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ERLEDIGT: 200er DS-Rumpfmotor VDE1M *neu aufgebaut*


polinist

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Meine Sachen, nur hier, 5020 Salzburg/AT

 

Ich habe hier ein PX200 Motorgehäuse (Prefix VDE1M) und biete an, damit einen Rumpfmotor neu aufzubauen.

 

Das Angebot beinhaltet:

- 200er Motorgehäuse VDE1M - siehe Fotos 

  (Überströmer mit Kaltmetall auf Polini angepasst, Limaseite gespindelt für 62mm Welle, 2 Stehbolzen beim Kuludeckel

  eingesetzt, Ölablaß mit größerem Gewinde)

 

- 200er PXalt Getriebe

   Ruckdämpfer wird erneuert mit 65Z Primärrad, neues Schaltkreuz, Getriebe ausdistanziert

 

- Kickergedöns inkl. zum Tannenbaum zugehöriges, gebrauchtes orig. Piaggio Ritzel

 

- gebrauchte original Piaggio 200er Kurbelwelle in sehr gutem Zustand (aus Cosaschlachtung)

 

- gebrauchter, orig. Piaggio Kupplungsdeckel mit Hebel und Pilz

 

- komplette Bremserei ohne Bremstrommel

 

- neue Lager für Hauptwelle (2x), Kurbelwelle (2x), Corteco-Wedis für KW (2x), Wedi für Radwelle (wahlweise 27oder 30mm), BGM-Dichtsatz, gebrauchte Zylinderhaube, gebrauchte Lüra-Abdeckung, Lusso-Vergaserwanne samt Deckel

 

- sorgfältiger Zusammenbau.

   Ich schraube hobbymäßig seit 30 Jahren an unseren geliebten Kugelmopeds :inlove:

 

- Preis: € 850 zuzgl. Versand (Abholung möglich) - offene Kalkulation siehe unten

 

Ich kann den fertigen Rumpfmotor um € 20 innerhalb Ö oder auf deutschen Festland versenden.

Ordentliche Verpackung ist Ehrensache!

 

Möglicher Ablauf: Anzahlung € 400, Rest nach Fertigstellung vor Versand, Fotodokumentation per whatsapp möglich

 

Lieferzeit ca. 3-4 Wochen ab Vertragsklarheit

 

Anbei ein paar Bilder vom Gehäuse, Getriebe (noch mit 68er Primärrad) und den schon vorhandenen Neuteilen.

Den Rest bestelle ich noch.

 

Verkauf von privat ohne Gewährleistung, Motoraufbau aber nach bestem Wissen und Gewissen aus 30 Jahren Vespa-Erfahrung.

 

offene Kalkulation:

- Gehäuse 350

- Kurbelwelle 50

- Getriebe 100

- 65Z Primärrad 20

- Kuludeckel 20

- Kickergedöns mit Ritzel 30

- Bremserei 30

- Vergaserwanne, Vergaserwannendeckel

-> macht zusammen mal gute ca. 600

 

dazu:

neue Lager, Wedis, Schaltkreuz, Dichtsatz, Schraubensatz, Kleinzeux ca. 150

 

ergibt mal zusammen 750 ohne Arbeit

 

->vielleicht also besser sehen/wissen was man bekommt statt eine "Katze im Sack" zu kaufen ;-) 

 

   

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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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