Zum Inhalt springen

Was ist das für eine Lambretta?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Haste ein wenig mehr Infos dazu ?

 

Diese beiden 150er Zylinder sind bereits lieferbar, es folgt auch noch ein 125er, der dann ohne weitere Modifikationen auf die frühen 125er passen soll, der ist aber im Moment noch nicht on stock.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...i weiß ja nicht... Fahre meine LD125 mod. derivata 1956 seit Jahren original. Wenn ich nun an die originale KW oder Kupplung denke... glaub das funktioniert nicht lang mit viel Leistung.

..obwohl sich der, vom Jockey komplett überholte, Motor original schon irgendwie kaputt anhört...aber nicht nur bei meiner..:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nicht darum 20 PS aus den Motoren raus zu holen, aber so etwas souveränere Fahrleistungen können die wohl schon vertragen. Gerade Kupplung und Getriebe finde ich eigentlich bei den Kardanmodellen recht solide.

 

Ich sehe da durchaus Parallelen zu den Vespa Wideframe Modellen. Noch vor ein paar Jahren haben sich da auch nur so eingefleischte Oldtimerfetischisten für interessiert. Dann fing das an auch bei den originalen Triebwerken Optimierungen vorzunehmen und inzwischen wollen immer mehr eine getunte WF. Das man bei den originalen Motoren aus dieser Zeit selbst mit größerem Aufwand nicht an die Performace der späteren Motorengenerationen ran kommt, ist dabei wohl jedem klar. Dennoch hat es halt für einige schon einen gewissen Reiz, statt einfach nur ein komplett moderneres Triebwerk zu verbauen, auch die veralteten Motoren fahrbarer zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Kannst du zu der Frage bzgl. den NSU Lamys auch beantworten?

 

Leider nein, mit NSU Lamy hab ich mich noch nicht beschäftigt / hatte ich noch keine in den Händen

 

Soweit ich weiß basiert die NSU Lambretta aber auf dem C Modell, also dem Vorgänger der D

 

Bohrung / Hub sind wohl gleich und was ich so an Bildern von Zylinderfußdichtung im Netz finde sieht auch ziemlich ähnlich aus. Kolbenbolzen ist halt bei NSU auch der kleine mit 14mm

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information