Zum Inhalt springen

bilderlink nur mehr mit https link und nicht mehr mit http link möglich (erledigt)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

update:

hab endlich mal openssl, apache und co geupdatet und nun serviere ich die daten endlich mit TLS 1.2!

 

meine bilder sollten nun wieder problemlos funktionieren ohne zusätzliche einstellungen!

 

#######################################################

update:

warum passiert das? mein webserver lief noch mit einer

- alten openssl 0.9.8 version (mittlerweile geupdatet) und mit einer

- alten apache2 version die TLS 1.2 nicht unterstützt (da bin ich dran, muss aber die alten configs sichern und dann bei der neuen version wieder einbringen)

bin dabei das ganze geupdated zu bekommen, dann sieht jeder wieder die bilder.

 

danke für die geduld.

#######################################################

ursprünglicher text:

 

grüss euch,

 

leider scheint es nicht mehr möglich zu sein, neue bilder via http bilderlink einzubinden - zumindest wird das bild nicht mehr gezeigt sondern nur mehr der link.

wurde das bewusst umgestellt? :-(

 

vllt kann man http links bei bildern wieder erlauben bitte? :???:

 

danke

 

lg m

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich ziemlich sinnvoll so, sonst hättest du verschlüsselte und unverschlüsselte Informationen auf der Seite und somit würde dein Browser ein Sicherheitsproblem anzeigen.

Bist du dir sicher, dass das vorher ging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil ich ja immer bilder meines webservers hier eingebunden habe.

geht nun nicht mehr, bleibt als link stehen...

 

die alten sind ja noch http links, demnach scheint es nur eine sicherheitseinstellung zu sein, die für neue postings gilt.

 

bestes beispiel mein verkaufetopic aus der signatur, da sind eben auch alle bilder nur mit http und nicht mit https angezeigt.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild oben sehen chrom benutzer wohl leider nicht.

chrom verweigert TLS1.0 certs und die selbst signierten zertifikate verweigert jeder browser....

 

leider ist das nicht so einfach für einen webserver der nur mit ip im internet steht und keine domain zugewiesen hat ein passendes kostenloses ssl zertifikat zu bekommen. weiß jemand wo es die geben würde?

 

LETS ENTCRYPT fällt raus, da mein debian 6.0 vhost server mit dem certbot ein problem hat, derzeit konnte ich mir via sslforfree.com das besagte TLS 1.0 (alter standard) zertifikat für 90 tage ausstellen lassen....

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Motorhead änderte den Titel in bilderlink nur mehr mit https link und nicht mehr mit http link möglich (erledigt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information