Zum Inhalt springen

Largeframe Motor inner Smallframe??


Empfohlene Beiträge

hallo

bin eigentlich aus der largeframe-fraktion...mal ne dumme frage:

passt ein px80 motor auch in einen  v50 rahmen rein...natürlich mit entsprechenden modifikationen..oder ist das technisch überhaupt nicht machbar?

hat das schon mal jemand ausprobiert...wenn ja...welche modifikationen am rahmen sind nötig??

hab da nämlich nen rahmen in aussicht zwar mit originalmotor aber hab noch nen 80er motor liegen!!

danke

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei ner v50 musst den hinteren Stoßdämpfer versetzen und die Backe verbreitern sowie am Motor die Schwinge kürzen. In Stockach gibts immer n paar die so rumfahren, wär wohl am besten du fragst da mal jemand  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ganz heftigen PX Jungs kommen kannsts ab 3.Gang Mitte auch bleiben lassen, die ham ja zum Teil schon doppelt soviel ccm wie man mit nem käuflichen SF Tuningzylinder hinbekommt.. aber dafür reissen SF Motorgehäuse nicht  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dokma:

Die ETS heißt zwar offiziell "P 125 ETS", ist aber vom Rahmen her prinzipiell eine PK mit anderer Kaskade und Lenkerkopf (den gabs auch auf der PK 50  S lusso). Die Blinker sind glaube ich auch noch anders als bei der PK S.

Ansonsten ist es auch noch so eine Sache, den Hinterreifen mittig zu bekommen, hab ich bisher erst selten richtig mittig gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren mal einen 12PS PX mit ital. RAP in einen Fufficut gepflanzt. Stoßdämpfer muß übrigens nur mit nem Blech versetzt werden.

Ich hab alles platt gemacht was bei uns so rumgefahren ist, war ein riesen Spaß, man mußte aufpassen, daß das Vorderrad auf der Straße bleibt.

Ein bißchen Flexen, Hämmern und nen Wagenheber benutzen und er ist drin, hat nicht mal drei Stunden gedauert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Schwinge nimmt man rechts und links insgesamt etwa 1cm Alu weg excl. der Gummilager, den Rest drückt man mit dem Wagenheber auf. Das Loch für den Veraser muß man ca. 5cm in den Rahmen schlagen. Das Blech für den Stoßdömpfer sollte ca. 10cm lang sein wobei der Silentblock mitversetzt wird. Als letztes muß man die Backe entsprechend dem Motor ausschneiden. Züge müssen von der PX rein, wegen der Länge.

So, das wars eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekenne mich ... hab das gleiche vor!!!! :p

´66er Fuffi-Frame, 177 Polini PX-Motor, Moppedlenker .......

Ich denke ich traue mich da mal nächste Woche ran. Könnte aber seelische Unterstützung brauchen!!

Hat jemand eine Ahnung ob mann da auch TÜV drauf kriegt?????

Auf jeden Fall wird die Karre echt rocken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ich weiß .... :rotwerde:

würds aber nicht machen wenn der Karren nicht völlig durch wäre und der Boden so geschweißt werden musste, dass eine anständige Restauration unmöglich ist.

Also ...... fett aufmachen und rocken lassen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hi

so jetzt hab ich in meiner prim auch son PX motor drinnen. Das mit dem honda nsr zylinder hat einfach nicht funktioniert.

Zu dem Umbau, eigentlich wars garkein stress, nur die backe etwas stutzen, die schwinge um ein wenig kürzen, ein paar hammer schläge gegens blech und oben für den stoßdämpfer einfach ein neues loch gebohrt. Wenn ich mal richtig gut drauf bin dann schweiß ich an die backe noch ein blech in der form vom motor, das das ganze noch besser ausschaut. Auf den bildern siehts jetzt nicht so toll aus aber in echt kommt das hammer geil rüber wie ich finde. Dauer des umbaus,... gerade mal eine stunde.

pv1.jpgpv2.jpgpv3.jpgpv4.jpg

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information