Zum Inhalt springen

Vespa 50 Wie Rost entfernen?


Empfohlene Beiträge

Hallo GSF Community,

 

ich habe diesen Sommer eine frisch lackierte Vespa 50S zusammengebaut und sehr viel Geld dabei reingesteckt. Nun ist mir nach dem ersten kalten Monat schon Rost aufgefallen. Die Vespa steht nur im Keller und hat noch keinen Tropfen Regen gesehen. Der Rost kommt dann wahrscheinlich durch den feuchten Keller. 
Nun meine Fragen:

Wie kann ich den Rost am besten entfernen? Abschmiergeln und Neu lackieren? 
Wie verhindere ich eine solche Rostentstehung?

 

danke schonmal für die Antworten.

 

Gruß Jonas

71568438-664B-46CE-A84C-D719FE35996F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat JonasMersmeyer folgendes von sich gegeben:

Der Rost kommt dann wahrscheinlich durch den feuchten Keller. 

Oder wenn der Lackierer unsauber gearbeitet hat - evtl. war schon Rost drunter und es wurde einfach drüber geduscht.
Wenn schon lackiert wirde dann gehört da eine gewisse vorarbeit dazu - dazu zählt natürlich alles muss rostfrei und fettfrei sein...

 

vor 13 Minuten hat JonasMersmeyer folgendes von sich gegeben:

Wie kann ich den Rost am besten entfernen? Abschmiergeln und Neu lackieren? 

Wie verhindere ich eine solche Rostentstehung?

Allgemein kann man dazu viel im beliebten O-Lack Topic lesen.

Ich persönlich würde dir auch empfehlen den Tunnel zu konservieren falls noch nicht gemacht -> dafür wäre z.b. FluidFilm geeignet

Wenn du rostige stellen konservieren willst so dass diese nicht weiterrosten dann nimmst du am besten OxyBlock - denk dass würde bei dir an dieser Stelle genügen da ja kein Sichtbereich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einen Schleifpad vorsichtig abschleifen, dann mit Brunox bebinseln oder evtl auch mit der Spraydose behandeln, am nächsten Tag dann mit 1k Grundierung u. Farbe ausbessern oder nur mit Wachs z.B Fertan UBS 240 transparentes Unterbodenschutzwachs den kompletten Innenraum fluten;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst lesen, dann kotzen, was ich meine, ist das transparente UPS Wachs, wird ziemlich dünn aufgetragen,

da rostet nix mehr drunter;

alternativ ebenfalls das HT Hohlraum-Schutzwachs, ebenfalls von Fertan;

 

Bearbeitet von kunna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es ein, dass du den Rahmen beim Sandstrahlen hattest?
Und dein Lackierer dann innen im Vergaserraum sehr sparsam mit Grundierung und Lack war?
Es "rostet" also nur drinnen ? Oder auch an anderen Stellen am Rahmen? 

Wenns nur da drinnen rostet, dann siehe Tip vom @kunna

Wenn es an mehreren Stellen am Rahmen rostet, dann ab zurück zum Lackierer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information