Jump to content

Welches Beinschild hat eine sehr gute Qulität


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe am Wochenende meine Vespa V50 aus 68 zerlegt um Sie komplett zu restaurieren.

Da mein Beinschild gebrochen und stark verbeult ist möchte ich mir ein komplett neues einschweißen.

Da ich im Autohaus tätig bin und eine Karosserie Werkstatt am Autohaus angeschlossen  ist, sollte die

Metall Bearbeitung kein Problem darstellen. Da ich eine hohe Qulität der zu verarbeitenden Komponenten bevorzuge

möchte ich ein gut passendes Beinschild erwerben, habe jedoch gelesen das sich in den letzten Jahren einige Lieferanten

die anfangs gute Schilder geliefert haben qualitativ verschlechtert haben. Deshalb ist meine Frage wo ich aktuell gute Qualität bekommen kann,

die möglichst nah ans Original kommt. 

 

Mit besten Grüßen aus Dortmund

Alex

Link to post
Share on other sites

bevor der rahmen zerrupft wird:

bitte schau dir erstmal das vorhandene beinschild genau an: sind möglicherweise falten im bereich hinter dem vorderrad? wenn ja deutet das auf einen verzogenen rahmen hin, der ersteinmal zu richten ist. 

danach kann man dann noch immer über ein neues beinschild reden. die qualität des originalen bleches ist eigenntlich sehr gut .beulen sind eigentlich gut auszutreiben. es gibt kein neues beinschild mit blechnase, die wäre selbst zu adaptieren und einzuschweißen. 

 

 

Link to post
Share on other sites

Uh vorsicht !

KFZler/Schweißer können nix an Vespa.

Erlebt man immer wieder. Die machen 

mehr kaputt/verpfuschen gerne das 

sensieble Vespablech.

 

Laß mal lieber die Beulen von eurem

Karosderiebauer ausbeulen.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Rahmen ist nicht verzogen. Jedoch ist das Blech wohl schon mehr mals gedengelt worden und insgesamt recht wellig und gebrochen. Daher die Frage nach dem neuen Beinschild. Die fehlende Nase ist kein Problem, da eine Punktschweißzange vorhanden ist. Da es zwar die erste Vespa Restauration ist aber ich schon mehre Oldtimer restauriert habe denke ich mal das es nicht schlimmer wird :)

Link to post
Share on other sites

Ich bin ein wenig skeptisch das Blech in einen Neuzustandsähnlichen Zustand zu bekommen, da es wie besprochen sehr wellig ist und an den Rundungen zudem noch gestaucht worden ist. Wieso sind hier so viele Gegner von dem Beinschild tausch? Man sieht sehr viele Restaurationen bei denen die Schilder neu sind. 

Link to post
Share on other sites

Die orig. Beinschildverschweißung

ist immer die beste.

 

vor 3 Minuten hat AlexV50 folgendes von sich gegeben:

Man sieht sehr viele Restaurationen bei denen die Schilder neu sind. 

Weil oft die Roller nur zum Verkauf

restauriert werden. Da ist es egal,

den Käufer sieht man ja nie mehr.

Da möchte man sich auch keine

Arbeit mit ausbeulen machen.

 

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Deines lässt sich doch gut wieder in Form bringen.

 

x2...sehe ich genau so, so schlimm sieht dein Beinschild nicht aus....wenn du es nicht selber machen kannst, such dir jemanden, der mit Blech kann, dann sieht das nachher nicht schlechter aus wie ein neu eingeschweißtes.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden hat AlexV50 folgendes von sich gegeben:

Anbei Bilder im Anhang.

 

 

Das ist ja wirklich nix.

Dachte Du hast ne Karosserie Abteilung im Hintergrund.

Bespreche das mal mit denen.

Wenn sie es nicht können sollen sie doch bitte das Schild Karosserie Abteilung entfernen!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2020 um 10:05 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Uh vorsicht !

KFZler/Schweißer können nix an Vespa.

Erlebt man immer wieder. Die machen 

mehr kaputt/verpfuschen gerne das 

sensieble Vespablech.

 

Laß mal lieber die Beulen von eurem

Karosderiebauer ausbeulen.

 

Ja. Habe ich auch erlebt. Ein Porsche Restaurator mit echt tollen Projekten und super Rezensionen... war echt gruselig und er echt fertig mit den Nerven....

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.