Zum Inhalt springen

Orginalauspuff abmontieren .....


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Vielleicht dumme Frage hab mich aber in diversen Themen und bei der Suche schon todgesucht .... hab vor meinen Orginalauspuff ( PX 200 E GS ) abzumontieren und wollt mal fragen ob ich da irgendwas kaputtmachen kann oder ob da ( 20000 km gefahren ) vielleicht danach ne dichtung etc. erneuert werden muss ... wollt das gute stück mal mit auspufflack lackieren sieht mit dem ganzen rost ziemlich :shit: aus !

CHEERS :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Da kann man nix kaputtmachen. Außer du flext den Auspuff ab.

Einfach die Schraube der Schelle am Krümmer lösen.

Dann die Auspuffschraube in der Traverse. Lange schrauben - das ist ne sehr

lange Schraube. Wahrscheinlich - habe auch schon von Fällen gehört, da ging es ohne - bei mir noch nie - musst Du entweder das Hinterrad abnehmen (5 Radbolzenmuttern) oder mindestens die Luft aus dem Hinterrreifen ablassen.

Dichtungen hat der Originalauspuff keine. Lackieren und wieder draufschrauben.

Könnte sein, das der Auspuff am Zylinderauslass ein bisschen festgegammelt ist.

WD 40 drauf oder Caramba oder einfach ein bisschen dran wackeln.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der nötigen Gewalt kriegt man alles kaputt :-D

Aber is ganz einfach, Traversenschraube raus (Muss da Hinterrad ab) dann die Krümmerschraube lösen und mit nem Holz als Unterlage den Krümmer runterklopfen. Beim Zusammenbau Kupferpaste drauf, dann geht der Auspuff beim nexten Mal leichter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schliesse mich den vorangegangen Tipps an.

Hilfreich ist auch etwas Schmirgelpapier um den Russ am Auslasskanal und dem Stück des Krümmers, dass auf den Auslass draufgeht, zu reinigen. Danach alles schön mit Kupferpaste einschmieren, auch die Schraube der Traverse, damit sie auch in 5 Jahren noch einwandfrei abgeht.

Allerdings würde ich mir nicht die Arbeit machen, einen Ori-Topf zu entrosten und dann neu zu lackieren. Der Lack hält sowieso nur eine Woche (zumindest am Krümmer) und der Pott ist wahrscheinlich sowieso total zugerusst.

Kauf Dir lieber für ein paar Euro einen neuen Topf.

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information