Zum Inhalt springen

CP24 Polini Abstimmung


Empfohlene Beiträge

N´abend zusammen,

 

ich bräuchte mal etwas Input bzgl. der Bedüsung:

Ich stimme aktuell meinen Vergaser CP24 Polini (Membran) auf einem 102DR ab, oder versuche es zumindest.

Von der Standardbedüsung HD104 bin ich mittlerweile bei einer 92er gelandet. Die Kerze ist rehbraun und bei Vollgas läuft die Wespe ganz gut.

Halbgas hingegen ist noch nicht ok, da ruckelt es und läuft einfach nicht schön. Das kann, so wie ich gelesen habe, daran liegen, dass zu viel oder zu wenig Sprit ankommt. Ich habe alle Clipstellungen durch und würde sagen, es ist zu viel Sprit was dazu führt, dass sie stottert. Dem gegenüber steht das Problem, dass sie beim aufdrehen auf Vollgas in ein Loch fällt und dann erst hochdreht. Nach meiner Auffassung sind das zwei widersprüchliche Verhalten, zu viel Sprit bzw. zu wenig?!?!? in welche Richtung zu gehen macht Sinn? ND ändern? Nadel ändern? Oder ist die HD total falsch bzw. kann sie damit überhaupt was zu tun haben?

 

Gruß

diggla

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat diggla folgendes von sich gegeben:

N´abend zusammen,

 

ich bräuchte mal etwas Input bzgl. der Bedüsung:

Ich stimme aktuell meinen Vergaser CP24 Polini (Membran) auf einem 102DR ab, oder versuche es zumindest.

Von der Standardbedüsung HD104 bin ich mittlerweile bei einer 92er gelandet. Die Kerze ist rehbraun und bei Vollgas läuft die Wespe ganz gut.

Halbgas hingegen ist noch nicht ok, da ruckelt es und läuft einfach nicht schön. Das kann, so wie ich gelesen habe, daran liegen, dass zu viel oder zu wenig Sprit ankommt. Ich habe alle Clipstellungen durch und würde sagen, es ist zu viel Sprit was dazu führt, dass sie stottert. Dem gegenüber steht das Problem, dass sie beim aufdrehen auf Vollgas in ein Loch fällt und dann erst hochdreht. Nach meiner Auffassung sind das zwei widersprüchliche Verhalten, zu viel Sprit bzw. zu wenig?!?!? in welche Richtung zu gehen macht Sinn? ND ändern? Nadel ändern? Oder ist die HD total falsch bzw. kann sie damit überhaupt was zu tun haben?

 

Gruß

diggla

 

 

Welche ND und Mischrohr ist denn verbaut? Luftfilter drauf oder ohne?

 

Hätte jetzt aus dem Stand mal getippt HD90-92 / ND55-60 / Mischrohr AQ264 mit zweitem Clip von oben 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Welche ND und Mischrohr ist denn verbaut? Luftfilter drauf oder ohne?

 

Hätte jetzt aus dem Stand mal getippt HD90-92 / ND55-60 / Mischrohr AQ264 mit zweitem Clip von oben 

 

 

Der Standard ist verbaut. Mischrohr: 2,7 (wie auch immer das zu der Bezeichnung AQ264 passt), ND36.

Die ND ist weit enfernt, vielleicht ist das ein Ansatz.

   
   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information