Jump to content

bilderlink nur mehr mit https link und nicht mehr mit http link möglich


Recommended Posts

grüss euch,

 

leider scheint es nicht mehr möglich zu sein, neue bilder via http bilderlink einzubinden - zumindest wird das bild nicht mehr gezeigt sondern nur mehr der link.

wurde das bewusst umgestellt? :-(

 

vllt kann man http links bei bildern wieder erlauben bitte? :???:

 

danke

 

lg m

Edited by Motorhead
Link to post
Share on other sites

Das ist eigentlich ziemlich sinnvoll so, sonst hättest du verschlüsselte und unverschlüsselte Informationen auf der Seite und somit würde dein Browser ein Sicherheitsproblem anzeigen.

Bist du dir sicher, dass das vorher ging?

Link to post
Share on other sites

ja, weil ich ja immer bilder meines webservers hier eingebunden habe.

geht nun nicht mehr, bleibt als link stehen...

 

die alten sind ja noch http links, demnach scheint es nur eine sicherheitseinstellung zu sein, die für neue postings gilt.

 

bestes beispiel mein verkaufetopic aus der signatur, da sind eben auch alle bilder nur mit http und nicht mit https angezeigt.

Edited by Motorhead
Link to post
Share on other sites

Hi, bitte deinen Webserver auf https umstellen, ist ja kein großes Ding.

 

Wie vermutet wird das sonst vom Browser als Sicherheitsproblem gedeutet.

 

Link to post
Share on other sites

das bild oben sehen chrom benutzer wohl leider nicht.

chrom verweigert TLS1.0 certs und die selbst signierten zertifikate verweigert jeder browser....

 

leider ist das nicht so einfach für einen webserver der nur mit ip im internet steht und keine domain zugewiesen hat ein passendes kostenloses ssl zertifikat zu bekommen. weiß jemand wo es die geben würde?

 

LETS ENTCRYPT fällt raus, da mein debian 6.0 vhost server mit dem certbot ein problem hat, derzeit konnte ich mir via sslforfree.com das besagte TLS 1.0 (alter standard) zertifikat für 90 tage ausstellen lassen....

 

Edited by Motorhead
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.