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50 special Neuaufbau, was soll ich mit dem Bodenblech machen?


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Moin zusammen,

 

ich habe seit kurzem meine erste Vespa (50 Special V5B3T BJ77) und bin deshalb neu hier. Motor ist komplett schwarz und sifft aus allen Spalten, Steuerrohr braucht Zuwendung, und das Bodenblech auch. Und genau da bin ich unsicher was gemacht werden sollte. Die Karosse wurde schon mal lackiert und soll am Ende nochmal neu lackiert werden. OßLack ist leider nicht mehr vorhanden. Bodenblech ist an den neuralgischen Stellen durchgerostet und wurde verzinnt. Traversen sind durchgerostet und die hinteren Verstärkungsbleche auch. Jetzt stellt sich die Frage neues Bodenblech oder neue Traversen und Löcher von oben mit Reparaturblech richten. Falls Bodenblech, könnt ihr eines empfehlen?

 

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Bearbeitet von H.san
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  • 1 Monat später...

Nachdem der Motor mittlerweile so gut wie fertig ist, habe ich jetzt mal die Streben, X und K-Blech entfernt um zu sehen wie es um das Bodenblech sonst so bestellt ist. Hier ein Paar Bilder davon.

Bin mir immer noch unsicher, ob ich das BBlech doch drinnen lassen sollte. Auf der anderen Steite könnte man auch die Falze zum BB und den Tunnel sauber machen, wenn man schon mal dabei ist.

Da ich des Schweßens nicht mächtig bin und immer noch keinen gefunden habe, der mir an der Stelle helfen will, geht`s leider nur zögerlich weiter...

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vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum hast da jetzt die ganze Farbe

weggemacht ?

Ich hätte soviel Farbe wie möglich

erhalten.

 

Vielleicht wird sie ja pink?

vor 15 Stunden hat H.san folgendes von sich gegeben:

Nachdem der Motor mittlerweile so gut wie fertig ist, habe ich jetzt mal die Streben, X und K-Blech entfernt um zu sehen wie es um das Bodenblech sonst so bestellt ist. Hier ein Paar Bilder davon.

Bin mir immer noch unsicher, ob ich das BBlech doch drinnen lassen sollte. Auf der anderen Steite könnte man auch die Falze zum BB und den Tunnel sauber machen, wenn man schon mal dabei ist.

Da ich des Schweßens nicht mächtig bin und immer noch keinen gefunden habe, der mir an der Stelle helfen will, geht`s leider nur zögerlich weiter...

 

Ich würde nur die schadhaften Stellen reparieren. Das Trittblech ist insgesamt zu gut im das zu tauschen. Nur meine Meinung.

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vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum hast da jetzt die ganze Farbe

weggemacht ?

Ich hätte soviel Farbe wie möglich

erhalten.

 

Zum einen weil ich sehen wollte wie der Zustand des Bleches ist und zum anderen, weil sie sehr wahrscheinlich nicht orange bleiben wird.

 

Aber nein, Pink wirds nicht sein :-)

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vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Vielleicht wird sie ja pink?

 

Ich würde nur die schadhaften Stellen reparieren. Das Trittblech ist insgesamt zu gut im das zu tauschen. Nur meine Meinung.

 

Hm, Danke für deine Meinung. Da ich das nicht selber machen kann, stellt sich am Ende die Frage nach dem Aufwand. Könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist das ganze Blech inkl. Streben zu tauschen. So viel wie möglich zu erhalten ist natürlich auch erstebenswert. Bin hin und hergerissen.

 

Kann man auf den Bildern erkennen, ob da Originallack drunter ist?

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Am 9.12.2020 um 09:39 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das helle Orange unter dem Trittbrett

ist der Olack.

Sollte/könnte das 907er sein.

 

Laut Papieren 919.

 

Ja, scheint so, als wäre sie nur außen neu lackiert worden. Unten, im Vergaser- und Motorraum siehts heller aus. Ist dort total stumpf/matt und teilweise kommt das Weiß der Grundierung durch.  Hätte nicht gedacht, dass das original so schlendrianisch lackiert wurde.

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