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Welches Beinschild hat eine sehr gute Qulität


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Guten Morgen,

ich habe am Wochenende meine Vespa V50 aus 68 zerlegt um Sie komplett zu restaurieren.

Da mein Beinschild gebrochen und stark verbeult ist möchte ich mir ein komplett neues einschweißen.

Da ich im Autohaus tätig bin und eine Karosserie Werkstatt am Autohaus angeschlossen  ist, sollte die

Metall Bearbeitung kein Problem darstellen. Da ich eine hohe Qulität der zu verarbeitenden Komponenten bevorzuge

möchte ich ein gut passendes Beinschild erwerben, habe jedoch gelesen das sich in den letzten Jahren einige Lieferanten

die anfangs gute Schilder geliefert haben qualitativ verschlechtert haben. Deshalb ist meine Frage wo ich aktuell gute Qualität bekommen kann,

die möglichst nah ans Original kommt. 

 

Mit besten Grüßen aus Dortmund

Alex

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bevor der rahmen zerrupft wird:

bitte schau dir erstmal das vorhandene beinschild genau an: sind möglicherweise falten im bereich hinter dem vorderrad? wenn ja deutet das auf einen verzogenen rahmen hin, der ersteinmal zu richten ist. 

danach kann man dann noch immer über ein neues beinschild reden. die qualität des originalen bleches ist eigenntlich sehr gut .beulen sind eigentlich gut auszutreiben. es gibt kein neues beinschild mit blechnase, die wäre selbst zu adaptieren und einzuschweißen. 

 

 

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Der Rahmen ist nicht verzogen. Jedoch ist das Blech wohl schon mehr mals gedengelt worden und insgesamt recht wellig und gebrochen. Daher die Frage nach dem neuen Beinschild. Die fehlende Nase ist kein Problem, da eine Punktschweißzange vorhanden ist. Da es zwar die erste Vespa Restauration ist aber ich schon mehre Oldtimer restauriert habe denke ich mal das es nicht schlimmer wird :)

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Ich bin ein wenig skeptisch das Blech in einen Neuzustandsähnlichen Zustand zu bekommen, da es wie besprochen sehr wellig ist und an den Rundungen zudem noch gestaucht worden ist. Wieso sind hier so viele Gegner von dem Beinschild tausch? Man sieht sehr viele Restaurationen bei denen die Schilder neu sind. 

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Die orig. Beinschildverschweißung

ist immer die beste.

 

vor 3 Minuten hat AlexV50 folgendes von sich gegeben:

Man sieht sehr viele Restaurationen bei denen die Schilder neu sind. 

Weil oft die Roller nur zum Verkauf

restauriert werden. Da ist es egal,

den Käufer sieht man ja nie mehr.

Da möchte man sich auch keine

Arbeit mit ausbeulen machen.

 

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vor 16 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Deines lässt sich doch gut wieder in Form bringen.

 

x2...sehe ich genau so, so schlimm sieht dein Beinschild nicht aus....wenn du es nicht selber machen kannst, such dir jemanden, der mit Blech kann, dann sieht das nachher nicht schlechter aus wie ein neu eingeschweißtes.

  • Like 1
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Am 10.11.2020 um 10:05 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Uh vorsicht !

KFZler/Schweißer können nix an Vespa.

Erlebt man immer wieder. Die machen 

mehr kaputt/verpfuschen gerne das 

sensieble Vespablech.

 

Laß mal lieber die Beulen von eurem

Karosderiebauer ausbeulen.

 

Ja. Habe ich auch erlebt. Ein Porsche Restaurator mit echt tollen Projekten und super Rezensionen... war echt gruselig und er echt fertig mit den Nerven....

  • Thanks 1
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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