Zum Inhalt springen

KANN ZU - ACMA V53 O-Lack - Projekt


Chris_Turchese

Empfohlene Beiträge

Biete eine ACMA V53 an.
Gehört mir.

Steht in 69226 Nussloch, BW.

 

ACMA vollständig, inkl. Brücke und Gepäckträger, Original Vordersattel (habe ich neu vernäht, braucht nur noch eine Korkmatte), original Sitzkissen hinten, Ersatzfelge/reifen. Die Felgen haben quasi keinen O-Lack mehr dabei. Die eine Felge habe ich schonmal drübergejaucht und nachpatiniert.

- carte grise sowie ein Ori Ronis Schlüssel sind dabei. Für das Gepäckfach kein Schlüssel dabei.

- der original Tacho wurde zugekauft von einer V55, passt aber von der Patina perfekt

- Rücklicht sowie Frontlicht inkl. Glas original

- Ersatzlenker original dabei - der verbaute ist ein alter Nachbau

- Original Trittleisten inkl. NOS Gummis, neuer Nietensatz

- Kotflügelfinne original mit Patina liegt bei, leider ich Idiot die festgegammelte Schraube ausgebohrt und es ist ein Stück ausgebrochen. Verklebt sieht man es erst auf den zweiten Blick. Alternativ kann ich eine gute Repro mitgeben.
- Ardor-Windschild (leider ohne Scheibe) dabei

- Vespa Emblem, original dabei, Lack ist nicht mehr darauf zu erkennen

- Kennzeichenhalter + Spritzschutz dabei

- wurde von mir entlackt

 

- alle Verschleißteile eingebaut oder liegen bei:

Kabelbaum, Züge, Chokedraht, Leuchten, Dämpfer Carbone Standard vorne, Dämpfer Standard hinten, Bremsbacken vo+hi, Silentgummis, Zündkerzen, Nietensatz, Tankdichtung, Megadella-Auspuff, SIP Classic Reifen und Schläuche, Benzinhahndichtung. Original Benzinhahn liegt bei. BGM FasterFlow montiert.

 

- V53 Motor wurde komplett gereinigt und revisioniert vor einiger Zeit (vom französischen Voreigentümer dessen Vater in der Fabrik in Fourchamboult gearbeitet hat) die Kupplung habe ich erst sehr spät geprüft. Man kann sie ziehen, aber sie trennt nicht. Revisionsmaterial liegt hier.

- V56 Motor liegt bei, ist fest, brutal fest und muss sich einer Radikalkur unterziehen.

- Pinasco Flytech ist montiert auf dem V53, originale Zündung liegt bei

- Bremslichtschalter inkl. Doppelsoffittenhalter liegt bei

- leider nur Zubehörlichtschalter aus der Zeit

- Griffgummis NOS um die 20 Jahre alt

- Gummis (z.B. Seitenbacken) alle noch vorhanden und nicht komplett zerbröselt

- Ardor-Windschild (leider ohne Scheibe) dabei

- vergessen habe ich den CP19 vom Bollag

- Motor springt an, aber etwas unzuverlässig


Sämtliche Teile die nötig sind um sie wirklich vollständig zu machen habe ich mir zusammengesucht aus Frankreich. 
 

Am Rahmen wurde sie vor zig Jahren einmal vorne am Kaskadenemblem und an den Traversen geschweißt.

Der Motorraum, Unterboden, die Backen und der Kotflügel wurden mit Oxyblock versiegelt. 
 

Ist durchaus noch einiges zu machen. Kein §21 gemacht.

 

Soll kosten: 4.500 €. Mit all diesen Teilen ist quasi kein Spielraum.

 

Wäre schön, wenn sie in gute Hände kommt. Wäre mir die ACMA GL nicht in die Hände gefallen, hätte ich sie wohl fertiggestellt...

 

Mehr Fotos gerne auf Nachfrage.

 

 

2C3C4CB3-4461-43BE-BF00-564D561181F6.jpeg

BB749374-128D-42A2-B20F-D1A7BD21C050.jpeg

F8B4462B-7D1F-4DF2-AD85-BD67097B5EE7.jpeg

5955AB1E-556C-4D8B-ADC4-7759A07BB9AF.jpeg

4A989745-11F8-4908-974B-5E275C0FBEC0.jpeg

6E437DEA-36FC-433D-ACCA-AF71C437254F.jpeg

5E25DE92-FAA6-4DAC-850D-1499DF61AB7B.jpeg

94642B1E-68BF-4EA5-831A-94B8BCEC6CBA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chris_Turchese änderte den Titel in ACMA V53 O-Lack - Projekt
  • 2 Wochen später...
  • Chris_Turchese änderte den Titel in KANN ZU - ACMA V53 O-Lack - Projekt
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information