Zum Inhalt springen

bilderlink nur mehr mit https link und nicht mehr mit http link möglich (erledigt)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

update:

hab endlich mal openssl, apache und co geupdatet und nun serviere ich die daten endlich mit TLS 1.2!

 

meine bilder sollten nun wieder problemlos funktionieren ohne zusätzliche einstellungen!

 

#######################################################

update:

warum passiert das? mein webserver lief noch mit einer

- alten openssl 0.9.8 version (mittlerweile geupdatet) und mit einer

- alten apache2 version die TLS 1.2 nicht unterstützt (da bin ich dran, muss aber die alten configs sichern und dann bei der neuen version wieder einbringen)

bin dabei das ganze geupdated zu bekommen, dann sieht jeder wieder die bilder.

 

danke für die geduld.

#######################################################

ursprünglicher text:

 

grüss euch,

 

leider scheint es nicht mehr möglich zu sein, neue bilder via http bilderlink einzubinden - zumindest wird das bild nicht mehr gezeigt sondern nur mehr der link.

wurde das bewusst umgestellt? :-(

 

vllt kann man http links bei bildern wieder erlauben bitte? :???:

 

danke

 

lg m

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich ziemlich sinnvoll so, sonst hättest du verschlüsselte und unverschlüsselte Informationen auf der Seite und somit würde dein Browser ein Sicherheitsproblem anzeigen.

Bist du dir sicher, dass das vorher ging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil ich ja immer bilder meines webservers hier eingebunden habe.

geht nun nicht mehr, bleibt als link stehen...

 

die alten sind ja noch http links, demnach scheint es nur eine sicherheitseinstellung zu sein, die für neue postings gilt.

 

bestes beispiel mein verkaufetopic aus der signatur, da sind eben auch alle bilder nur mit http und nicht mit https angezeigt.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild oben sehen chrom benutzer wohl leider nicht.

chrom verweigert TLS1.0 certs und die selbst signierten zertifikate verweigert jeder browser....

 

leider ist das nicht so einfach für einen webserver der nur mit ip im internet steht und keine domain zugewiesen hat ein passendes kostenloses ssl zertifikat zu bekommen. weiß jemand wo es die geben würde?

 

LETS ENTCRYPT fällt raus, da mein debian 6.0 vhost server mit dem certbot ein problem hat, derzeit konnte ich mir via sslforfree.com das besagte TLS 1.0 (alter standard) zertifikat für 90 tage ausstellen lassen....

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Motorhead änderte den Titel in bilderlink nur mehr mit https link und nicht mehr mit http link möglich (erledigt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information