Zum Inhalt springen

hilfe! keine leistung!!!


Empfohlene Beiträge

hi!

ich brauche dringend eure hilfe!

habe zu hause eine v50 mit 75er-formula uno-zylinder, 20.20er vergaser, verstärkter kupplung und neuer primärübersetzung!

der motor wurde erst vor kurzem komplett zerlegt, um die simmeringe zu erneuern! die -glaube ich- einzige weitere änderung, die sonst noch vorgenommen wurde, war der einbau einer neuen aber baugleichen zündgrundplatte! leider hatte er nach dem zusammenbau kaum noch leistung! seither suche ich nach dem fehler!

der vergaser ist blitzblank sauber und sitzt gerade!

der zylinder sieht top aus (obwohl er an der innenwand kurzzeitig rost angesetzt hatte)!

die zündung scheint auch super eingestellt zu sein!

und eigentlich dreht er im leerlauf auch wunderbar hoch aber im ersten gang kommt er keinen berg hoch!

könnte es vielleicht die düse sein? ich habe eine 80er drin!

oder der auspuff??? der ist nämlich uralt!!!

schon mal danke für eure antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... klingt in der Tat nach falschem Zündzeitpunkt.

Je früher vor OT dedo mehr Leistung unten raus - je später vor OT desdo mehr Leistung oben rum.

Jetzt ist die Frage welcher 75F1 das ist und welcher Zündzeitpunkt eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompression scheint genug da zu sein, zumindest hebt es mir bei reingeschraubter zündkerze den losen zylinder mit hoher kraft hoch!

die zündung hab ich nach try-and-error prinzip eingestellt = millimeterweise verstellen und wieder ausprobieren!

und wie gesagt dreht er ja im leerlauf echt gut!

aber ich hab da vielleicht noch ne theorie:

der sprit is vielleicht schlecht?! zumindest hab ich ihn schon lang nicht mehr frisch betankt! vielleicht ist auch zu viel öl drin?!

was tankt ihr eigentlich? super?

und welche mischung ist für ne fuffi nochmal normal? 1:25 ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte  konnte sogar durch den auspuff pusten und hab´s hintenraus wieder gespürt!  der isses also nicht!

Dass es an der zündung liegt glaube ich nicht, da ich ca 2 stunden lang alle möglichen stellungen ausprobiert habe und es am schluss wirklich perfekt geklungen hat! wenn dann habe ich wahrscheinlich einen maximalen fehler von +/- 1mm!

ich denke eher, dass er zu wenig sprit bekommt! aber 20er gaser mit 80er düse müsste doch reichen!

oder dass ich vielleicht beim letzten betanken zu viel öl erwischt hab! werd ich morgen gleich mal ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dakrip: so einfach isses nicht mit dem Auspuff, der Motor bläst da um einiges stärker durch als du - wenn er (für den Motor) zu ist merkst du das meistens noch nicht mit einfach durchpusten! Druckluft könnte da schon eher Aufschluss geben, aber auch nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es mal so das meine nicht genug sprit bekommen hat weil die untren löcher in dem rörchen was im tank sitzt verstopft hat.gaser hat halt nicht genug bekommen.ist mir aber erst aufgefallen als der sprit schlauch abging und nicht alzuviel daraus lief.probier mal aus mit einer spritze von unten durchzuspülen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf falsch eingestellte Zündgrundplatte, das Problem

hatte ein Kumpel auch mal. (Nicht die Kontakte)

Am besten mal ablitzen.

Wenn das nix nützt (klingt komisch aber probier es) leih' dir mal eine andere Ankerplatte von jemanden von der du weißt, das sie funktioniert....

Mit diesen verflixten Ankerplatten habe ich schon viel erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information