JonasMersmeyer Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hallo GSF Community, ich habe diesen Sommer eine frisch lackierte Vespa 50S zusammengebaut und sehr viel Geld dabei reingesteckt. Nun ist mir nach dem ersten kalten Monat schon Rost aufgefallen. Die Vespa steht nur im Keller und hat noch keinen Tropfen Regen gesehen. Der Rost kommt dann wahrscheinlich durch den feuchten Keller. Nun meine Fragen: Wie kann ich den Rost am besten entfernen? Abschmiergeln und Neu lackieren? Wie verhindere ich eine solche Rostentstehung? danke schonmal für die Antworten. Gruß Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Bei mir erledigt das der Sprayback vom Vergaser. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich habe meine Smallframe vor über 15 Jahren Braun lackiert, da fällt das weniger auf. Ergo: Falscher Farbton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 12 Minuten hat JonasMersmeyer folgendes von sich gegeben: Der Rost kommt dann wahrscheinlich durch den feuchten Keller. Oder wenn der Lackierer unsauber gearbeitet hat - evtl. war schon Rost drunter und es wurde einfach drüber geduscht. Wenn schon lackiert wirde dann gehört da eine gewisse vorarbeit dazu - dazu zählt natürlich alles muss rostfrei und fettfrei sein... vor 13 Minuten hat JonasMersmeyer folgendes von sich gegeben: Wie kann ich den Rost am besten entfernen? Abschmiergeln und Neu lackieren? Wie verhindere ich eine solche Rostentstehung? Allgemein kann man dazu viel im beliebten O-Lack Topic lesen. Ich persönlich würde dir auch empfehlen den Tunnel zu konservieren falls noch nicht gemacht -> dafür wäre z.b. FluidFilm geeignet Wenn du rostige stellen konservieren willst so dass diese nicht weiterrosten dann nimmst du am besten OxyBlock - denk dass würde bei dir an dieser Stelle genügen da ja kein Sichtbereich ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Oder Owatrol als Spraydose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 mit einen Schleifpad vorsichtig abschleifen, dann mit Brunox bebinseln oder evtl auch mit der Spraydose behandeln, am nächsten Tag dann mit 1k Grundierung u. Farbe ausbessern oder nur mit Wachs z.B Fertan UBS 240 transparentes Unterbodenschutzwachs den kompletten Innenraum fluten; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Also bei mir würde ich nie UBS... Unterbodenschutz drauf machen. Ich bin immer am kotzen wenn ich den Dreck runter machen muß. Rostet auch i.d.R. drunter weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) Erst lesen, dann kotzen, was ich meine, ist das transparente UPS Wachs, wird ziemlich dünn aufgetragen, da rostet nix mehr drunter; alternativ ebenfalls das HT Hohlraum-Schutzwachs, ebenfalls von Fertan; Bearbeitet 31. Oktober 2020 von kunna 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Alles immer schön ölig halten. dann rostet nix und bestehender Rost breitet sich nicht mehr aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Kann es ein, dass du den Rahmen beim Sandstrahlen hattest? Und dein Lackierer dann innen im Vergaserraum sehr sparsam mit Grundierung und Lack war? Es "rostet" also nur drinnen ? Oder auch an anderen Stellen am Rahmen? Wenns nur da drinnen rostet, dann siehe Tip vom @kunna Wenn es an mehreren Stellen am Rahmen rostet, dann ab zurück zum Lackierer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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