freakmoped Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) der neue bfa 244cc mit 60er welle und 127mm pleuel ist quasi der ersatzzylinder des m244, mit a) fetteren überströmkanälen b) nebenauslässen c) wössner schmiedekolben d) schraubbaren auslassstutzen e) adapterplatte, eben für mehr üs querschnitt f) stolzen preis für kleinserie wird er der quattrini killer, geht da ev noch mehr? (c) bfa motori ausgeborgt von fb page zzt erst in testphase aber direkt bei bfa bereits vorbestellbar Bearbeitet 14. Januar 2023 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Was soll der Zylinder denn kosten? Die 60/127 DS Welle liegt bei 449 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 "Etwas mehr wie 800 Euro" hat Alessandro im 177/187er BFA Thread geschrieben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 @Vespabbestia oder wer es sonst noch weiss : will it be made for box exhaust or have more aggressive timings ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Gibt es aktuell ein 200er Gehäuse für Kurbelwelle in T5 Breite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben: "Etwas mehr wie 800 Euro" hat Alessandro im 177/187er BFA Thread geschrieben.. + Märchensteuer! Wird also bei ca. 1000€ liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Die 449 Für die Welle sind inkl Märchensteuer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Ist der für T5 oder Smallblock? 200er Gehäuse scheint es ja nicht zu sein, wenn man sich den Lochstich der Adapterplatte ansieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Das täuscht dann wohl: innen ist O 200 in den Block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. November 2020 von Lameda Doppelposcht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Erwischt du hast fmp ignoriert 2 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 46 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben: Erwischt du hast fmp ignoriert ich dachte mal was neues......konterigno sozusagen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-bfa-motori-244-200-244-ccm_15066100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Geil ! den 244er auf ÜS122 AS 176 oder wat und dann ü30 mit 26er si und Polinibox. hmmm der Quattrini hat eh schon 1000km runter... (zu dumm, dass ich grad komplett Schweissausrüstung kaufe ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Hoffentlich vertraut SIP auf BFA und denkt sich nicht wieder eigene, "bessere" Toleranzen aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken?? bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) Wieso sollte das vibrieren? macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend. Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett. Bearbeitet 8. April 2021 von Rietzebuh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Außerdem gibt es da anscheinend eine Welle von BfA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken?? bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben) Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden. Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter. 2 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken?? Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist... Bearbeitet 8. April 2021 von Humma Kavula 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 vor 1 Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden. Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter. Bekommst du einen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 vor 15 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Bekommst du einen? Ist schon da, Bückware aus Italien direkt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 vor 5 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Ist schon da, Bückware aus Italien direkt. dann zeig mal mehr Details bitte 200er Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Kann ich heute Abend machen wenn ich in der Werkstatt bin. So sieht das auf jeden Fall aus im Vergleich zum MHR: 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 vor 5 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Wieso sollte das vibrieren? macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend. Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett. Der 244 Quattrini läuft nur mit der Quattrini Welle wirklich seidenweich Sprich die gleiche Welle wie für den Quattrini wird uns auch für den bfa empfohlen und das läuft dann mit maximalen Glück ohne Vibrationen: da warten wir lieber mal drauf! Aber wenn bfa eine eigene Welle rausbringt sollte das alles ja kein Thema sein: man hat zumindest die Wahl 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-bfa-motori_45029220 Wie wärs mit der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Meine Info ist, dass es die Adapterplatte wohl in 15mm für 127er Pleuel also SIP bzw. BFA Kurbelwelle und 14mm für 126er Pleuel also direkte Umrüstung vom Quattrini geben soll. Desweiteren wird es wohl Varianten davon für Malossi Gehäuse geben und später auch für Piaggio Standard wo die geringere Dichtfläche berücksichtigt ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist... ....meine welle ist zur Reklamation eingereicht........über Verlauf,Ergebnis u Abwicklung werde ich berichten... nur soviel vorab: rekla wurde vor versand dokumentiert in bildern und vermessung erfolgte durch helmut powerracer..... jetzt bin ich auf das ergebnis vom sip gespannt....... Bearbeitet 8. April 2021 von funthomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Ich hatte keinen Nerv mehr, mich mit der SIPpe rum zu ärgern, hab Gehäuse und Welle an Kobold geschickt und richten lassen. Ist denen doch eh egal... Jetzt muss ich nur noch den Tacho vom Logo befreien, da will ich nicht immer drauf glotzen Wie gesagt, mit der Truppe bin ich durch! Die hatten mir, als sie damals ihren ersten Laden eröffnet haben, schon mein Motorgehäuse krumm geschweißt, Zitat "das passiert halt" Aber ich bin ja mehr so der Typ zweite Chance, davon hatten sie jetzt einige, nu reichts! Bin nur froh, dass mir nicht mein Pfümpf Motor gehimmelt ist wegen des ach so geilen Luftfilters... Egal, back to bfa topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden