Zum Inhalt springen

Nebenwelle - PIAGGIO vs LML


12er

Empfohlene Beiträge

Leider musste ich Karies an der Nebenwelle feststellen inkl Zahnausfall nachdem ich den PX125er Motor geöffnet habe. 

Brauch jetzt ne komplette Nebenwelle da ich auf die der Px200 wechsel. 

Tendiere eher zu original Piaggio. 

Das LML Zeugs taugt nichts oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Bisher hatte ich bei den LML Bauteilen in dem Bereich keine Ausfälle.

Optisch wirken die LML Dinger gerne mal etwas Gröber als die Piaggio. Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Im Umfeld wird das Zeug teilweise täglich auf dem Weg zur Arbeit bewegt. So 20PS mit 10tkm im Jahr...

Möchte mir nen druckvollen VMC 177 auf Membran aufbauen. 

Ich glaub LML würde immer Kopf mitfahren wenn ich das verbau.

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin meine Nebenwelle noch nicht gefahren; kann also über Haltbarkeit und so nix schreiben.

 

Bei meiner war allerdings der Lagersitz nicht tief genug. Musste eine Menge Zeit aufwenden, um diesen händisch nachzubearbeiten. Es fehlten wahrscheinlich nur wenige hundertstel; aber das reichte, um sich zu ärgern. :wallbash: Ging dann aber doch irgendwie, irgendwann... Und es hat nicht am Lager gelegen.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information