Zum Inhalt springen

Filet-Stücke vom (freien) Mediatheken-Grill


milan

Empfohlene Beiträge

Das Anmelden beim ZDF kann ich auch empfehlen, geht einfach. Dann kann man

das hier auch in der Mediathek tagsüber auf dem TV ansehen. Aber vorsicht, nix für Kinder!

Noch bis 13. März.

 

"Als irische Ein-Mann-Armee lehrt ein Ex-Elitesoldat den britischen Machthabern, die ihm alles genommen haben, in Irland 1847 das Fürchten."

 

 

https://www.3sat.de/film/spielfilm/black-47-100.html

 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

"State of the Nation"

 

Ja, habe ich am Wochenende auch gesehen und fand den auch recht witzig und unterhaltsam.

 

vor 29 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Und der steht bei mir auch für demnächst mal auf dem Programm. Danke für die Erinnerung, war mir schon wieder aus dem Blicke geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 "State of the Nation"

 

Das ist das oder?

 

https://www.ardmediathek.de/ard/video/state-of-the-union/trailer-state-of-the-union-oder-ab-1-2-in-der-ard-mediathek/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3N0YXRlLW9mLXRoZS11bmlvbi9hM2JkZDIwNS0wYzk3LTQyMDgtYjdhYy1iOGE1Yjg5MmFiZmU/

 

Heißt Union, nicht Nation. Werde ich mir ansehen. Ich liebe Hornby.... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die erste Folge angesehen. Ist sehr unterhaltsam. :thumbsup:

 

https://www.ardmediathek.de/swr/video/doku-serie/ueber-grenzen-mit-vollgas-in-den-ruhestand-oder-als-rentnerin-auf-dem-moped-um-die-welt-1-2/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0MDA2NzA/

 

Die zweite Folge haben wir gleich hinterher angesehen. Sehr kurzweilig. Nicht besonders tief, die Frau ist allerdings echt lustig. 

Für einen netten Abend genau richtig. 

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kenne beide Dokus, finde auch beide auf ihre Art recht gut. Wer auf Reisedokus steht, der sollte sich unbedingt das Buch hier mal besorgen, die beiden waren 16 Jahre mit Motorrädern unterwegs, im wahrsten Sinne des Wortes das abgefahrenste, was ich bisher in diese Richtung gelesen habe (eine Filmdoku gibts darüber meines Wissens nicht)

 

 

 

 

2021-03-05_13h16_48.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ,

 

dann werde ich mal auch was zum TV Konsum beitragen.

Eine wirklich sehr schöne Serie ist   'Der junge Inspector Morse' auf  ZDF NEO. Die Serie spielt in den 60ern in und um Oxford. Eine eher ruhige Serie die durch die Charaktere besticht und mich dazu bewegen wird, öfter mal klassische Musik zu hören.

 

Ein weiterer Tip: Brokenwood, ein neuseeländischer Detctive der in einer Kleinstadt ermittelt, nen altes Auto fährt und Country hört....kann man wirklich sehen (und hören)..

 

Bis denne

 

Doktor F 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beforeigners - Mörderische Zeiten

 

Hat uns sehr gut gefallen. Im Ergebnis ein Krimi, der in Oslo spielt. Mit Migrationsthematik. Zeitmigration! Migrationswelle aus der Wikingerzeit und aus dem 19 Jahrhundert.

 

Ein drogensüchtiger Polizist, dessen Frau mit einem Typen aus dem 19 Jahrhundert durchgebrannt ist, muss einen Mord mit der ersten Ermittlerin mit Migrationshintergrund, sie war in der Wikingerzeit eine Kriegerin, aufklären. Sie stopft sich noch Mos in die Unterhose, wenn sie ihre Tage hat, der Gangsterboss aus der Wikingerzeit empfängt die Besucher nackt in seiner Villa und futtert rohes Fleisch.

 

Starke Hauptdarstellerin, originelle Ideen, Kulturenclash und Seitenhiebe auf gesellschaftliche Themen, insbesondere Migration.

 

ARD-Mediathek

 

Bearbeitet von milan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deutscher Serien Krimi Klassiker von 2010 von Dominik Graf

wieder eine Zeitlang in der ARD (One) Mediathek.

Sieger Deutscher Fernsehpreis

 

Im Angesicht des Verbrechens / 10 Folgen 

 

https://www.ardmediathek.de/sendung/im-angesicht-des-verbrechens/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9pbSBhbmdlc2ljaHQgZGVzIHZlcmJyZWNoZW5z/1/

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2021 um 14:30 hat milan folgendes von sich gegeben:

Beforeigners - Mörderische Zeiten

 

Hat uns sehr gut gefallen. Im Ergebnis ein Krimi, der in Oslo spielt. Mit Migrationsthematik. Zeitmigration! Migrationswelle aus der Wikingerzeit und aus dem 19 Jahrhundert.

 

Ein drogensüchtiger Polizist, dessen Frau mit einem Typen aus dem 19 Jahrhundert durchgebrannt ist, muss einen Mord mit der ersten Ermittlerin mit Migrationshintergrund, sie war in der Wikingerzeit eine Kriegerin, aufklären. Sie stopft sich noch Mos in die Unterhose, wenn sie ihre Tage hat, der Gangsterboss aus der Wikingerzeit empfängt die Besucher nackt in seiner Villa und futtert rohes Fleisch.

 

Starke Hauptdarstellerin, originelle Ideen, Kulturenclash und Seitenhiebe auf gesellschaftliche Themen, insbesondere Migration.

 

ARD-Mediathek

 

 

Ganz großes Kino. Die Norweger haben echt was auf der Pfanne. Die 2te Staffel wird gerade gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Verkaufte Heimat" - fesselnder 4-Teiler von Karin Brandauer, der die Geschichte Südtirols von 1938 (Italienisierung/Umsiedlungspolitik) bis in die 1960er Jahre (Südtiroler Separatisten) behandelt (keine Doku!)

 

https://suedtiroler-freiheit.com/2019/01/19/film-verkaufte-heimat-alle-4-teile-online-3/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend läuft um 23:30 auf'm SWR Stammheim- Die RAF vor Gericht. 

Dort spricht der  Richter Prinzing und auch seine Tochter ziemlich offen über den Riss in der Familie und wie man im Prozess  Sondergesetze erliess.

Ein Stück Zeitgeschichte. Sehenswert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Heute Abend läuft um 23:30 auf'm SWR Stammheim- Die RAF vor Gericht. 

Dort spricht der  Richter Prinzing und auch seine Tochter ziemlich offen über den Riss in der Familie und wie man im Prozess  Sondergesetze erliess.

Ein Stück Zeitgeschichte. Sehenswert!

Gibts glaub schon in der Mediathek.....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War „Die Brücke“ schon?

Kann ich empfehlen. Die ziemlich autistische schwedische Kommissarin fährt einen durchaus satisfaktionsfähigen 911er.

 

6D406D8C-2DB8-46FE-AFCF-7001B80DB05E.thumb.jpeg.3329cf4ce438eec135bd6f891b8ca74c.jpeg

 

Edit: Und für die drei „G‘s“ ist gesorgt: Gefühl, Gewalt und Geschlechtsverkehr.

 

https://www.arte.tv/de/videos/095842-001-A/bron-die-bruecke-staffel-1-1-10/

Bearbeitet von Benvenuto
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

War „Die Brücke“ schon?

Kann ich empfehlen. Die ziemlich autistische schwedische Kommissarin fährt einen durchaus satisfaktionsfähigen 911er.

 

https://www.arte.tv/de/videos/095842-001-A/bron-die-bruecke-staffel-1-1-10/

War, schon, glaub‘ ich, macht aber nix, die Empfehlung kann man nicht oft genug aussprechen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.6.2021 um 21:38 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:


Wie man Menschen so behandeln kann. Die Lieder! :repuke:
«Sie sind wie wir - fast.» Alter! War leider nicht nur Satire! 

Ist halt heute noch so. 

Mein Bruder hat wenig Bock nach Deutschland zurückzukommen, weil er Angst um seine Frau (halb Schwäbin, halb Jamaikanerin) und seinen Sohn hat. Sie wiederum erzählte mir, dass sie in 35 Jahren keine rassistischen Erfahrungen machte. Ihre Stiefgeschwister in Zürich (Teenager) wurden ständig noch mit dem N. Wort konfrontiert. 
Ich frage mich wirklich, wann sowas anfängt? Kinder machen keine Unterschiede, auch wenn sie unterschiedliche Sprachen sprechen. 
Wenn man Tiere respektlos behandelt, finde ich das schon verachtend, aber Menschen…
 

«Shame on you!»

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hab dich auf Insta gerade gefoloffet :-), geiles projekt   so Details wie, Seitenhaube verbreitern etc, und stehen dann an, wenn sie anstehen 
    • Ja und ich hab es in die Sonderausstellung geschafft.  Mit was war er denn da? Da war eine bunte Mischung von teils krassen Umbauten vor Ort.
    • Deine frage zielte aber auf die Spiegel ab:   ICH würde NUR links einen Spiegel hinmachen und zwar entweder den von Busch+Müller oder den vom SCK.    Edit: Die oben genannten spiegel sind alle unten mit einem gewinde versehen, ich meine du kannst sie aber trotzdem in die original Klemmung einbauen...   Und ja,w enn du nur links einen spiegel hast, das belibt ja rechts immer noch die Bohrung...    ICH würd ganz umbauen   
    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information