Jump to content

neuer bfa 244cc zylinder als M244 rivale / erfahrungswerte


Recommended Posts

der neue bfa 244cc

mit 60er welle und 127mm pleuel

ist quasi der ersatzzylinder des m244, mit

 

a) fetteren überströmkanälen

b) nebenauslässen

c) wössner schmiedekolben

d) schraubbaren auslassstutzen

e) adapterplatte, eben für mehr üs querschnitt

f) stolzen preis für kleinserie :whistling:

 

 

 

wird er der quattrini killer, geht da ev noch mehr? :-P

 


image.png.aa0c682105ccee89104322113ac5131a.png

 

121159991_3366287570121335_2612287563244513492_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=SJsC0N8BDn4AX8-bGGo&_nc_oc=AQlI892iL8eSpX58yEBW6cHIknDCOFJ-o7Zz2lRf1YbYTeusm1MojNjMSrIa0hufEmo&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=aea8b6016acd026f332194e348fc940b&oe=5FC37CA7

 

(c) bfa motori
ausgeborgt von fb page ;-)

 

 

 

zzt erst in testphase

aber direkt bei bfa bereits vorbestellbar

 

 

 

 

 

 

 

Edited by freakmoped
Link to post
Share on other sites
  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden.   Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was

Können wir uns dank unserem Hobby nicht mehr leisten 

Kann ich heute Abend machen wenn ich in der Werkstatt bin. So sieht das auf jeden Fall aus im Vergleich zum MHR:

Posted Images

  • 5 months later...

Geil !:drool:

den 244er auf ÜS122 AS 176 oder wat und dann ü30 mit 26er si und Polinibox.

hmmm der Quattrini hat eh schon 1000km runter...

(zu dumm, dass ich grad komplett Schweissausrüstung kaufe :cry:)

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

 

bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig

 

 

Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen

Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben)

 

Link to post
Share on other sites

Wieso sollte das vibrieren?

macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend.
Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett. 

Edited by Rietzebuh
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

 

bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig

 

 

Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen

Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben)

 

Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden.:muah:

 

Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.:gsf_chips:

  • Like 2
  • Thanks 6
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an:repuke:

 

Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw

Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist... 

Edited by Humma Kavula
  • Like 3
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden.:muah:

 

Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.:gsf_chips:

Bekommst du einen? :inlove:

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Ist schon da, Bückware aus Italien direkt.

:inlove: dann zeig mal mehr Details bitte 

200er Version?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.