75er`n.Würdest du dazu nen 19er nehmen und sind 30 Euro dafür okay?Oder würdest du den Originalen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 75´er Polini racing!!! Geht gut, hält lange und ist billig!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Carpone Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 Danke,Werd mir dann also den 19er holen. Bringt der Polini Racing im Gegensatz zum "standard" Polini einen wirklich spürbaren Unterschied?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hi,habe dir ein Stück weiter oben geschrieben, ist wohl irgendwie untergegangen. Der "Racing" bringt seine Leistung erst weiter oben, brauchst halt für richtig Fun auch ne passende Kurbelwelle und Auspuff etc..MfG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Ich hab noch einen, siehe verkaufe/vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Carpone Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 Sorry Manuel, hab deinen Eintrag schon gelesen, aber erst, nachdem ich die Antwort abgeschickt hatte.Reicht ein Sito Plus für den Racingzylinder nicht aus?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Carpone Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hi MadMox,Wie unter "Verkaufe/Vergaser" (sorry kenn mich hier noch nicht so aus)?.Wieviel soll das Teil denn kosten?Ein Freund würde ihn mir, wie oben schon erwähnt, für 30 Euro geben.In welchem Zustand ist er?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Carpone Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 Was haltet ihr von leichteren Lüfterrädern (z.B.: Pinasco)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Also ein leichteres Lüfterrad ist schon gut! Die Beswchleunigung wird viel besser!Kannst dir aber auch einfach deins abdrehen (oder lassen)Kann eigentlich jeder Dreher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hallo,naja, was heißt "ausreichen"... Prinzipiell kannst du so fahren, aber gerade bei Drehzahlzylindern wie Malossi oder Polini Racing verschenkst du ziemlich viel Leistung obenrum... Würde ich nicht machen. Das ist nicht wirklich der Bringer, da ist eher LeoVinci oder ein kleiner Simonini ("rechts") angesagt.Und - leichteres Lüfterrad lohnt sich in dieser Klasse nicht wirklich, wenn man bedenkt das es etwa 100 Euro kostet. Zylinder 90 Euro + Lüfterrad = 190 Euro. Teurer als ein 133er Polini + 125er Welle!MfG Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Carpone Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 Sorry, ich geh euch zwar wahrscheinlich schon auf die Nerven, aber ich werd wahrscheinlich bei meinem Sito bleiben (Zwecks Understatement).Würdest du an meiner Stelle dann den "normalen" Polini oder eher einen Pinasco oder Polini racing verbauen?Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hallo,ein normaler Polini ist gut! Ist im Prinzip ein "Allrounder" mit akzeptablen Leistungen im gesamten Drehzahlbereich. Also mit dem Sito ganz gut kombinierbar, wenn man mit der Brülltüte überhaupt etwas kombinieren sollte :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Carpone Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hallo,Hätte da noch 2 Fragen:- Was bringen Membranansaugstutzen?- Auf welches Maß soll das Lüfterrad abgedreht werden, was kostet das und wo kann ich das machen lassen?Schon Mal Danke im VorausGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Membranansaugstutzen sind erst wirklich sinnvoll, wenn du den Einlass im Gehäse soweit aufgemacht hast, daß die Kurbelwellenwangen nicht mehr abdichten können. Oder eben bei Direkteinlass.Das Polrad habe ich bei mir bis zu der Nut abgedreht, in die die Kante vom Motorgehäuse eingreift, ist jetzt nur noch innerhalb dieser Kante und "greift" nicht mehr darüber. Ist natürlich theoretisch anfälliger für eindringende Feuchtigkeit, aber hat bis jetzt zahllose Dampfstrahlaktionen ohne Probleme überstanden.War für lau, hat ein Kumpel bei sich im Betrieb gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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