Zum Inhalt springen

wahrscheinlich schon die 100ste....


Empfohlene Beiträge

Hi!

Wahrscheinlich bin ich nicht der erste der das fragt....und ich war mal wieder zu dusselig für die Suche. Ich will meine Sprint im originalen Farbton lackieren lassen.

Nun suche ich ALLE damals verwendeten Farbtöne. Am besten wäre eine Seite wo ich die Farben sehe und wo auch ne Farbnummer dabei ist. Gibt es sowas?

Was für farben gab es überhaupt?

Für Tips bin ich dankbar.

Mfg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell dann man nach de Wochenende Bilder einer Sprint 1. Serie von 1965 rein. Ist das Silber mit dem leichten Blaustich. Die steht jetzt fast fertig da. Restauriere ich gerade für meine Frau. :love:

Die Farbe würde dem O-Lack entsprechen, mit dem Unterschied, dass Sie noch einen Schicht Klarlack bekam. Ergab dadurch eigentlich ohne Absicht einen absolut schönen Tiefenglanz-Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprint (meiner Frau) ist zwar noch nicht ganz fertig, aber hier mal der Farbton der 1. Serie 1965 in grau mit dem Blaustich:

Sprint_vo_Juli.JPG

Sprint_Rad_Juli.JPG

Sprint_hi_Juli.JPG

Sprint_Motor_Juli.JPG

Ob es die Sprint auch in den anderen Ländern in diesem bläulichen Silbergrau gab, weiss ich jetzt aber nicht, denn dies hier ist eine VNL2-CH-Version mit 125er-Motor, erkennbar auch an den Schriftzügen in Chrom (statt in schwarz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wirklich bildschön das Teil..... :love:

Dann werde ich mal auf die Suche nach ner Farbnummer gehen.....

Ich hatte mir schon den ungefähren Originalton meiner 'ausgegraben'.

Sie war wohl einmal so Grausilber....mehr Anthrazit....kommt der Farbe vom Golf 2 recht Nahe... aber werde mal weitersuchen.

...

Achja......ist das das originale Monoschlitzrohr, oder son Plastikding (wennja, sieht das echt gut aus). Ich habe auch für meine beiden das Schlitzrohr liegen, aber leider keine Zange. Kann mir die evt jmd für ein WE leihen?

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information